Was macht ihr denn gerade?

  • ich habe letzten Sonntag ca. 50km zurück gelegt , somit hat auch meine Saison nun begonnen.

    Immerhin hat das Potenzial. Im letzten Jahr eröffnete ich meine Saison genau 13 Tage vor dem Ende derselben (siehe Bild des Tages ), und habe es immerhin auf knapp über 100km (in genau einer Eröffnungs/Abschluss-Ausfahrt) gebracht.


    In diesem Jahr begann meine Saison schon deutlich früher, aber mehr als 60-70 km (ich weiss es jetzt nicht mal mehr auswendig) hab ich leider auch noch nicht auf der Uhr ;(

    Gestern aus dem Urlaub zurück

    Ja die Natur braucht es überall dringend . Unser Rasen freut sich er strahlt schon wieder grün . Aber warum immer dann wenn ich Urlaub habe ?

    Äh, Wenn ich im Urlaub bin, und zu Hause regnet es, dann habe ich doch eigentlich alles richtig gemacht? Dann vertrocknet zu Hause nichts und ich selbst bin hoffentlich derweil dort, wo das Wetter passt.


    Anders sieht es natürlich aus, Wenn ich im Urlaub eigentlich daheim etwas machen will, was im Regen nicht oder nur schlecht geht. Aber die beiden obigen Zitate suggerieren etwas anderes.


    Auch wurscht. Wünsche dir jedenfalls, trotz des unpassenden Wetters einen dennoch guten Urlaub gehabt zu haben.


    Gruß Steffen

  • Nach Hause gekommen noch ein paar Tage Zeit Lust auf Trabi . Dann Regen das passt eben nicht so ganz . Verstehst ???

  • Mein Gradmesser für Trockenheit und Niederschlagsmenge ist das Gras zw. den Fahrspuren auf dem Hof und der Grünstreifen rund ums Grundstück. Letzten Sommer quittegelb vertrocknet, diesen grasgrün. Hier zumindest ist derzeit insofern alles im (sprichwörtlichen und tatsächlichen) grünen Bereich. Auch letzte Nacht gab's wieder Nachschub von oben. Könnte sicherlich noch etwas mehr sein, war aber auch schon mal erheblich weniger. :)

    Ist natürlich regional extrem unterschiedlich, hier hat's geregnet und 2 Dörfer weiter oft schon nicht mehr. Letzte Woche sind sie dort mit 70 l/qm abgesoffen, während hier kein Tropfen kam. Die BAB bildet hier sehr oft eine regelrechte Wetterscheide (obwohl das ja wissenschaftlich meist in Abrede gestellt wid).

  • Ich hab mir die Dachrinne umbauen lassen. Damit die doppelte Menge Regenwasser in der Zisterne landet. Jetzt muss ich live erleben, wie viel das Doppelte von null ist.

    Im vorigen Jahr hatte ich mir einen Eimer NaClO3 besorgt. Um gegen Unkraut auf Hof und Terrasse vorzugehen. Es ist unwahrscheinlich, dass ich dieses Mittel einsetzen muss.

  • Blinkerschalter hab ich noch reichlich im Angebot, ich kann ja dem Sachsenring-Kundendienst behilflich unter die Arme greifen.

  • Und ich habe kürzlich als noch gelernterer (:grinser:) DDR-Bürger die sporad. unwilligen Blinkkontakte des Schalters wieder blank gemacht und ein Kontaktähnchen leicht nachgebogen. Nach schlappen 3 Jahrzehnten kam schließlich noch kein Austausch in Frage. :zwinkerer:

  • Habe die Wippe mit den Kontakten auch schon man einzeln gesehen - sollte also regeneriert werden können.

  • Was ihr nur habt , meiner ist nun schon 57 Jahre drin und das ohne besondere vorkommnisse:P

  • Moin,

    bin nun seit Donnerstag Nacht auch wieder vom Urlaub zu Hause. Mei older Ducato hat die 3500km locker weg gesteckt. War diesmal ein anderer Urlaub, sind diesmal nicht nur auf einen Campingplatz geblieben, Bei jeder Abfahrt war alles schnell verstaut und weiter ging es. Teilweise habe ich aber mein olden WoWa vermißt, da er eine sehr gute Dämmung hatte und der war nicht so schnell aufgeladen mit der Hitze von draußen. Nun sind mir aber noch Kleinigkeiten aufgefallen, die ich halt im Womo ändern muß im Winter.

    Da nun auch mein Sohn gestern auch frei hatte, haben wir gleich mit ein Kumpel von mir die ersten zwei 311fer in die Halle gebracht. Leider kann ich von mein olden Handy(Wiko) die Bilder noch nicht rüber laden, mein anderes Handy hat im Urlaub die Hitze nicht vertragen. Aber die Bilder folgen.

    Und mit der Wetterfee muß ich mal ein ernstes Wort reden, sie hätte wenigstens warten können bis wir fertig sind und nicht beim zweiten alles runner was im Himmel hängt. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • War auch gerade am Wattenmeer im Urlaub . Fazit dürfen gerne alle hinfahren ich bevorzuge die Ostsee . Wenn schon Nordsee dann lieber in Belgien dort kann man km weit am Strand ohne Unterbrechung Spazieren gehen und das Meer genießen. Ja und es steht keiner am Strand vor Dir und will auch noch Geld . Finde ich in Norddeutschland einfach unmöglich das ich für die Masche auch noch bezahlen muss .

  • suche grade händeringend nach einem, der mir meine Zündung einstellt bzw. die passende Uhr da hat. Meiner patscht derzeit extrem und verbraucht ziemlich... :(

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

  • Das geht zur Not auch ohne Uhr. Das patschen kommt aber eher von Zündaussetzern, der Mehrverbrauch vom Vergaser /Benzinhahn etc.

  • wie hats ein bekannter vorhins passend gesagt? "Als wären tausende quakende Frösche im Motor" XD


    Naja, Verbrauch liegt bei etwa 10 - 11l /100km


    Ohne Uhr? Wie geht das denn? Vlt schaff ich es auch so... Mir fehlt wiegesagt die passende Uhr, Prüflampe und Strobo...

    Der Motor rattert, der Spiegel zittert, der Trabbi hat den Berg gewittert!

    Edited once, last by DreamJoiner93 ().

  • Du weisst doch ungefähr, was 4mm sind, oder? Und wenn du unterwegs einen Schraubenzieher nimmst und 4mm markierst, oben ins Kerzenloch rein und kucken, wann es funkt.

    Ich gehe davon aus, dass du EBZA hast. Da brauchst du weder Prüflampe noch Strobo.