Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe mir mal vor Jahren die dort abgestellten Trabis am Hotel Flora in Hoppegarten angeguckt. Das war ein trauriger Anblick. Dort war keiner dabei der mir so richtig gefallen hat.

  • Die Kisten werden halt gnadenlos dort vermarktet. Wirklich authentische Lackierungen haben da auch die wenigsten. Die Trabi safari ist eher mit einer Rummel attraktion zu vergleichen. Ähnlich ist es mit dem Trabi Museum am Checkpoint Charli. Muß man auch nicht unbedingt gesehen haben.

  • so in der Sonne schönes Wetterchen ...

    Im Schatten frostig....


    also nur die Buchsen an der Feder gewechselt.


    Fußablendschalter muss noch eingepast werdne am p60 aber nicht wenn das so Kalt ist.

    dann gibt es auch mal wieder Bilder

  • Na da in Berlin top gepflegte Originaltrabis hinzustellen wäre Perlen für die Säue.. Und für den einfachen Touri reicht irgendwas was klappert und stinkt..

  • Genauso sieht es aus! Vom Duktus her (u.a. war da von "Dreckschleudern" die Rede) handelt es sich bei dem Leserbriefschreiber um einen klassischen Trabanthasser. Bei denen macht es überhaupt keinen Unterschied, ob da ein top gepflegter "Stinker" vor ihnen her fährt, oder eben ein runtergerittener.

    Außerdem hat der wütende Kollege die Sondergenehmigung der Trabis in direkten Kontext mit den Dieselfahrverboten gesetzt. Leider denken nicht wenige Leute so, wenn es um die freie Fahrt für Oldtimer in "Umweltzonen" und/oder bei D-Fahrverboten geht. ?

    Obwohl das zumindest aus Sicht eines 'ausgesperrten' Hightech-Dieselbesitzers irgendwo sogar verständlich ist...

  • Ich montiere mir dann das 240D hinten vom Heckdeckel ab und schraube ein 230E dran, dann darf ich mit dem Altdiesel in die Zone. Zumal der kaum NOx erzeugt, weil er noch guten, echten, sichtbaren Dieselruß auf die Fahrbahn plumpsen läßt ;)

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Fertig mit Opel Inspektion. Ich hätte nicht gedacht das eine einfach Öl Ablass Schraube so wiederspenstig sein kann.

    Material Zink Legierung und schwupps ist der Kopf rund bevor ich richtig Du zu ihr sagen konnte.

    Opel Schlosser sagt das man die oft ab meißeln muss. ;( eine neue kostet 15€,damit erklärt sich auch die Material Wahl.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was man nicht bei der Anschaffung des Autos hinblättert, holt sich die

    Autoindustrie bei den Ersatzteilpreisen.

    Das ist schon abartig, welche Preise da sogar für Kleinkram aufgerufen werden.

  • Früher waren es die Japaner, heute kosten auch die anderen oft richtig Geld bei den Ersatzteilen. Bekannter hat neulich für seinen Civic 390, - Steine gelassen für einen popeligen Schalter des Fensterhebers....

    Das Ding hätte ich persönlich danach fix abgestoßen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Für 390€ bekommt man aber ne Menge Trabantfensterkurbeln.

  • Ja da hast du recht, aber nicht jeder will bzw kann heute noch ein Auto mit ner Kurbel fahren. Ich hab sowas auch nicht, aber ich bin nicht andere.

    Für 390 kaufe ich maximal ganze Autos. Ohne Schalter in der Tür. Dafür schraubste dann erstmal 2 Wochen, um dann 2...4 oder 6 Jahre damit zu fahren ;)

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • .. ich freue mich gerade dass folgendes Bild bei instagram aufgetaucht ist.. Trabitreffen Zwickau, 1998, Bild war damals in der Freien Presse.. MEIN TRABANT...

    .. Also der Orangefarbene..

  • Ich glaube, mein Kumpel hat den selbigen. Feines Gerät...?


    Ansonsten heute Vormittag die Halleluja-Staude geplündert und rausgeschmissen. War nunmehr leider doch zu trocken und unansehnlich, um noch bis März durchzuhalten. Der interne Rekord diesbezüglich liegt übrigens bei Ende April und Ostern, das war ne einfache Fichte mit dann schon wieder gut 5cm langen 'Maitrieben'. ? Werden wir wohl nicht mehr hinbekommen...