Was macht ihr denn gerade?

  • In Olberhau 3 Tage hervorragendes Wetter mit über 50 Anhängern

    von 1955-95


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • In Olberhau 3 Tage hervorragendes Wetter mit über 50 Anhängern

    von 1955-95


    Da würde ich gerne Bilder von sehen . Schade das die ganzen schönen Osttreffen soweit weg von mir sind . Zur Zeit schaffe ich das einfach nicht mir genug Zeit für solche Touren frei zu schaufeln . Auch das schöne Murmel treffen fällt genau in den gebuchten Urlaub . Aber bald kommt der Rastlose Ruhestand und dann finde ich endlich auch mal Zeit dafür .

  • Als Rentner hat man noch weniger Zeit.;)


    Das wirst du dann schnell feststellen. Zumindest schrumpft die Zeit, die man

    noch vor sich hat rasant.:)

  • Aber diese verbleibende Zeit ist - evtl. gesundheitliche Probleme mal ausgeklammert - brutto. :)

    Nicht mehr netto - wie das, was vorher neben der Malocherei de facto an selbst und frei bestimm- /nutzbarer Zeit vom Tage unterm Strich nur noch übrig bleibt.

    Oder, wie Peter Fox so schön gereimt hat:

    "...Wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten" ;)

  • Krümel : Das ist oft enkelkinderabhängig. Hier im Dorf haben wir zB den jährlichen Dorfströdelmarkt einstellen müssen weil ein Großteil der Organisatoren ständig zu den mehrere Stunden entfernte jüngsten Nachwuchs fahren mußte wegen Krankheit oder Organisationsmangel bei deren Schulen. Die doppelverdienende Eltern konnten sich ja nicht jedes mal einen Urlaubstag leisten.

    In sofern die Segnungen der Modernen...

  • Tja, so kann's halt auch kommen. Insofern sind weniger Enkelkinder manchmal doch mehr...8o


    Ansonsten höre ich schon über's ganze WE verteilt ,während der Auto"präparierung" und auch jetzt, wiedermal mdr Sachsen-Anhalt. Die hatten sich mal wieder was nettes einfallen lassen und "das große Pfingsttreffen der Ostmucke" ausgerufen.

    Es gab/gibt zahllose Wunschtitel aus dieser Ära, etliche davon ewig nicht mehr gehört (oder auch noch nie ;)).

    Nachher gibt's noch das Finale mit der Top Ten. Platz 1 hat wohl "Gänselieschen" von Renft - vor wenigen Wo erst live in Putbus gehört...:)

  • Ich habe vor einer Stunde Wasser aus meiner Garage gefegt und Werkzeug zum trocknen in der Sonne aufgereiht.


    Sowas hatte ich seit dem Hausbesitz auch noch nicht, Die Regenrinne quoll über und alles ergoß sich in die Garage über die Werkbank usw.:(

  • Scheiße, der Supergau.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • bakerman verstopft oder zu klein?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Wohl eher zu viel Wasser von Oben, wenn Ich sehe, was mancherorts runterkommt, bei uns die letzten 2 Wochen war fast garnix mit Regen.

  • Die Natur braucht dringend Wasser die Böden sind viel zu trocken . Aber nicht in der extrem Form wie das jetzt ständig immer kommt . Aber wie sagt der Trump ist alles Ok ganz normal Probleme gibt es nicht .

  • Ich denke einfach zuviel Wasser , gab bisher noch keine Probleme. 100er Abflussrohr , die Rinne ist glaube ich ne 30er oder 33er , da bin ich kein Fachmann. Bei ca. 60qm Dachfläche durchaus ausreichend.


    Jetzt seh ich auch erst den Zusammenhang wie ich so mit der Versicherung telefoniere , Kaffeemaschine wollte nicht , Rechner ging heute morgen nicht, durch das Wasser in der Garage hab ich gar nicht dran gedacht das anscheinend auch ein Blitz ins Haus jagte.


    Wenigstens ist jetzt der Boden ordentlich gewischt.:)

  • Aber diese verbleibende Zeit ist - evtl. gesundheitliche Probleme mal ausgeklammert - brutto. :)

    Nicht mehr netto - wie das, was vorher neben der Malocherei de facto an selbst und frei bestimm- /nutzbarer Zeit vom Tage unterm Strich nur noch übrig bleibt.

    Oder, wie Peter Fox so schön gereimt hat:

    "...Wenn ich so daran denke, kann ich's eigentlich kaum erwarten" ;)

    Was du da sagst habe ich auch schon oft festgestellt.

    Im Gegenteil zu früher macht die Masse drei Kreuze, wenn sie die Berufstätigkeit

    beenden kann, und in Rente geht.

    Früher hatte manch Zeitgenosse eine Träne im Auge - heutzutage sieht man

    überwiegend lachende Gesichter wenn der Abschied da ist.

    Woran das wohl liegt ?

    Schöne neue Arbeitswelt !

  • "One Pennsylvania man believes traffic circles are to blame for the state's recent uptick in tornadoes."

    Daraus wird dann "die Amerikaner" ... nicht gut.


    Und auch, wenn das sehr ärgerlich ist mit der gefluteten Garage, aber Starkregen und Gewitter im Juni/Frühsommer finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

    Bin ich jetzt Klimaleugner?


    Mich würde eher interessieren (das ist weder Schadenfreude noch Klugsch****rei und ja, ich weiß, das hilft bakerman jetzt auch nicht mehr) wie das Wasser von der überlaufenden Rinne in das Gebäude kommt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das bedingt diese komische Konstruktion der Garage, vorn eine Doppelgarage mit nach hintem abfallenden Dach, Hinten dran nochmal eine größere Garage mit wieder ansteigendem Dach . Man hat die Rinne in der Mitte der zwei Garagen als tiefsten Punkt und diese liegt auf der Mauer welche die Garagen trennt.


    Wenn die nun überläuft nach links und rechts kann das Wasser nur in die Garage. Sicher wollte ich das alles längst umbauen aber wie es mit allem so ist, man verschiebt es Jahr um Jahr weil es wichtigeres gibt.


    Ich finde es auch nicht so schlimm, dumm dran sind Menschen denen das Wasser 1m im Wohnhaus steht. Eine Garage kann trocknen ohne das man drin wohnen muss.

  • Das ist ärgerlich, wenn es unter der Dachrinne dann keine zweite wasserführende Ebene gibt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nr. 859 ist Geschichte.........würde sagen Platz 2 meiner Top Ten der verfauelsten Trabant (ja ich weiß geht noch viel schlimmer, aber is ja meine Top Ten).


  • Regen =O=O=O was ist das ???????? seit guten 14 Tagen nichts auch garnichts:/