Was macht ihr denn gerade?

  • Mach doch den 64er von ebay nach Kauf nackig und passe die Originallack-Teile an dein originalstes Auto an - oder ist/war das eh der Plan? :S


    Dirk 72 : Hast du den damals von Uwe geholt? ...dann kenne ich das Auto auch.

  • Mein Auto ist bis auf das Dach vollständig gestrahlt und grundiert.......

    Das ebay Auto ist im Lack vielleicht rettbar aber auch nur mit sehr vielen Kampfspuren.


    Und da warn min. die vorderen Kotflügel schon mal runter, denn die verspachtelten Originalschrauben vorn beim Blinker sind freigelegt und waren gelößt.

  • Allerdings kommen Trabanten in aller Regel nicht in Horden und/oder mit abartigem Tempo vorbeigebraust. Ich war am Sonntag als Schaffner auf der Rodachtalbahn im Schienenbus unterwegs. Da sind auch hunderte von Krädern vorbeigekommen. Als Anwohner würde mich das schon ziemlich stören...

    Wer mal in der Hofer Gegend ist, im Sommer wird jeden Sonn- und Feiertag gefahren:

    https://www.rodachtalbahn.de/

  • Jim Panse : Andere haben damals alles zwischen Hut und Hals verloren, Hut alleine ist also wohl nicht weiter schlimm oder erwähnenswert...


    Steffen: ist es wirklich "Rumhacken", wenn man live erlebtes - mit Verlaub - Idiottentum anprangert?!

    Wenn ich meinen Trabant (also de facto einen Oldtimer) fahre, dann ist das nicht eben umweltfreundlich und belästigt den nachfolgenden Verkehr geruchsmässig - so weit, so schlecht. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, war's dann aber auch.

    Eine völlig andere Sache wäre es, wenn ich beim Fahren extra noch den Choke ziehen oder innerorts "volle Sau" und gelegentlich auf 2 statt 4 Rädern oder ohne NSD fahren würde. Mache ich aber nicht, weil ich mit meinem Hobby /Freizeitvergnügen andere nicht mehr als unvermeidlich belästigen will.

    Und genau dieses Normalmaß an zwischenmenschlicher Vor- und Rücksicht geht leider nicht wenigen Deiner Mopped-Kollegen völlig ab. :doof:

    Diese Jacke wirst Du Dir wohl eigentlich kaum amziehen müssen...;)

  • Eben, und weshalb wird dann auf meine Erwähnung eines schönen Tages auf 2 Rädern im Schwarzwald mit dem schlechten Ruf DER Motorradfahrer gekontert? Wann und wo sich wie viele daneben benehmen? Ach wie toll doch gesperrte Strecken sind, oder der Herbst?


    Vielleicht weil das hier einfach kein Motorradforum ist, und die Toleranzgrenze denen gegenüber doch um einiges niedriger liegt als gegenüber Gleichgesinnten Zweitaktvierradfahrern.

  • Getroffen? 🤔


    Auslöser war lediglich der Hinweis auf eine temporär gesperrte Strecke....

    und eine direkt darauffolgende Unterstellung.

    Inklusive kleiner dislike - Party. 😎

    Es scheint mit der Toleranz halt immer so eine Sache zu sein.....

    ich mag als Vierradpilot auch nicht pauschal dafür verantwortlich sein, wenn Motorradfahrer umgefahren werden.


    Und gemessen daran, wäre es mal interessant, zu gucken, wie oft irgendwelche Fahrzeuge dieses Forums dann in Motorradforen auftauchen.


    PS: ich geh jetzt ein bißchen Halterohre vom Gepäckträger zurechtbrutzeln....

  • Toleranz heißt doch nicht, jeden noch so großen Irr- und Blödsinn immer still erdulden zu müssen., oder? :dududu:

    Wenn z.B. von Trabant fahrenden Idioten die Rede war, die auf der Ausfahrt in XY (oder Z ;)) den Choke gezogen und das Publikum eingenebelt haben, so habe ich mich mit denen in keinster Weise verbunden gefühlt oder versucht, derartige Spinnereien/Sauereien irgendwie zu relativieren. Und ich hatte auch Verständnis für jeden, der sich über solche Frechheit aufgeregt hat.

    Ob Trabantfahrer ggf. in Motoradforen wohlgelitten wären oder sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte mir aber durchaus das Gegenteil vorstellen...;)

  • den Choke gezogen und das Publikum eingenebelt haben


    das funktioniert bei meinem garnicht, wollte mal nen kumpel ärgern, aber da raucht enfach nix :/ selbst nach ner minute läuft er einfach nur gnadenlos zu fett.



    wie isn die toleranz für 2-takt motorräder ;) die gehören doch irgendwie dazu oder?

  • Also nehmen wir mal ein Beispiel von vor der Haustür. Man wandert von Zschopau nach Scharfenstein, der Weg geht auf halber Höhe am Hang des Zschopautals entlang, im Tal schlängeln sich neben der Zschopau noch die Bahn und die Straße entlang. Ein normal fahrender Motorradler fiele ja gar nicht auf. Aber Du kannst da in der Saison und schon gar am Wochenende nicht langlaufen, ohne daß eine erkleckliche Zahl an Kradfahrern aus purer Lust an der Beschleunigung ihrem Karren nach jeder Kurve derart die Sporen geben zu müssen meint, daß das ganze Tal widerhallt wie ne Rennstrecke. Das muß doch nicht sein? Anscheinend aber doch. Und deshalb freut uns halt ein Fahrverbot oder der Herbst, denn was nützen mir die vernünftigen Kradler? Die werden halt leider mitbestraft, aber anders kriegt man diese Pest doch nicht abgestellt, oder hast Du @Hegautrabi da einen Vorschlag?

  • Und welches Gesetz verbietet einem, mit Vollgas aus der Kurve zu beschleunigen? Oder sind die Dinger alle mit irgendwelchen illegalen Auspuffrohren unterwegs?

  • Ich Stelle mir gerade Mossi und Anne gemeinsam auf einer MZ vor...

    keine angetriebenen Zweiräder, nur parallel-laufende Zweiräder ohne Antrieb

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich Stelle mir gerade Mossi und Anne gemeinsam auf einer MZ vor...

    Nettes Bild in meinem Kopf :D



    Illegale auspuffrohre wären ja noch geschmeichelt, meistens ist es dank fehlendem db-killer nur noch nen Rohr. Kann es schon verstehen, wäre mir als Besitzer aber peinlich das ich mir nichmal nen vernünftigen Auspuff leisten kann...