Was macht ihr denn gerade?

  • Seit man dort das Auto erfolgreich aus der Stadt weg geekelt hat, ist die (wachsende) Bevölkerung massenhaft auf Fahrräder und Roller umgestiegen. Die kreieren so bei jeder Ampel ihre eigene blechfreie Stauungen, oft schaffen nicht alle Radler es in einem einzigen Grünlicht und müssen sie bis zum Nächsten warten. So was war in mein amsterdamer Zeit undenkbar.

    Da die Niederlanden nie eine Militärnation mit Paradenbedürfnisse ist gewesen, fehlen da große breite Alleen: die Infrastruktur der Stadt ist eben das Transportbedürfnis nicht gewachsen.

  • Andi ,du Schmuggler du, auf en Parkplatz getroffen und dann Ware getauscht........;)kommt mir vor wie tiefste DDR-Zeit, da wurden auch Treffpunkte auf der Autobahn ausgemacht und getroffen oder man konnte mit en W50 ein Transit-LKW mit geöffneten Beifahrerscheibe überholen:)........mit vorherigen Zeichen......

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • fahrgast  

    In meiner Erfahrung schaffen die Käsereien mit dem besten Käse keine 40 Tonnen. Das ist Industiebereich.

  • oder man konnte mit en W50 ein Transit-LKW mit geöffneten Beifahrerscheibe überholen :) ........mit vorherigen Zeichen......

    Kurze Zwischenfrage, da hat dann einer dem anderen während der Fahrt Kippen oder sonstwas durchs Fenster gereicht/geworfen oder wie muss ich mir das vorstellen?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hab heute meine Steuererklärung abgegeben.

    Die Dame meinte, dass Zeile 'X' stattt Zeile 'Y' zu benutzen wäre. Dabei bin ich überzeugt, dass es in vergangenem Jahr genau andersrum war.

    Man hat es jedes Mal mit anderen Personen zu tun. Können diese Weiber nicht mal verbeamtet oder wenigstens entfristet werden. Dieser ständige Wechsel nervt.

    Jedenfalls erinnert mich das ein meinen Anhänger: Sind Seitenreflektoren dran, dann müssen die runter. Fehlen die aber, dann ist das ein Mangel. Mit reproduzierbarer Nachvollziehbarkeit seit mehr als zwanzig Jahren.

  • hjs  


    Mit den Steuerfachangestellten hat das mMn. wenig zu tun.


    Ich nehme z.B. immer die Steuererklärung des Vorjahres als Orientierungshilfe.
    Da ärgert es mich, dass die andauernd die Formulare ändern.


    Dann kommt dann sowas, wie in deinem Beispiel heraus.


    Bürgerfreundlich ist das nicht.

  • Steuererklärung mit Elster am PC, noch nie Probleme gehabt. Sogar die allererste hatte funktioniert.

    Für die Folgejahre dann einfach kopieren.


    Ein Spaß ist das trotzdem nicht...



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Simsonmatze ,

    so in etwa^^, nee,da sind in Plastiktüten gewisse Zeitungen vom Transit-LKW in den W50 geflogen,Dafür gab es gewisse Zeichen unter den LKW-Fahrern und wer da als Lehrling gut zugehört hat, hat das Zeichen och druuf gehabt. Dies konnte man aber nur an gewissen Stellen machen, da die Transitstrecke ja bekanntlich mit Stasi bespickt war. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Der VEB Werkzeugbau Ostholland informiert...


    Ich war mal wieder fleißig, und hab diese Kontrollplatten zum Ausrichten der Zylinderköpfe angefertigt :):thumbup:

    Material ist, wie gehabt, Werkzeugstahl in hoher Güte. Die Auflageflächen für die Krümmerflansche werden aber noch plan geschliffen. 8) Aber erstmal sind Osterferien ;)

    Falls der ein oder andere Motorenbauer Interesse hat, kann er sich gern melden.:whistling:



    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

  • Hallo,


    dazu nehme ich immer den Krümmer, der später an den Motor kommt, aber das hier ist von der Handhabung her natürlich schöner.

    Jetzt noch galvanisch verzinken (für die Bling Bling Werkstatt). ;)


    Planschleifen ist gar nicht unbedingt nötig, gäbe der Sache aber freilich den letzten Feinschliff. :D



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

    Edited once, last by bepone ().

  • Wenn die auch an die Zylinder passen, würde ich 2 Stück nehmen. ?

    Ich will auch kein Zink dran haben, bei mir rosten die nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Edited once, last by Fg601 ().

  • Ich möchte auch 2 Stück ordern. Selbst eins fertig zu bekommen, hab ich aufgegeben, trotz vorhandenseins eines entsprechenden Rohlings.


  • Wenn die auch an die Zylinder passen, ....

    Es ist anzunehmen, das die passen Frank ^^;)

    Die sind nach der Zeichnung im WHIMS angefertigt :thumbup: Werde ich natürlich aber noch prüfen ;)

    Hallo,


    dazu nehme ich immer den Krümmer, der später an den Motor kommt, aber das hier ist von der Handhabung her natürlich schöner...


    Planschleifen ist gar nicht unbedingt nötig, gäbe der Sache aber freilich den letzten Feinschliff. :D

    So ist es ;) Soll ja auch genau werden, damit später keinen Reklamationen kommen, wenn die Köppe dann nich gerade sind8o

    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

  • Zylinder wäre mir wichtiger als Köpfe. ?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage