Was macht ihr denn gerade?

  • Nach dem Einkommen berechnet ist ein Bußgeld doch deutlich gerechter. Damit würden alle Eierdiebe mit einer Belohnung bedacht werden, die gleich weh tut.

  • Nach wie vor gilt Temposünderei hier in D doch quasi als Kavaliersdelikt, die Strafen sind m.E. noch immer viel (!) zu niedrig - gegenüber den allermeisten Nachbar- und EU-Ländern geradezu lächerlich. Einkommensbezug wäre mit Sicherheit der richtige Weg, 'n bisschen wehtun muss es schon...;)

  • Eigentlich die pure Verschwendung, wenn man Billigwischer für das Verbrauchsauto für ein paar Euro holt, die Balkenwischer sind der letzte Rotz, wenn billig. Passt nix vernünftig, also die neuen Gummis wieder (glaube in den vergangenen Jahren zum dritten Mal) in die alte Mimik gefummelt. Übrig bleibt ne Menge völlig spröder Plastik...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Gar nicht im Sinne des Klimaschutzes...8o

    Glücklicherweise waren die Stino-Discounterwischer bisher von meist guter Qualität (fürs Westblech kpl., für die Trabanten auch nur die Gummis). Bei den Balkenwischern hat mir schon die Optik von je her nie gefallen....

  • Dummerweise erfüllen die hässlichen Balkenwischer von Feinkost-Albrecht (wers nicht kennt, das ist Aldi) an meinem Japaner seit Jahren hervorragende Dienste.

    Bosch würde das dreifache kosten und halten nur halb so lang (PS: Kurzstreckenverkehr).

  • Moin,

    mich wieder sinnlos Aufregen:cursing:. Da schenkt man fast was her, weil Platz und die Zeit fehlt(zur Zeit) dann wollen die Brüder dies noch kostenlos geliefert bekommen:uglyhammer:. Man wo bin ich da gelandet.

    Hätte ich doch gleich angefangen den 311er zu zerlegen und nicht auf einige aus dem Forum gehört, vllt. möchte den noch einer..........,um ihn doch zu verkaufen. Und wenn ich die anderen sehe, wie sie ihren Fummel verkaufen mit dem höheren Preis, als ich meinen anbiete, kommt mir das ko.....<X. Naja, Junior meint bis Ende der Woche soll ich den drinnen stehen lassen und dann wieder raus aus dem Netz und anfangen den dann wirklich zu zerlegen, so wie ich es schon vor hatte. Gruß

  • Das ist doch leider normal. Da hilft nur eine ordentliche Portion Gelassenheit. Als ich im Sommer den alten Wohnwagen drin hatte, meldeten sich auch wochenlang nur unverschämte Typen. Irgendwann kam dann der Richtige. :)

  • Als ich letztens meine S51 verkauft habe, haben mir verschiedene Leute nur unverschämte Angebote gemacht, mit einem konnte ich mich dann auf einen akzeptablen Preis einigen. Doch dann wollte er es plötzlich geliefert haben. Da hab ich dann gesagt, wenn er das Moped zu diesem guten Preis haben will, muss er es schon selbst abholen, und siehe da, 2 Tage später hat er es geholt.

  • Dass kenne ich.... Hier im Berliner Raum wird es immer schlimmer. Beim letzten Gebrauchtwagenverkauf hatten mindestens 6 von 10 "Interessenten" sexuelle Interessen an meiner 73 jährigen Mutter. Und das nur, weil "letzte Preis" nicht am Telefon verhandelt wird.:cursing:<X<X<X

  • Gestern (mal wieder) gelernt: Ohne Trabi das Haus verlassen ist doch meistens ein Fehler... :hä:


    Ich war an Karl Marx' Geburtshaus in Trier. Hätte ein schönes Kalenderbild gegeben. Nur leider das falsche Auto dabeigehabt...


    Absolut genial: Die Ampelmännchen an der dortigen Kreuzung zeigen ihn persönlich in rot und grün! :top:


    Siehe hier


    I

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Nachdem ich vor knapp 2 Jahren meine neuen Antriebswellen zerlegt habe um sie gelb zu verzinken, kommen jetzt die gebrauchten an die Reihe, um sie blau zu machen. Schritt 1 ist bald abgeschlossen.
    Es waren nicht alle komplett, deshalb sind nicht so viele Sterne dabei. Beim aufreihen für dieses Foto fiel mir dann auf, dass ein Kuckucksei dabei ist.

  • Mein Beileid, das ist auch so ein Job den ich nicht gerne mache. =O

    Bei der OMMMA konnte ich 4 neue nackte Antriebswellen kaufen, also nur die Stangen. Falls du was brauchst...

  • Die Stangen sind weniger das Problem.......das Außengelenk in neu gibts nur bei TW zum saftigen Preis.....

    Ich hab die Firma in Ungarn gefunden und wollte dort welche bestellen. Die haben die für 29.95 angepriesen (da sieht man dann die Marge bei TW...über 100%, daher saftig). Leider kam als Anwort das sie privat nicht beliefern......nur gewerbliche Partner.


    Naja und beim Innengelenk siehts ja kaum besser aus.


    @V603...von was ist den die ganz kurze Stange?

  • Ich vermute, dass es Wartburg oder T1.1 ist. Außen sind sie gleich, nur innen dicker. Weil der Stern dort gefehlt hat, fiel es mir zuerst nicht auf.
    Die Außengelenke sind eigentlich unkaputtbar, wenn die Manschette heil ist. Ich habe hier ein Gelenk, da sieht man nach 100tkm leichte Abnutzungen. Aber einsetzbar ist es allemal. Das große Problem sind die Sterne. Das Spiel mit dem Nadeln aufsammeln hat schon so mancher verloren. Mal sehen, wie viele Antriebswellen ich anschließend komplettieren kann.
    Wenn die "falsche Welle" etwas länger wäre, hätte ich eine Brechstange daraus gemacht.

  • Die Stangen sind weniger das Problem.......das Außengelenk in neu gibts nur bei TW zum saftigen Preis.....

    Ich hab die Firma in Ungarn gefunden und wollte dort welche bestellen. Die haben die für 29.95 angepriesen (da sieht man dann die Marge bei TW...über 100%, daher saftig). Leider kam als Anwort war das sie privat nicht beliefern......nur gewerbliche Partner.

    Hattest du mir nicht vor Jahren was von Skoda vermittelt oder was das nur im Bezug auf 1.1?

  • Ja das Innengelenk ;) das gibts auch nach wie vor in regelmäßigen Abständen zu kaufen. Meist so Richtung Jahresende. GSP 654002.

    Ist aber nur fürn 1.1


    Ich hab mehrere Außengelenke zerlegt und da gibts schon ordentlich Verschleiß.


    V603, hast du die Außengelenke mal vollständig zerlegt.