Was macht ihr denn gerade?

  • Nachdem ich mich hier schon wieder rechtfertigen mußte...



    RAMMSTEIN is back!

  • Die erste ist aktiviert, ist von 85 und hat nach Befüllung 12,7. Die kühlt gerade noch etwas ab und ich hänge nachher das Ladegerät mal dran und kucke, was noch passiert. Wenn soweit alles gut ist, fahr ich die die nächsten Tage mal im 601 und dann schau ich mal, wie lange sie im 1.1 er halten wird.

    Erwarte nicht zu viel....

    Ich hab das schon 2x gemacht, haben jeweils 2-2,5 Saisons gehalten. Ganz zu Anfang relativ gut, dann aber schnell nachlassend und im sommerlichen Alltagsbetrieb (oft Kurzstrecke) nach regelmäßigem Nachladen verlangend.

    Außerdem hatte ich mit dem 88er Kombi Heißstartprobleme (!) - mit der schnöden Billig-Bakterie von Thomas Ph. waren die sofort Geschichte.

    Ergo: was für Hardcore-Orig.fetischisten und Pokalgeier - richtige Freude kommt mit dieser Uraltware eher nicht auf, schon

    gar nicht auf Dauer.

    (hab aber auch nur Säure aufgekippt, ohne jenes Procedere. Möglich, dass es damit evtl. besser liefe...?)

  • Ich kucke. Ladespannung sagt mittlerweile 13,4. Und wenn nicht, es stehen weitere 2 Stück bereit. Es bleibt ja beim Versuch. Ansonsten sind die Gehäuse so gross, dass man....... ;-)

    könnte....

  • Micha, dass bestätigt mich immer mehr den OrignalNeuAkku nie zu füllen und ihn nur für eventuelle Präsentationen rein zu stellen.

    Für den Betrieb reicht der NeuNachbauAkku ja allemal, wenn nicht sogar besser.

  • Korrekt! :)


    Ansonsten soeben einen netten DVD-Abend mit einem guten Kumpel verbracht, u.a. mit der gut gemachten und sehr interessanten Doku :

    "IFA W50, DDR Lastkraftwagen aus Ludwigsfelde". Sehenswert! ?

  • Lustige Opel Panne heute morgen in Göttingen 5:30 gehabt. Rutsche vom Kupplungspedal ab und das Ding schnippt hoch und liegt gleich danach aufm Bodenblech. Panik. Ausrücker weggeflogen oder so.....

    Dachte ich....

    Ohne Kupplung weiter zur Arbeit.

    Um 11 mal runter aufn Parkplatz und genau gekuckt. Hebel, Seil im Motorraum alles gut.

    Hat sich die Sau doch tatsächlich ausm Pedal ausgegangen....durchs abrutschen und hochschnellen des Pedals.

    Der Pförtner hat nur doof geglotzt, warum ich rücklings mitm Schraubenzieher aufm Parkplatz unterm Armaturenbrett rumkrieche und fluche ?

  • Weiß ich noch was besseres . Als ich Anfang der 80 Jahre beim Bund in Hamburg war und am Wochenende mit meinem 2Liter D Rekord nach Hause wollte brach mir was am Gaspedal was weiß ich heute nicht mehr genau . Um nun aber nach Hause fahren zu können habe ich aus den Springerstiefeln den Schnürriemen gezogen und mir damit durch die Rechte Belüftung im Amaturenbrett zum Vergaser einen Gaszug gebastelt . Bin damit Prima über 400 Km nach Hause gefahren . ?

  • Das mache jetzt mal mit den neuen Autos, erste kimmste da nicht hin und du brauchst da bestimmt zwee drei Schnürrsengel aus den Stiefeln.

    Mir ist das bei meinen B-Kadett passiert, da ist das Kupplungseil auf dem Berg gerißen, mit den zweiten Gang bin ich dann Heim getuggelt.

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Was sagt uns das schon wieder? Alte Technik ist einfach zuverlässig. Wenns mal klemmt kommt man trotzdem ans Ziel . Beim neuen kommt der ADAC mit dem Stecker und lässt den Computer denken und dann wird aufgeladen ???

  • Nachdem ich mich hier schon wieder rechtfertigen mußte...



    RAMMSTEIN is back!

    Bei Rammstein muss man sich nun wirklich nicht rechtfertigen.


    Das das Video im medialen Nonsens ein Aufreger wird war doch klar. Einfach an Hand eines Ausschnitts wird ohne einsatzvon Hirn drauf los geschossen. Passt ja auch wieder super für den Moment.


    Sich gar mit dem künstlichen Hintergrund auseinander zu setzen wäre ja zu anstrengend.


    So einen Aufreger hatte man damals ja auch schon bei dem schönen Coversongs damals in den 90ern.


    Daher Aufregung zum eigenen Wohle sparen.:headbanger::2Kumpels:

  • Hat sich hier denn irgendwer 'aufgeregt'? :/

    Ich z.B. hatte einfach nur festgestellt, dass ich mit Rammstein insgesamt nicht viel anfangen kann, die Geschmäcker aber eben verschiedenen sind. Jeder kann, keiner miuss...:winker:

  • Sogar ich als Fan elektronischer Musik kann Rammstein etwas abgewinnen und Musikvideos die in den Medien kritisiert werden schaue ich mir auch genau deswegen an (von Anfang bis Ende) und sie haben den Nerv getroffen....den der Fans wie mich, der Medien und anscheinend noch ein paar mehr.

    Steht seit Jahren im Lebensplan...einmal ein Live-Konzert.

  • Die Rechtfertigung war auf ein anderes Thema bezogen...


    Sollte nur die Erklärung sein warum ich erst "relativ spät" nach Veröffentlichung vom Video (18Uhr) gepostet hab.


    areasunshine

    Jawohl...ich fahr nach Wien :freude: