Was macht ihr denn gerade?

  • Ein Freund von mir hat so einen von Humbauer den fand ich auch nicht schlecht war damit auch schon unterwegs. Selber habe ich einen Tandemachser von Saris den ich auch für andere Transporte nutze . Das verladen ist etwas aufwändiger dafür ist er etwas schmaler und läuft sehr ruhig auf der Autobahn . Zum ziehen nutze ich mittlerweile einen Tucson wobei der DACIA immer zuverlässig mit dem Gespann zurecht kam .

  • Ja das ist zum verladen viel schöner geht auch schneller da bin ich bei dir . Aber den großen Anhänger brauche ich privat viel zum Transport beim Umbauen im Garten halt für alles was sperrig ist . Habe so schon drei Anhänger noch ein Tieflader dazu wäre etwas übertrieben . Kostet ja auch immer einiges an Unterhalt und den Platz nicht zu vergessen . In meiner Halle habe ich schon eine zweite Etage eingebaut auf der der Klappfix über dem großen Anhänger steht . Sonst muss ich langsam wieder Anbauen . :saint:

  • Gestern die erste Runde dieses Jahr mit dem Trabi gedreht.

    Ein sehr seltsames Elektrikproblem machte sich bemerkbar. Abends mit Licht rückzu schaltete sich während der Fahrt das Fernlicht von alleine mit an, zusätzlich zum Abblendlicht und ließ sich nicht mehr ausschalten. Nachdem ich die Schalterklappe geöffnet hatte war das Fernlicht wieder aus. Nachdem ich dieses Spiel noch mehrfach wiederholt hatte, war ich dann zu Hause angekommen. Eine Ursache dafür habe ich noch nicht gefunden.

  • Ich hatte die Position einfach mit der originalen Fußmatte wieder festgelegt.

    Fußmatte rein, schön ausrichten mit Schalter drunter und schon hat man die genaue Position.

  • Ich wollt was ohne Rampen und nicht so hoch

    Hänger ohne Rampe


    Aber die Kaufpreise will ich glaube nicht wissen :D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Beitrag von Mirce ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Der Anhänger vom Wabant ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend auch den Pedant von Humbauer kann ich empfehlen . Aber selbst die Preise für diese kleinen Zweck gebundenen Fahrzeuge sind nicht ohne . Dazu ist mein großer mit Blick auf die Einsatzmöglichkeiten und der Nutzlast dagegen ein Schnäppchen . Das Problem ist für viele neben der Anschaffung auch der Stellplatz sowas darf nicht draußen stehen dafür sind sie einfach zu teuer . Entweder werden sie geklaut oder gehen auf Dauer kaputt . Auf meinem könnte ich zur Not den Winter über in der Halle noch einen Trabi drauf stellen ohne das er Schaden nimmt . Hinten Böcke unters Chassis und vorne einen unter die Deichsel und fertig .

  • Wir sind erst kürzlich von unserer (heute mal etwas größeren ?) Trabant-Tour zurück, hat bei dem herrlichen Wetter einfach nur Laune gemacht! ?

    Und das erste Eis des Jahres gab's unterwegs auch noch. ?

  • Von innen sieht die Kiste ziemlich genau so aus wie außen (bis auf die Farbe ?).

    Also ich hab da 8 Zündkerzen, 2 Zündkabel und eine Messuhr drin liegen und es passt ganz gut da rein, ist dann aber schon voll das Ding? ??

  • 8 Zündkerzen für Unterwegs? ?

  • Wabant , da passt einiges rein, bekannter Biker von mir der hat sie sich die Dinger als Gepäcktaschen hinten druuf gemacht, also min. 5Stangen Zigaretten aus Tscheschien hat er immer in einer Seite gepackt.


    Seit gestern ist mein WoWa weg, geht in Richtung Regensburg an eine junge Fam. und diese sind Campingneulinge. Werde ihn noch einiges dazulegen was ich doppelt und dreifach habe, damit sie den ersten Campingurlaub genießen können, dann müßen eh sehen was sie so noch brauchen, ist ja bei jedem unterschiedlich. Auch kennt der Käufer einen von den Trabi-Club Bayern, der Schierling mit organisiert. Man ist die Welt klein. Gruß


    Von innen sieht die Kiste ziemlich genau so aus wie außen (bis auf die Farbe ?).

    Also ich hab da 8 Zündkerzen, 2 Zündkabel und eine Messuhr drin liegen und es passt ganz gut da rein, ist dann aber schon voll das Ding? ??

    sind wohl die kleinen..........da passt nur paar Dosen und ein Lappen rein...:S

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Mich daran erfreuen, mittels feiner Walnuss was schön sauber und lackierfertig bekommen zu haben....


  • Ja, wird nochmal nachgespült, ist aber frei und ablagerungsarm.....


    Der wurde zu Lebzeiten pfleglich behandelt....