Was macht ihr denn gerade?

  • Warum? Schon vor 20 Jahren hatte unsere Dekra son Magnetteil was einfach an den Grill kam (eines der weniger Blechteile bei jüngeren Bj. :D ) um die Drehzahl abzugreifen....wie immer das auch funktioniert.

    Schwierigkeiten gabs da nur wenn ein Entstörgeschirr dran war. Dann musste tatsächlich mal die Haube auf, die Abschirmung am Zündkabel gelößt werden und die Zange kam zu Einsatz

    Dumm nur wenn der Ingenieur sich wundert über die hohe angezeigte Leerlaufdrehzahl und sein Kollege nicht mehr aus dem Lachen rauskommt....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Bei mir herrscht Vorfreude auf das OMMMA.:)


    Wenn morgen schönes Wetter ist, werde ich das nutzen, und mit meinem

    601 Cabrio als Tagesbesucher anreisen.

  • Na dann viel Spaß mit dem Tabi . Lass Bilder hier im Forum sprechen da freunen wir uns alle drüber .

    ........oder wird wieder hergezogen, wenn sie was verkehrt macht;)

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • ........oder wird wieder hergezogen, wenn sie was verkehrt macht;)

    Genau so ist das Forum richtig erkannt . Aber wo die Erkenntnis ist gibt's auch den Weg zur Besserung 8o

  • Moin,

    aber man kann mal das sachlich erklären und nicht draufhauen; das haste verkehrt gescheißt(gebräzelt), jenes verkehrt zusammen geschraubt usw.. Ich habe das zu genüge hier erlebt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn da nix mehr kommt.

    Ich lese ganz gern solche Projekte durch, man lernt halt nie aus und alles wissen kann man nicht und das ist in meiner Meinung nach, das was ich am Forum gut finde. Ich kann mich doch auch mal im Zaune halten und nicht gleich drauf los kopfen.

    Aber wie ich die Entwicklung sehe im Netz, wird da nie ne Änderung kommen, was mit solchen Kommentaren angeht. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Danke für den Roten da fühlte sich wol jemand angesprochen . :thumbsup:

  • Lara

    Na auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen im Forum, Lara :-)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wo Kann ich hier denn einen Thread erstellen als Reperaturtagebuch? damit mir jemand auf die Finger schaut ? :D

    Hab gerade ein paar Messuhren zur Zündeinstellung gekauft und einen Wagenheber da die Bremsen als erstes gemacht werden müssen :3


    Danke für das herzliche Willkommen heißen Gunnar Trabijeck   trabifreak78   areasunshine   ossibayer
    Kritik ist bei mir immer willkommen aber nett sollte man bleiben!


    Der letzte meinte das ich in die Küche gehöre, dabei hat der 0 Ahnung von autos geschweige denn Trabies :D


    Da ihr ja so gern Bilder mögt, hier ein Bild vom Transport.


  • Hallo Lara,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Cool Nienburger Kennzeichen, wo stand er denn der kleine.

  • Der letzte meinte das ich in die Küche gehöre,

    Aber wenn Du die ganze Zeit in Deiner Küche bist, wer soll denn da die Wäsche waschen, bügeln, Fenster putzen, staubsaugen, einkaufen, den Müll rausbringen, Teppichklopfen, Schuhe putzen...

  • Der der ihr diesen Blödsinn an den Kopf geknallt hat.


    Viel Erfolg Lara und ja, nimm die Tips hier wirklich an. Dann wird das was mit dem Trabant.


    Auf welchen Namen hört er überhaupt?


    Viele Grüße


    Kai

  • Wenn ich das richtig verstehe: nicht die Bildergalerie sondern den Forumgalerie: Galerie


    Ich habe mich heute den Sitzen vom 600K gewidmet. Die will ich diesen Winter neu polstern lassen, und ich habe mich zeitgenössische Ersatz besorgt.

    Da fiel mir was auf: Die unteren Roten haben viel längere Schienenführung.

    Ist das auf ein Baujahr zurückzuführen?


    Und wo der Boden frei war, den auch mal sauber gemacht und in Abwartung von einer bessere Behandlung erst mal ein Rostlöser drauf gepinselt.

    Was meint ihr, wie kann ich am besten vorgehen?


    Eigentlich bin ich dabei Mut zu sammeln für eine Vollrestauration. Vorzugsweise da wo er jetzt steht, vor der Wohnungstür und Garage/Tüftlerparadieschen unter ein ziemlich gut geschützten Carport.

    Die APK (=NL HU) ist frisch und gilt bis Ende September 2021.

  • Cool Nienburger Kennzeichen, wo stand er denn der kleine.

    Ich habe zusammen mit ner Freundin in Nienburg daran geschraubt :) aber der Trabant kram aus Kassel.
    Die Freundin hat sich leider das Leben genommen so muss ich nun den Rest alleine fertig machen.


    Gunnar Dankie ich werde dort etwas posten bei zeit die Woche wird erstmal geschraubt.


    hjs , das stimmt auch eigentlich :D

    1/10V8 nen richtigen Namen hab ich noch nicht, vorerst noch nicht aber "Schuhkarton" oder "shoe box" ist es momentan.
    Und natürlich höre ich auf Tipps ich habe so gut wie keine Erfahrung mit Trabanten, ich hab Lauras "wie helfe ich mir selbst" Buch, das ist zwar die Ausführung von 79 aber das geht schon :)


    -Lara

  • Den Boden finde ich nicht so schlimm, aber Rostlöser bringt nüscht, da kannste auch Margarine draufschmieren. Mechanisch entrosten bzw partiell strahlen. Besonders der Bereich vom Boden zur Stirnwand sieht nicht so schick aus und das würde ich auch als erstes machen. Der Rest ist doch ganz manierlich für ein vermutlich noch nicht gemachtes Auto. Ich kenne den Rest nicht, aber nach ner Vollresto sieht das nicht aus.

  • Fahren tut sie fantastisch, ich genieße jeden Meter.

    Vor zwei Jahren ist unter der Haube schon einiges gemacht, aber zu viel Patina wirkt vergammelt. Die Türen müssen neu abgehängt worden, schon ist links vorn ein Stück Kotflügel abgebrochen, daß sich bei der Erklärung, was Duroplast ist, zwar nützlich zeigt, aber das Loch dicht ist mir lieber.

    Sämtliche Gummis sollen erneuert; vor einem Monat wurden wir von einem Strichregen überrascht, da sickerte es bei den Frontscheibenecken richtig durch.

  • Lara , du wirst schon das richtige, schade um deine Freundin, vllt. kommt dann bei fahren mit dem Trabant die schönen Errinnerungen mit ihr dann wieder hoch, wie zusammen geflucht oder gelacht habt. Dir viel Erfolg mit dein neuen Begleider. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Lara, schade das mit deiner Freundin. Hoffe das die schönen Erinnerungen nicht nur beim fahren sondern auch die Momente wo du mit ihr an den kleinen geschraubt hast hoch kommen.


    Den kleinen bekommst du mit uns wenn du Hilfe brauchst fertig.