Was macht ihr denn gerade?

  • Wer hat dir beigebracht medizinische Eingriffe direkt neben lebensnotwendigen Lebensmitteln durchzuführen?

    Unsere Kontrolle vom Veterinäramt würde im Dreieck springen.... 😉 🙈

    Das ist sicherlich das Narkosemittel. ;)

    Tetrapappe. Irgendwie clever!

  • Und wer Kontrolliert den Kontrolleur?


    Ich habe mich lediglich den landestypischen Gegebenheiten angepasst um nicht als Tourist aufzufallen 8o

  • Moin,

    gestern habe ich mein Winterauto den Opel-Tigra angefangen für den TÜV.

    Nun habe ich Spassenhalber mal mit den Bildern von meinen Trabant-Limo von damals und ihn verglichen, da nun alle beide bei 25 Jahre bei der Grundüberholung sein.

    Mußte feststellen, das die Westbleche aus den 90igern mehr gegeizt wurde mit der Blechstärke als die von Sachsenring. Auch was das angeht mit Wartung,

    Ich bin in der Meinung, dass der Trabi solide zu damaligen Zeiten gebaut wurde, auch wenn da gegeizt wurde wegen der Materialbeschaffung. So tut mir das auch nicht weh, das ich den Tigra wirklich nur im Winter fahre und mein Trabi schone. Denke das der Tigra den letzten TÜV erhält und dann was anderes wird, auch wenn von denen es kaum noch welche gibt. Aber alles kann man halt nicht retten und ich habe ja mal gesagt das ich nur noch die 311er mache,danach ist Schluß. Nur noch warten und pflegen ist dann angesagt. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Mußte feststellen, das die Westbleche aus den 90igern mehr gegeizt wurde mit der Blechstärke als die von Sachsenring.


    In den 90ern wurde bei Opel noch viel umfangreicher gegeizt, bei VW dann ebenso. - Der Lopez-Effekt, teilw. kräftig nach hinten losgegangen...X/

  • Das, was Opel in der ersten Hälfte der 90er Jahre z.T. als Karosserieblech verwendet hat, wäre an anderer Stelle nicht mal als Schlacke durchgegangen.

  • Das lag nicht am Blech........das lag an der verwendeten Karodichtmasse.....die hat einfach Wasser gezogen.

  • In Königsberg im Hotelrestaurant sitzen und uns über die Servicekräfte amüsieren. Die tuen sehr vornehm, gucken ernst bis sehr streng und nichts klappt. :D

    Außerdem ist die Musik hier so laut dass wir uns fast anschreien müssen.

  • Aktiver Datenschutz...;)


    Soeben von erfolgreicher Proberunde mit dem Kugelporsche zurückgekehrt.

    Neben Abschmieren etc. 1x Radlager vo incl. des leicht eingelaufenen Achsstumpfes und (bei der Gelegenheit) das Scharniergelenk erneuert. Außerdem die (seit rund 20 Jahren einfach nur funktionierenden :thumbsup:) Simplex-Bremsen vo zerlegt und gereinigt. Zu rep. gab es da lediglich einen kaputten Wedi, das Fett hatte zwar schon die Nabe eingesaut, Trommel und Backen waren aber noch sauber. :)

    Wie sagt mein (mittlerweile fast 77-jähriger) Kumpel bei sowas immer so gerne: Junge Leute müssen auch mal Glück haben! :grinser:

  • Mich über den Landregen freuen....

    da warte ich schon seit Wochen sehnsüchtig drauf ;(

  • Nun haben sie uns schon so weit, dass wir uns über Mistwetter freuen bzw. darauf warten...8o

    Hier hat's letzte Nacht und heute einige Male geregnet, insgesamt recht ordentlich. Alles grün, sozusagen...:)

  • Moin,

    der Regen ist ja schön, aber nicht gerate wenn ich mit dem Moped fahren muß, zwei mal hat es mich gestern erwischtX(, so konnte ich mir das duschen abends sparen;)

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Wieso, fährst du nackt?


    Ich gehe nachher das letze Mal vorm Urlaub ackern, dann wird der tschechische Kombi bepackt und morgen nach dem Mittag geht es für 10 Tage zum Zelten ins Havelland. Wetter schaut ja ganz gut aus, wenigstens nicht so warm.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: