Was macht ihr denn gerade?

  • was war denn gewesen?:(

    A neverending Story...


    Manchem scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass man sich im Internet nicht ungesehen bewegt. Dass die Trabant-Gruppen im Fratzenbuch z.T. unterste Schublade sind, steht außer Frage. Das kann man entweder ab oder man zieht die entsprechenden Konsequenzen.


    Um die Geschichte bildhaft abzukürzen:


    Wenn ich mich als leicht unbedarfter Beduine durch die Sahara bewege und das unglaubliche Talent besitze, die hin und wieder lauernden Fettnäpfe nicht nur zu betreten, sondern mich regelrecht darin zu wälzen, könnte ich immer noch sagen, "Schwamm drüber, hat ja keiner gesehen".

    Fange ich aber dann an, jede meiner infantilen Begebenheiten (quasi für jeden einzelnen Fettnapf) offen zu publizieren und meine Unbedarftheit an jeder Palme in jeder Oase zu plakatieren, dann darf ich mich über entsprechende Reaktionen -vor allem im Schutze der Anonymität- nicht wundern.


    Und um den Kreis zum PF noch zu schließen, mache ich anschließend auch noch den friedlichsten Stamm der Wüstenbewohner für mein Ungeschick verantwortlich.


    Junge, Junge...:rolleyes:

  • Hab ich so oder ähnlich schon öfter gehört. - Bestärkt mich in meiner Überzeugung, dass man wohl echt nicht viel versäumt, wenn man sich da raus hält ...?

  • Ich habe mein Poesiealbum noch. Es ist der einzige Gegenstand den ich persönlich aus meiner Kinderheit in der DDR habe. Daher ist mir das auch heilig. Ich habs glaub ich 85 von Oma und Opa bekommen.

  • Ich habe zum Glück noch weitaus mehr aus Kindertagen "rübergerettet", u.a. Bücher und auch allerhand Spielzeug(autos). Und die, die leider verloren gegangen sind (oder damals auch gar nicht vorhanden waren) habe ich mir inzw. wieder zusammengesammelt ?).

  • In den 90ern wurden die auch bei uns weit verbreiteten Poesiealben dann durch solche steckbriefartigen Bücher ersetzt. Nennen sich heute Freundebuch - wie die damals hießen, hab ich vergessen.


    Jedenfalls mußte man bei Lieblingssänger und Lieblingsschauspieler immer David Hasselhoff reinschreiben, wenn man dazugehören wollte. :grinsi::grinsi::lach:

  • Bei mir liegt der Verlust aller Dinge aus der Kindheit daran, dass meine Eltern ihren 2. Ausreiseantrag bewilligt bekommen haben und wir als Staatenlose im Juni 1989 ausgereist sind.

    Das Album war das Einzigste was ich mitnehmen konnte. Ok nich ganz, als 2. hab ich noch einen DIN A5 Zettel. Eine Abschrift meines Zeugnises 2. Halbjahr 6. Klasse. Die Zeugnismappe wurde mir nicht ausgehändigt weil die in der Schule wußten das wir das Land verlassen und die Herausgabe verweigert haben.


    Edit. hier ist es.....



  • Wir haben grad Spiegelei gebraten und gehen jetzt ins Bett.

    Gute Nacht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das ist ja eine interessante Lebensgeschichte, vielleicht schreibst du sie mal nieder....

    ich geh jetzt wieder aus dem Forum.... Da die Aktion von machen Leuten hier aus dem Forum , in der Facebook Gruppe richtig scheisse war... Darauf hab ich keinen Bock

    Ich versuche es mal zu erklären: Jonathan hat versucht seinen "wunderschönen,topgepflegten" mit 36 PS Motor versehen Kombi zu verkaufen und hat dort einige Leute verprellt. U.a. hat sich jemand aus Sachsen extra einen Trailer gemietet und wurde dann versetzt von Ihm. Weiterhin verkauft er gerade bzw. versucht er gerade sein ganzes Trabierstzteilsammelsurium zu Geld zu machen.


    Also Servus!

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Edited once, last by JL ().

  • Moin,

    meine Tante dachte damals in meiner Schulzeit, sie macht was gutes und schenkte mir auch so ein Posie-----Büchlein, Irgendwann habe ich das hergenommen für Skizzen,Schaltpläne vom Star,S50 ES175 &250 und für meine AWO, glaub das liegt noch irgendwo auf dem Speicher rum.

    Jonathan , überlege es dir ob du wegen so einer dämlichen Faktbook-Gruppe das Forum verlassen möchtest, das hat mit diesem Forum nicht zutuen. Ich glaube du lernst hier besser als in den Kaktebook. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Edited 4 times, last by TV P50 ().

  • Nach Absprache im Moderatorentem haben ich Deinen Beitrag bearbeitet ossibayer.


    Nach deutschem Recht kannst du solche Behauptungen aufstellen (in diesem Fall ein Unternehmen samt CEO als Verbrecher hinstellen), mußt diese aber gleichzeitig auch beweisen. Und bevor wir deshalb in Schwierigkeiten kommen werden solche Beiträge durch uns editiert.


    Wir bitten Dich auch in Zukunft solche Behauptungen zu unterlassen, oder sie so zu formulieren das Du nicht direkt eine unbewiesene Anschuldigung in den Raum stellst. Auch wenn du die Namen dabei veränderst ist es, wenn jeder weiß wenn Du meinst, nicht zulässig.


    Diese Entscheidung bedarf keiner weiteren Diskussion!

  • "wunderschönen,topgepflegten" mit 36 PS Motor versehen Kombi zu verkaufen

    was will man bei 600 Euro für einen fahrbereiten Trabant mit Tüv erwarten.... Jeder der mich angeschrieben hat, hat einraestauriertes Auto im 1 A Zustand erwartet.

    U.a. hat sich jemand aus Sachsen extra einen Trailer gemietet

    Die Geschichte ist nie passiert.... Hab ich auch nie gehört bzw. niemand hat sich bei mir beschwert... Du kannst mir ja mal Privat schreiben wie der hieß....



    Vor diesem Hintergrund (Hobbyaufgabe?) ist das Verlassen des PF wiederum nur konsequent...?

    Eher Hobbyreduzierung..... irgent wo muss man dan doch Grenzen ziehen...


    Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen....

  • Wir haben grad Spiegelei gebraten und gehen jetzt ins Bett.

    Gute Nacht.

    Gut zu wissen...?

    (zeugt aber, zu so später Stunde/mitten in der Nacht, von keiner sonderlich gesunden Lebens- und Ernährungsweise...?)

  • Essen ist halt der Sex der alten Leute. ?

    Leider auch mit Nebenwirkungen.

  • Essen ist halt der Sex der alten Leute. ?

    Leider auch mit Nebenwirkungen.

    Na so alt ist Anne ja nun auch noch nicht :P