Was macht ihr denn gerade?

  • Ich bräuchte nur eine Zeichnung, die ich als Schablone ausschneiden kann. Nachbauen kann ich sie mir selber.

  • Danke. Habe dir eine PN geschrieben.

  • Werkzeug aus Karl-Marx-Stadt nach Österreich ausgeliefert... Die Logistik hier ist immer wieder der Wahnsinn und noch bissl was mitgenommen für den 1.1er

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Wenn man die Möglichkeit hat und es nicht grad Unsummen kostet warum nicht

  • und dann muss er Trabi fahren

    will oder möchte klingt da aber besser;)

  • Zwischen dem 17. und dem 18. Geburtstag liegt die Fahrzeugwahl beim Begleiter des begleiteten Fahrens :P aber wenns ums Abholen geht gibt es da immerhin eine sehr starke Tendenz die das wörtchen "muss" schon wieder ausschließt :-)

  • Den Junior heute das erste mal allein nach Chemnitz reisen lassen... 1. Klasse. Der steht eher auf DB als Sachsenring 🤔

    Was als Erstklässler allein nach Chemnitz ?

    Sehr mutig von Vater und Sohn war mein erster Gedanke.


    Aber mit 14 Jahren ist in Ordnung.:)

  • Krümel ,

    mit 14 konnte ich mein Junior auch eine Woche alleine lasse, so ist das nicht. Die Jugend möchte doch immer schnell auf eigene Beine stehen(also bei mein war es so) ,so lernen sie in der Umwelt kennen was passiert usw.

    Ab 16 J. ist dann mein Sohn mit seinen Kumpels mit seiner 125iger alleine zum Zelten gefahren und wenn ich ihn jetzt anschaue, mache ich mir kein Kopf, er ist gefestig,hat ne klare Linie was er will z.B. im Beruf und wenn da ne Kleinigkeit auf taucht, bekommt er mal ne kleine Unterstützung von mir. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Werkzeug aus Karl-Marx-Stadt nach Österreich ausgeliefert...

    Was hast denn Du für Werkzeug?

    Bin neugierig.

    Wollen die Österreicher jetzt auch anfangen, 5 m lange Maschinenbetten auf dem Mikrometer genau plan zu schaben?

  • Was hast denn Du für Werkzeug?

    Bin neugierig.

    Wollen die Österreicher jetzt auch anfangen, 5 m lange Maschinenbetten auf dem Mikrometer genau plan zu schaben?

    Der Lotze hat mal ein Werkzeug bzw. eine Pressunterlage zum auspressen der Querlenkerbuchsen gebaut. Ich habe es mir gekauft und Hegautrabi hat seins und das für mich bei Lotze abgeholt sowie ist das noch weis. Der JL war bei Hegautrabi und hat dann es mit zu sich nach Freising genommen. Somit war es schonmal in meiner Nähe von ca. 150km..... inzwischen hat sich JL sich bei uns in Österreich von einem Kumpel von mir einen Satz Federbeine für den 1.1er gekauft die ich für ihn abgeholt und eingelagert habe. Da JL am Wochenende in Spielberg am RedBull-Ring war und am Sonntag wieder Heim gefahren ist haben wir uns einen Treffpunkt ausgemacht. Ich war am Sonntag in Wels zur Messe und die Autobahn wo JL nach Hause für ging genau an Wels vorbei. Somit haben wir uns auf dem Parkplatz vor der Messe getroffen und haben Warenübergabe gemacht. Ich bekam mein Werkzeug von Lotze aus Karl-Marx-Stadt und JL bekam seine Federbeine.


    P.S. ich bin kein Fräser.... bin Karusseldreher…