Was macht ihr denn gerade?

  • Nö, aber mit 4 Schrauben... Und Motorrad fuhr ich offiziell bereits mit 15 auf dem Fahrschul-Bock. ;)



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Ist schon nen Spaßvogel, nor?

    Man sollte auch die Menschen nicht vergessen, welche die Fähigkeit des Lesens wieder verloren haben. Wie z.B. der Großteil der Profi-Fußballer (durch zuviele Kopfbälle).


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Astreine Bremswerte:thumbup:

  • aber aufs NM gleich. Ich dachte, mittlerweile werden die ermittelten Bremswerte digital übertragen ins Prüfprotokoll....

    Keine Ahnung. Sonst gab es auch immer einen seperaten AU Zettel wo die ganzen Werte drauf standen. Gibt es auch nicht mehr.

  • Ich hatte auch schon schöne Bremswerte auf dem Zettel stehen, obwohl das Auto gar nicht auf der Rolle war.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mir eigentlich nicht. Da es für mich eine Bestätigung ist,das mit dem Auto alles in Ordnung ist.

    Ich war ja dabei und habe gesehen das die Bremsen gleichmäßig ziehen.

  • Klar, ist aber für mich ne Momentaufnahme. Das mein Prüfer korrekt ist hab ich an der berechtigten Frage nach der Diebstahlsicherung gemerkt... er kannte das alte Zündschloss nicht.

    Da mein Unterboden so gut aussieht wie deiner und sonst alles top ist spart er sich den Blick von oben in den Maschinenraum....von unten scheint ihm zu reichen.

  • Find ich schon bedenklich. Selbst wenn er ein anständiges Auto bei der Prüfung vor sich hat, so sollte er doch mind. mal die Fin abgleichen.


    Wie vielen Trabis hast du den damit schon den Tüvstempel besorgt?:grinser:


    So korrekt kann dein Prüfer also gar nicht sein;-)

  • Warum? Schon vor 20 Jahren hatte unsere Dekra son Magnetteil was einfach an den Grill kam (eines der weniger Blechteile bei jüngeren Bj. :D ) um die Drehzahl abzugreifen....wie immer das auch funktioniert.

    Schwierigkeiten gabs da nur wenn ein Entstörgeschirr dran war. Dann musste tatsächlich mal die Haube auf, die Abschirmung am Zündkabel gelößt werden und die Zange kam zu Einsatz

  • Hallo :)


    hab grad nen trailer gemietet um mein Trabant nach Bremen zu holen damit ich daran arbeiten kann, war gar-nicht so leicht noch einen zu bekommen für morgen :D

    ich hab mich auch gerade hier im Forum registriert, wie bekommt man denn die Informationen unter dem Profilbild da hin :O (hab gesehen das die schon da sind war nur mein erster post)


    -lara

  • Hallo :)


    hab grad nen trailer gemietet um mein Trabant nach Bremen zu holen damit ich daran arbeiten kann, war gar-nicht so leicht noch einen zu bekommen für morgen :D

    ich hab mich auch gerade hier im Forum registriert, wie bekommt man denn die Informationen unter dem Profilbild da hin :O (hab gesehen das die schon da sind war nur mein erster post)


    -lara

    Na dann viel Spaß mit dem Tabi . Lass Bilder hier im Forum sprechen da freunen wir uns alle drüber .