Was macht ihr denn gerade?

  • Erstmal danke für die Tipps und Literatur! Zum Glück hat der TÜVer grünes Licht gegeben und die Reifen werden aufgezogen. Wäre ja auch zu ärgerlich gewesen, ich hab extra neue DDR- Ventile besorgt...

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Die Nachfrage regelt den Preis, ich hätte nur Teile der Lehne gebraucht. Ist das was bei den Kombis eher kaputt ist.

    Einen Wert kann man nur beurteilen wenn man dazu auch irgendwelche Informationen hat.

  • Post by Wabant ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich kann verkünden, dass ich nach 803km rein via Landstrasse gestern Abend in Middelhagen angekommen bin.


    Jeder der kein Zeit- und oder Termindruck hat, sollte dies mal machen.


    Hier meine aktuelle Reiseroute.


    Karte: Google-Maps.de


    Freitag ging es von NRW durch Hessen, Thüringen nach Sachsen-Anhalt auf den schon angesprochenen Campingplatz am süßen See. Vorbei an Mühlhausen und Kelbra, einem ehem. Dachzelttreffen Campingplatz nach Seeburg.



    Auf dem Campingplatz hab ich für eine Übernachtung, Strom und Dusche 15€ bezahlt.



    Gestern ging es weiter über Schönebeck, Burg, Rathenow, Kyritz (auch ehem. Dachzelttreffen) nach Waren, Demmin bis zur Fähre nach Stahlbrode.





    Schon rein landschaftlich ist es die Tour wert. Wunderschöne Alleenstraßen, Feldwege usw ...




    Kurz vor der Fähre hatte ich plötzlich starke Zündaussetzer. MBZA Fehlerspeicher sagte Drehwinkelzündgeber Zylinder 2. Hatte erst auf die Grundplatte getippt. Ein Austausch derer brachte keine Änderungen. Spulen, Kerzen und Steckertausch auch nicht. Muss ich mir in Anklam mal neue Zündkabel kaufen. Hoffe die MBZA an sich hat es nach 12 Jahren nicht entschärft.


    Nach Tausch gegen eine EBZA ging es ohne Probleme weiter.




    Auf Rügen bleibe ich bis Freitag, dann gehts nach Anklam.

  • In Alt Reddevitz hatte das Krankenhaus meines Vaters ein Ferienheim, dort haben wir ein paar Mal Urlaub gemacht. Eine schöne Gegend, ich kann mich an Orgelkonzerte in der Middelhagener Kirche, ein Hünengrab und baden in Thiessow erinnern. :-)

    Dir noch viel Spaß und gutes Wetter, David.

  • Wabant Sehr schöne Tour, und schönes Auto.

    Meine Frau meinte gestern, wir müssen uns auch ein Dachzelt zulegen. :-D

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem neu gefertigten, so wie es bei Ebay steht?

  • Hallo David, ich wohne ja in Binz und bin nächste Woche noch hier, bevor ich wieder nach Marburg fahre. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche mal. Nur heute kann ich nicht. Bin Wahlhelfer in Binz. Aber dein grüner Trabi kenne ich ja.

  • .......das wurde auch Zeit; das wiedermal ein Ostverein in der Bundesliga aufsteigt. Hoffentlich halten sie auch die Klasse, auch wenn ich nicht der Fan von Union bin,drücke ich die Daumen. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ein Jahr mindestens - danach..... tja.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de