Was macht ihr denn gerade?

  • Manch einer hat einfach für jeden Einsatzzweck den passenden Anhänger. Fürs Grobe was aus Holz, fürs Campen mit Deckel und dicht, sowie einen um Autos zum transportieren drauf zu stellen.

    Und die ganz Verrückten unterteilen auch das nochmal und haben dann z.B. 5-8 verschiedene zum Campen, je nach Dauer, Ort und Personenanzahl........frag doch mal Mossi😂

  • Ja sicher, aber ich bekomme fremden Abstellplatz für die Anhänger zur Verfügung gestellt, da muss ich mich zusammenreißen.

    Eine Siebdruckplatte habe ich im Anhänger auf dem Boden liegen, da kann nicht viel passieren. Die nehme ich nur auf größeren Touren aus Gewichtsgründen raus. Angst vor "Hagelschäden" von innen habe ich nur bei den Seitenwänden. Deshalb müssen schwere Teile immer in eine Box.

  • Sieht wirklich schick aus, wenn die dicht wären und einen Deckel hätten, hinge sowas auch an meinem Trabi.

    Kanst Du doch kalfatern :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Bei dem chinesischen Eberspächer-Derivat hätte ich ehrlichgesagt doch gewisse Bedenken. Da mach ich im E-Fall lieber was elektrisches an. Mit den gesparten 140 €uronen kommt man da auch ne Weile hin...;)

  • In dem ich keinen Nachtdienst habe....


    Oder mir eine Matte rauflege.


    Oder den Hausmeister besteche, um wie die letzten Jahre den elektrischen Jurtenwärmer seinen Dienst tun zu lassen....

  • Und wie beheizt/entfrostest du dein Auto morgens um 6 auf dem Firmenparkplatz nach dem Nachtdienst?

    Als ich noch Nacht- oder Spätschicht hatte, habe ich - siehe Mossi - einfach die aufgelegte Matte abgelegt und ansonsten ggf. noch etwas Entfroster eingesetzt. Dann habe ich mich in den kalten Trabant gesetzt und bin einfach nach Hause gefahren. 100e Male... -Wo ist das Problem ? ;)

  • Und hast das Atmen eingestellt weil sonst die Scheibe von innen beschlug. :)

    Das fand ich im Trabant nie nötig. Das starke Gebläse und die zum Defrosten zumindest schnell ausreichende Warmluft haben das erübrigt. Ziemlich übel fand ich immer den Wartburg: Verglichen mit dem Trabant eine Riesenscheibe, ein Gebläse, das im wesentlichen Lärm produzierte und eine Luftführung, naja. Also im Winter fahr ich lieber Trabant.

  • Ich auch...:)

    Steffen: Denkste! 8o Libelle (auf die Frontscheibe gerichtet) an und beide Kurbelfenster 1 Spalt breit auf. Innenraum immer möglichst trocken halten und die Scheiben regelmäßig von innen putzen. Die ersten paar 100m ggf. noch etwas wischen. Kein Hexenwerk - und ging ja früher komischerweise auch. :)

  • Ich nicht, also trabantfahren im Winter. Ist mir zu unkomfortabel und ich kann mich mehr auf den Frühling freuen. :)

    Bin halt ein Weichei. ;)

  • wer im Winter fährt, dem kann ich einen zweiten Satz matten echt empfehlen, die einen können trocknen, und die andern liegen im Auto. Bei Schnee und Eis musste ich immer alle 1-2 Wochen wechseln weil sie nass waren. Undichte scheibengummis sind da nicht gerade von Vorteil :/