Was macht ihr denn gerade?

  • Fremdsprache quasseln! Da muß ich mich erst mal Mut eintrinken... :S

  • Mein Kombi von 1968 Westimport lebt noch.

  • was soll ich dazu sagen , besser leider nicht möglich.

    Ich weiß nur eines das wird der Einzige sein den ich je machen werde.


    Einstieg fahrerseite haben wir etwas runtergebogen so das die Tür Past und es optisch nicht so stark auffällt.


    das die Pappen alle nicht perfekt sind ist ja klar sind nicht neu.

    Durch den Radlauf ist die Passung auch schon Stark vorgegeben.


    Vorn ist mir die Pappe gesplittert... daher bekommt er nur 2 Schrauben vorn.

    Nieten sind noch keine gesetzt , die werde ich erst nach dem Trocknen setzten können.

  • Habe geradean der S51 den vorderen Bremslichtschalter nachgerüstet. Eine kleine aber verkehrssicherheitstechnisch bedeutende Schrauberei, die sogar bei der hier vorherrschenden Hitze Freude bereitete.

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Ich freu mich auf den morgigen Tag und den Besuch in einer Thüringer Falknerei. Die haben nehmlich auch einen Rotmilan und zu diesen wunderschönen Thermikfliegern habe ich irgendwie eine ganz besondere Verbindung.


    Zu Bitzer:


    Motor ist zwar noch nicht drin, aber theoretisch ist er nach gut 4 Jahren endlich wieder rollbar. Als ich die Achsschenkel vor dem Einbau gefettet hab, konnte ich noch ein kleines Höhenspiel beim rechten Achsschenkel bemerken und ausgleichen. Gut das ich es vorher gemacht hab. Dafür sind die Bremsleitungen komplett drin.


    Wahnsinn wie man voran kommt wenn man die Energie dafür hat.


    Schönes Wochenende

  • Wir haben uns heute einen neuen Badesee (aus)gesucht, weil der eigentliche Lieblingssee leider arg mit Wasserpest verpestet ist (wohl das Ergebnis des über die letzten Jahre immer klarer gewordenen Wassers, und der vor ein paar Jahren krankheitsbedingt kieloben schwimmenden Graskarpfenpopulation...:().

    Da kam man jetzt mitunter raus, wie'n Weihnachtsbaum :rolleyes:

    Aber am "neuen" ist's auch schön und der ist auch nur 5 Trabi-min entfernt. Gut, wenn man Auswahl hat...:)

  • Moin,

    bin gestern spät in Münster eingetroffen, man war da ein gewuschel auf den Strassen. Man dachte die Völkerwanderung ist ausgebrochen und Leute haben mir zugewunken, sowie Lichthupe gegeben, das mir jetzt der linke Arm weh tut von den dauern zurückgrüßen. Heute ist Ruhetag, werde mir mal Münster mit mein Begleider anschauen. Hier hat sich nu einiges geändert seit Jahren. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • P601K kann es sein, das der Kotflügel vorn am Scheinwerfer zu tief sitzt an der oberen Kante?

  • Vorderachse neu gemacht, beide Federgabeln neu und ein Laufbolzen gewechselt.

    Die Federgabeln sind von der Oberfläche viel zu rauh, man konnte die Riefen vom drehen fühlen, also nach arbeiten. Der Laufbolzen in Ordnung. Die Maßhaltigkeit der Teile war ok.

    Noch was, die China Reibahlen sind Schrott, damit kann man keine vernünftige Oberfläche erzeugen, hab heute den Vergleich gemacht China vs Garant.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vorderachse neu gemacht, beide Federgabeln neu und ein Laufbolzen gewechselt.

    Die Federgabeln sind von der Oberfläche viel zu rauh, man konnte die Riefen vom drehen fühlen, also nach arbeiten. Der Laufbolzen in Ordnung. Die Maßhaltigkeit der Teile war ok.

    Noch was, die China Reibahlen sind Schrott, damit kann man keine vernünftige Oberfläche erzeugen, hab heute den Vergleich gemacht China vs Garant.

    Alles was mir bisher aus China in die Finger gekommen ist war es nicht wert zu kaufen . Selbst Reifen für Baumaschinen von dort taugen nichts . Die Verschleißen schon wenn man die nur über den Hof rollt ohne Felgen und schwarze Finger bekommt man auch vom Gestank mal nicht geredet .

  • Aus China kommt längst derart viel und so viel verschiedenes, dass ganz ohne inzw. wohl so manches (auch virtuelle) Ladenregal leer bliebe. Weltweit und nicht zuletzt auch bei uns. Und die Zeiten, wo "alles Schrott" war, sind auch längst vorbei. "Überholen ohne Einzuholen " - DIE haben's bald geschafft...?(


    Ansonsten heute u.a. am Westblech noch'n paar Restvorbereitungen gemacht, das muss nächste Wo nämlich zur HU.

    Und auch noch etwas Lustschrauben am 89er, nämlich Winterexterieur ab und Chrom ran. 8) Dafür wurde er aus dem Sommerschlaf geweckt (und natürlich, weil er der Holden als Rep.ersatzwagen dienen soll, wenn das Westblech in der Werkstatt weilt. Achvermessung ist dort u.a. auch noch fällig).

  • Was ihr so alles macht bei der Wärme...


    Ich war von 10-20 Uhr mit dem Benzin-Freischneider auf der Wiese (große freie Fläche) und hab für Winterfutter für die Schafe gesorgt.

    Mannometer, ich komme anscheinend auch in's Alter - heut merk ich echt, was ich gemacht habe. :sleeping:


    Nächstes Jahr schaffe ich mir wohl doch mal einen kleinen Traktor mit Mähwerk und Heuwender an. :rolleyes:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Die Chinesen werden in nicht allzu ferner Zukunft manch einem westlichen

    Industriekapitän und Politiker noch das fürchten lehren.

    Die werden sich wundern, welch gute Qualität aus China kommt.


    Mit den Amerikanern können die, was die PKW - Produktion anlangt, wohl

    schon heute locker mithalten - und das ist erst der Anfang.

  • Endlich WE und Urlaub. Habe Tramp auf Hänger verladen. Fahre heute wieder nach Binz zu Frauchen:thumbsup:<3

    Vielleicht ist ja nächste Woche noch Kübelwetter 8)8). Ist nächste Woche noch jemand von hier auf Rügen?