Was macht ihr denn gerade?

  • @ Wabant:

    Miniskus, Diagnose ist Anriss Kollateralband links. Montag zum Chirurgen.

    Bandscheibendiagnose hatte ich 2004, mir geht's heute noch ohne OP gut.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nein Jens, ich habe noch genügend gute originale Radlagergehäuse aus durchgerosteten Achsen retten können.

    Ins Auto kommt jetzt eine aufgearbeitete Achse aus dem Fundus, darum habe ich mich heute noch gekümmert. Die ausgebaute werde ich dann irgendwann mal reparieren.

  • ich habe noch genügend gute originale Radlagergehäuse aus durchgerosteten Achsen retten können.

    Mich würde eher interessieren, woher du deine Radlager beziehst. Aus vielen deiner Beiträge schließe ich, dass du gekapselte (2RS etc...) bevorzugst. Würde ich (in Markenqualität) auch gerne wieder verbauen, Finde aber ums Verrecken seit über einem Jahr kein passendes Angebot mehr im Internet. Die letzten gekapselten, die ich fand (um sie im Wohnwagen zu verbauen), waren im Jahr 2015 welche von SKF für stolze knapp 20EUR pro Stück.


    Gruß Steffen

  • Moin,

    nun stehe ich seit gestern auf den Schlauch, bei TÜV war noch alles i.O. mit der Handbremse auch beide Seiten gleich, was ja nicht immer der Fall ist. Nun seit gestern habe ich gemerkt das die linke Seite nicht mehr richtig anzieht, wo ich auf die Hebe gefahren bin. Seil nachgeschaut ist auch alles so wie es sein muß. Werde heute bei den angekündigen 20° die Trommel abbauen um zusehen ob noch alles an seinem Fleck ist bei der Handbremse, da Fußbremse auch voll funzt. Wenn da auch alles i.O. sein sollte dann schaut es mau aus, was es sein kann. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Sollte die Ha nicht mit C2 bestückt werden?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Neulich konnte ich bei eBay 6 Stück 6206 2RS1 C2 SKF für rund 30 Euro von einem privaten Verkäufer erstehen. Davon habe ich nun 2 in die frische Achse eingebaut.

    Am Auto habe ich offene, wie ich gestern sah.

  • Quasi hier um die Ecke ist ein Laden: http://www.grafe-shop.de

    Da hab ich mal gesucht und "C2" nicht gefunden. Aber die

    Vielfalt ist groß. Es kommen da auch einige seltsame Bezeichnungen, von denen ich nix versteh.

    Vielleicht ist was passendes dabei.


    MfG

    hjs

  • Heute habe ich mal wieder bissl was am Auto gemacht.


    Morgen noch Zündung einstellen, Schrauben nachziehen und schauen, dass nichts explodiert ;)

    Leider hatte ich keine schwarzen Kabelhüllen mehr, so mussten die transparenten her halten. Ich weiß, original waren da keine, ich machs trotzdem.



     

  • Ich hab heute auch ein kleines bisschen geschraubt: u.a. das neue Vers.kennzeichen an die Simme...:lach:

    (das alte ist in die "Ahnengalerie" innen am Garagentor gewandert - es war Nr. 5, also beginnt echt schon meine 6. Saison mit dem 'neuen' S51... Kinder, wie die Zeit vergeht! :schock:


    Ansonsten am 89er "Schmierdienst" durchgeführt und das leicht grackelig gewordene Lenkgetriebe nachgestellt. Danach 'ne große Proberunde über Land gedreht - aber die war So Nachmittag eh fällig (und es hat währenddessen weder gestürmt, noch geregnet! :top:)

  • Moin,

    bekomme einen Vogel, habe gestern alles nachgeschaut ob alles noch am rechten Fleck ist, auch die Versteller neu reingemacht mit neuen Federn. Die gehen auch ohne zu hängen schön hin und her. Aber das mit der Handbremse ist noch nicht geklärt, sie geht trotzdem nicht auf der linken Seite. Fußbremse funz, da geht kein Millemeter und dann die Handbremse anziehen, rechte Seite fest wie ne Bombe und links kannst mit etwas Kraft das Rad drehen. Jetz bleibt mir wohl doch bloß noch übrig das ich das Handbremsseil wechsel, auch wenn da noch einiges zum Enstellen wäre, wenn ich nämlich das so einstelle das die linke Seite auch fest ist, drehste das rechte Rad nicht mehr, da denkst die Handbremse ist gezogen. An der Bremsbacke der Hebel geht auch leicht, so wie er sein soll, Nu ja habe noch etwas Zeit bis die Saison los geht. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hab die letzten Wochenenden mein neues Lager ausgebaut. :)


    Jetzt muss nur noch alles eingeräumt werden. :S


  • Das sieht ja richtig gut aus. Einzig bei dem "verlängerten" Stützbalken bin ich mir nich sicher ob das so wirklich das Optimum ist, aber solange es hält;)


    Was war das vorher mal? Sieht irgendwie nach Schaf-/Schweinestall aus.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Der Stützbalken hält bestimmt länger als diese alu Regale. Ich hoffe Hardox hat weniger Ärger damit als ich hatte. Die versprochene 50 kg pro Brett schaffen die bestenfalls unter Laborumstände.

    Aber stärkere Regale lassen sich leichter auftreiben als so ein Lagerraum in unmittelbarer Nähe der Wohnung.