Was macht ihr denn gerade?

  • Das sieht ja schon nach getakteter Akkordarbeit aus. :thumbsup:


    Mich würde mal dein Kostenstundensatz und der Leistungsstundensatz interessieren;).

  • Gibt es nicht, das ist Hobby. :-)

    Zuletzt habe ich mich vor bestimmt schon wieder 5 Jahren mit dem Thema beschäftigt, diese Vergaser sollten nun ebenfalls ein paar Jahre reichen.

  • Haben denn Vergaser ne begrenzte Lebensdauer ? Dachte immer die bleiben ewig intakt bei entsprechender Pflege :/

    :thumbsup:Alles wird gut ;)

    Edited once, last by Guido ().

  • Ich fahre Mikuni. :-)

    okay, hab da nicht so den Plan was Mikuni anbelangt. Würdest das kurz erklären ?

    Hab zwar gerade nach gelesen, heißt der ist vorteilhafter ?

  • Ja, ist er.

    Der Motor hat etwas mehr Leistung und der Vergaser tropft nicht mehr die Straße voll.

    Leider ist der Einbau durch die notwendige Änderung des Krümmer-Heizmantels etwas aufwändig.

  • alles klar :thumbup:

  • Heute Getriebe eingebaut



    Und dann erst merken wo fast alles eingebaut ist, das die Manschette vom Lenkgetriebe gerissen ist :cursing: Gerade wo 2h vorher alles draußen war und man es hätte sehen müssen! Und auch eigentlich gut ran gekommen wäre ...


  • Hab ich schon besorgt :) Manschetten bereiten mir halt Bauchschmerzen, die hat jetzt gut 32 Jahre gehalten. (Wenn es die erste war). Hab keine Lust das alle 2-3Jahre zu wechseln.


    Hab mir erst mal 2 IFA Manschetten besorgt, sehe es ja an den nachproduktions Antriebsmanschetten die waren auch schon wieder alle rissig.

  • Mich auf morgen freuen. Bin tief in den Westen gereist, nach Speyer und Sinsheim. Morgen ist in Sinsheim ein Ostfahrzeugtreffen wofür ich das erste mal meinen Trabi auf dem Hänger mitgenommen habe.

    Gestern war ich in Speyer im Technikmuseum das Motorrad meiner Großeltern angucken.

  • Das Museum ist immer Pflicht in Speyer, ach wie lange war ich da schon nicht mehr und habe geträumt, da stehen Maschinen;Autos die ich gern haben würde, aber leider nur ein Traum, weil Geld, Platzmangel usw. fehlt. Auch das in Sinsheim ist nicht schlecht, aber das in Speyer finde ich besser. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Na dann mal viel Spaß dort, wir hatten uns gestern dazu entschlossen nicht hin zu fahren.

    An den kommenden 4 Wochenenden bin ich schon nicht zuhause und das Wetter ist wohl auch nicht so toll.

  • Es war ein wieder erwartend interessantes Treffen, etwas anders als ichs kenne, aber für weit weg vom Osten nicht schlecht. Es war die Reise wert.

    Der wichtigste und interessanteste Teil der Fahrt war aber das Motorrad meiner Großeltern nach 47 Jahren zu sehen und anfassen zu können.

    Das Wetter war auch vollkommen ok.

  • Gabs vor ein paar Wochen zb bei Netto.

  • Das gibt es natürlich auch wieder nicht hier bei uns im Westen .