Was macht ihr denn gerade?

  • phi

    Super vielen Dank, so in etwas hatte ich es mir auch vorgestellt. Dann werd ich mir mal Material besorgen, und das schweißgerät zücken.

    Wie gesagt ich werd wohl zwei querstreben nehmen, und dann in der Mitte verbinden zum aufhängen. Mal sehen ob ich das ganze kombinieren kann mit ner Vorrichtung um das Zelt auf der Seite stehend herzustellen.


    Hast du eventuell mal nen Bild deiner reserveradhalterung? Hab auch eine drunter gehabt, aber abgebaut weil ich dachte das die Eigenbau ist.

  • @ Tim


    Ich hätte noch welche auf ner dazugehörigen Platte. Aber, wie Mossi schon sagte, ob die halt das ewige Leben haben...


    Naja wenn manche zur Bewertung schon die Batterie tauschen, kann man auch gleich die U-Platte mit umstecken. :lach:

  • Muss ich gelegentlich direkt mal gucken, ob in der 64er Kugel evtl. noch "die echten" drin sind.


    Ansonsten freue ich mich darüber, wieviel ruhiger der 89er mit dem "neuen" Lüfter wieder läuft - ich hatte schon befürchtet, das Nebengeräusch käme von der KW (die erst knappe 20tkm weg hat).

    Die Auslasskanäle der Zyl. und der Übergang zum Krümmer waren übrigens piksauber, von Ölkohleansatz keine Spur. Das MZ406 funktioniert...:)


  • 2m Vierkantrohr entsprechend zugesägt, ein Paar M10-Schrauben samt Muttern und M12-Gewindestangen mit selbstsichernden Muttern im 160er-Lochkreis angeordnet. Zur Schonung der Felge habe ich 4 Radmuttern mit Regelgewinde versehen und schraube diese gekontert an. Hält schon ca. 30'000 km so.


    Die Löcher im Dachzeltrahmen waren schon, da hatte der Vorbesitzer für seine Sahara-Touren Sandbleche dran.

  • ok, also sind die reserveradhalterungen tatsächlich Eigenbau. Hatte eben schon den Verdacht das es diese original gab. Aber meine ist viel einfacher aufgebaut, und an der Bodenplatte befestigt.

  • Ich wollte nichts zusätzlich bohren, was nicht schon vorhanden war. ;)


    Das Teil habe ich 2016 konstruiert, um für die Islandtour Platz im Kofferraum zu schaffen. Es hat hunderte oder tausende Kilometer unbefestigte Schotterpisten mitgemacht. Beim Sperrholzboden hätte ich da so meine Bedenken.

  • Lampen nach vorne ans Regal umbauen, weil sie hinten an der Wand durch eben dieses stark an der Lichtabgabe gehindert werden.


    Doch recht zeitintensives Gewühle......

  • LED-Leuchte im Kellerflur an die Decke geschraubt. Seitdem dort auch Teileregale stehen, brauche ich gutes und helles Licht.

  • Ich habe das tolle WE-Wetter anderweitig genutzt und u.a. am 89er allerhand Kleinigkeiten erledigt, gr. Durchsicht incl. Bremse vo Entquietschen und einige Rostansätze 'winterfest machen' z.B..

    Die 1. und bislang letzte Kur incl. Pappen ab etc. ist nun auch schon wieder 16 Jahre her - und 16 Winter (unter denen bekanntlich noch ein ganz Teil richtige). Die zehren an der Substanz, in spätestens 2 Jahren isser wieder fällig...

  • Ich habe mir einen Anhänger geholt. Und weil die Welt so klein ist ein alter Trabikollege (Rudi aus dem TF).



    Und weil es ja jemand mit Trabis ist, hatte er gleich noch das für mich: