Was macht ihr denn gerade?

  • Macht man nicht ambesten zuerst die Türen und passt dann denn rest an? :/

    Würde ich zumindest so machen. :)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Asü ^^


    Aber wegschleifen würde ja noch gehen, dazu schleifen wäre mist :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • von allen türen die ich hatte war keine einzige halbwegs ok am wasser kasten oder unteren bereich.

    Hab eh noch keine unbeschadete gesehen weder Limo noch Kombie

  • Heute hatte ich die erste Panne mitm Lada, die Spritpumpe hatte ich voriges Jahr schonmal überholt, mit nichtrussischen Membranen. Da wurde mir schon gesagt, hält nicht lange. Seitdem habe ich ne Nachbaupumpe ohne Vorpumpe im Kofferraum dabei. Heute hab ich das 10 Euro Teil tatsächlich gebraucht. Hat mich zumindest nach Hause gebracht. Unter Volllast war nach 5 Sekunden die Leistung wech, sprich der Sprit. Sind nur 2 8er Muttern und zwei Schlauchschellen, hat keine 3 Minuten gedauert. Immerhin. Gute Nacht Russe ?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Gerade mit dem Trabi hier bei uns am Tagebau Inden gewesen . Hier läuft ja an allen Tagebauten die Umweltprotestaktion mit Unmengen an Polizei . Hier bei uns am Ort steht Bereitschaft Polizei aus Ostberlin . Die haben sich Riesig gefreut über den Trabi Besuch . Nur Fotografieren durfte ich das nicht .

    https://amp.tagesspiegel.de/po…-garzweiler/24483166.html


    Naja ob das notwendig ist?


    Was erhoffen sich Demonstranten von so einem Verhalten? Wieder brennende Autos etc wie bei G20 in Hamburg?


    Ich würde diesen Menschen einmal Wünschen, dass es sofort zuende ist mit Kernkraft und Kohle ... dann haben Sie auch hoffentlich wochenlang kein Strom für ihr Bio W-LAN.

  • Mal ganz Ehrlich Recht haben die Demonstranten so kann es nicht weiter gehen. Aber die Schuld liegt beim RWE und den Politikern . Viel zu lange wird hier an etwas festgehalten was unsere Erde zerstört . Aber kein Politiker beißt die Hand die ihn füttert . Auch wenn wir hier an erster Stelle und direkt geschädigt werden sage ich die zerstören die Zukunft unserer Kinder . Pech für die Politik diese haben ihre Macht als zukünftige Wähler erkannt und werden diese auch nutzen . Was hier zum Teil an Schäden durch die Proteste an Personen Sachschäden und Natur hinterlassen wird steht nochmal auf einem anderen Blatt . Unterm Strich muss man sagen so kann es aber auch nicht weiter gehen .

  • Deutschland hat keine Hülle um sich drum rum , was ist mit den anderen Ländern ? Wenn dann müssten alle mit ziehen , aber da ist der Hase mal wieder im Pfeffer begraben,

  • Wir leben hier nahe an den Störanfällig Atomkraftwerken in Belgien . Wenn die durch gehen verlieren wir alles . Die Menschen hier egal ob Deutsche Belgier oder Niederländer gehen auf die Straße und wehren sich . Die Politik macht so gut wie nichts . Deutschland liefert die Brennstäbe . Wer sitzt wohl in den Aufsichtsräten hier und in Belgien ?

  • Mion,

    wenn ich die Umweltaktivisten so im Bildchirm sehen und die reden über Umwelt, dann sollten sie auf alle fälle ihren Einweganzug nicht anhaben, die Dinger werden auch aus Chemie hergestellt und die Firmen die das herstellen sind nicht mal in DE angesiedelt, weil die 100% mit den Umweltauflagen bei uns durchfallen. Kann es nur sagen, weil ich vor Jahren aus der Ukraine ein ganzen Lastzug davon geholt habe und dort hat es gestunken wie damals in Bitterfeld. Wenn die sogenannten Aktivisten für die Umwelt auf die Strasse gehen, sollte sie erstmal bei sich selber anfangen, denn der Fisch stinkt vom Kopf ab und nicht anders rum Gruß

  • Ich möchte hier auch keine Diskussion los treten.

    Nur muss das sein, das dann bei einer Demo immer Gewalt stattfindet? Vorhin im TV kam, dass Beamte verletzt wurden. Müssen denn immer Leute verletzt werden oder Sterben wegen Demonstranten? Die Demonstranten bewegen sich in Sperrgebiet, da dürfen die nicht drauf, warum machen die es denn trotzdem? Verstehe diese Leute nicht.

    Habe ich dann dieses Klientel als Patienten und sage ihnen, dass Sie an ihren Verletzungen ja selbst Schuld sind, da sie sich nicht an Regeln gehalten haben, wird man noch schief angeschaut.


    Abiprüfungen sind scheinbar zu schwer, vllt liegt es auch an den wöchentlichen freitägigen Fehlstunden aufgrund der Demos ... verstehe vieles nicht mehr in dieser modernen Genderwelt.


    Und das mit der Umwelt erst recht nicht. Ich wohne in einer sehr waldreichen Region, hier werden hektarweise gesunde Bäume gerodet um diese in einer Biogasanlage zu Wärme zu verbrennen...ob das dann Bio, ökologisch odee friday for Future ist?

  • vergammelt, neu instand gesetzt


    oder was meinst du ?

    Hast du die Tür auch mal mit Scheibenramen eingebaut , nicht das du da böse Überraschungen erlebst.

  • Das ist ganz dringend zu empfehlen, wir haben uns damals bei der Aktion auch verfiert und mussten hinterher noch mal komplett um- und nacharbeiten......

  • Bei meiner Kugel waren die Kästen seinerzeit noch gut beieinander, hatte sie farbbehandelt und konserviert. Allerdings habe ich die Türverkleidungen auch schon runde 10 Jahre nicht mehr abgehabt, sollte man wohl demnächst mal tun...:/


    Was den Klimahype und die Höhenflüge der Grünlinge anbelangt: man sollte sich m.E. sehr genau daran erinnern, wie viel Bockmist unter deren Regierungsbeteiligung schon verzapft worden ist, bis heute nachwirkend. Das genau andersrum wirkende Dosenpfand, Hartz und BW-Auslandseinsätze z.B.. :rolleyes:

    So manch ein grüner "Protestwähler" wird sich nachher wohl noch gewaltig die Augen reiben, wenn die Einschnitte in den eigenen Lebensbereich und die kräftigen Griffe in den Sparstrumpf kommen. Und das werden sie...

    Einerseits wird der sofortige Kohleausstieg gefordert (populistischerweise und ökonomisch wie auch ökologisch äußerst fragwürdig, da der "schmutzige" Strom dann unweigerlich aus dem Ausland zugekauft werden müsste), andererseits ist nicht ein Grüner weit und breit zu sehen, wenn (wie auch bei uns drohend) hektarweise intakter Wald gerodet werden soll, um in sinnfreier Weise ausgerechnet dort Windräder reinzustellen.

    Überhaupt finde ich es geradezu lächerlich, wenn sich D mit seinen ca. 2,5 % Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß (wiedermal) zum großen Weltretter hochstilisiert - solange die ganz großen Verursacher nicht mitspielen und vor allem die Weltbevölkerung weiter derart gewaltig anwächst, sind diese ganzen Rettungsbemühungen m.E. weitestgehend sinnlos. Dieser Prozess ist vmtl. gar nicht mehr aufzuhalten oder gar umkehrbar - obwohl uns das immer wieder suggeriert wird. Man sollte m.E. all das Geld und die Anstrengungen lieber darauf verwenden, sich für die Folgen des Klimawandels zu wappnen und z.B. Energieverorgungsalternativen (weiter-)entwickeln, die nicht nur bei Wind oder Sonnenschein funktionieren.

  • Du hast Recht und Unrecht in einem . Wenn nicht ganz schnell ein Umdenken statt findet kannst Du froh sein die Folgen nicht mehr zu erleben . Ich komme aus der Landwirtschaft und weiß wie sehr und wie schnell sich die Natur verändert hat . Ich sehe was zur zeit die Trockenheit in der Natur anrichtet . Uralter Heimischer Baumbestand trocknet ein . Felder sind viel zu trocken und unsere Gewässer führen zu wenig Wasser . Ich lebe mit und von der Natur Berufs bedingt und ich war nie für die alt Grünen. Weil deren Politik nur für reiche geeignet war ,für den normalen Arbeiter nicht bezahlbar . Aber möchtest Du dich mit dem Vollpfosten Trump auf eine Stufe stellen und laut deinem Volk verkünden wir vorne weg alle Reich der Natur geht's gut . Während im eigenen Land eine Naturkatastrophe die nächste jagt während auf der ganzen Welt eine Insel nach der anderen versinkt . Frage mal Küstenbewohner wie die das sehen .