Was macht ihr denn gerade?

  • Man kann auch beides haben, schnelles Motorrad und Duo ( meines suche ich immer noch nach dem Diebstahl).....

  • Naja, das mit dem nur auf einem Treffen rumfahren negiere ich einfach mal. Ich kenne eure Wohngegend nicht, bei mir geht das halt. Dann dürfte ich auch nicht mehr 500er fahren. Soviel ist da nicht mehr dazwischen.

  • Beim Moped sehe ich den Vorteil im Unglücksfall (beispielsweise nimmt mir jemand die Vorfahrt) darin, dass ich abgeworfen werden und mir "nur" die Knochen breche. Im Duo würde ich vermutlich zerquetscht oder breche mir das Genick.


    Bei meine Mopedunfall 2016 wäre ich in einem Duo ganz sicher gestorben. So waren es nur ne Gehirnerschütterung und div. Prellungen. (Eine mir entgekommende Oma ü70 ist einfach ohne anzuhalten links abgebogen)


    Ich bin mal sone Duo-Büchse Probe gefahren und kann darauf verzichten. Für die Mobilmachung entsprechend Versehrter in der DDR sicher kaum zu übertreffen. Heute für mich bestenfalls zum hinstellen und haben.


    Heute gibts sowas auch als E-Karre. Kurven genug Rentner hier mit rum. Nur laufen die Dinger halt keine 50 oder 60 km/h.


    Aber gut....Sonntag zur Eisdiele ist es sicher allemal ein Gaudi. Stelle mir Thomas gerade bildlich vor.......

    Muss vor allem auch ein Kracher sein wenn man Freitag Abend eine Dame damit zum Kino abholt???

  • Sorry.... KXH.....


    Luxus regiert ....



    Aber: ich finde, man kann sich total praktisch über den Rücken schnallen....


    Und rein gewichtstechnisch darf ich damit sowieso nur alleine fahren....


    Wenigstens eine Versuchung weniger.

  • Keine Frage, dass es kein sonderlich sicheres Fzg. ist, aus heutiger Sicht schon gar nicht. Dabei kommt aber wohl so ziemlich jedes Oldie-Gefährt schlecht weg, einschließlich unseres Trabanten übrigens...

    Ein Motorrad soll wirklich sicherer sein?! - Relativ steile These meiner Meinung nach. Schon der möglichen (und allzuoft ausgereizten) Geschwindigkeiten wegen, obendrein auch wegen der schmalen Silhouette/schnellen Übersehbarkeit.

    Eine gefährliche Kombination, die das Krause Duo so einfach nicht bietet. ?

    (ausserdem wärst Du damit schlicht und ergreifend noch gar nicht an der Stelle angekommen gewesen, wo die Oma Dir die Vorfahrt genommen hat, Tim. Dafür ist das Ding schließlich zu langsam...?)


    However - natürlich bleibt es jedem überlassen, was er tut und womit er z.B. durch die Gegend rollt (meins wäre das Duo übrigens auch nicht). Ich fand halt nur den Einwurf mit den "Organspendern"

    etwas sehr daneben...?

  • ICH fühlte mich so, und auch nur das schrieb ich. Und auf der MZ fühle ich mich demgegenüber sicherer. Punkt, aus.

    Es gibt Leute die mit einem DUO bis nach Wladiwostok fahren. Sollen sie, meins ist das eben nicht.

  • Neuerdings wird mehr Fr demonstriert (und bei der günstigen Gelegenheit die Schule geschwänzt - warum demonstrieren die eigentlich nicht NACH Schulschluss, wenn sie doch so um ihre Zukunft bedacht sind? ?)

    In DD geht's aber wohl um ganz anderes, habe vorhin mit'm halben Ohr irgendwas

    im TV dazu gehört...

  • Ein Kumpel und ich hatten jeder ein Duo und wir haben immer auf dem Firmengelände seiner Eltern in Bahnhofsnähe dran rumgebastelt. Probefahrten wurden damals direkt bis vor den noch nicht umgestalteten Nordhäuser Bahnhofsplatz gemacht. Mein Kumpel hatte ein Duo mit vollverglastem „Eigenbau-Aufbau“, welcher den Schwerpunkt des Duos gefährlich anhob. Ergebnis war, dass wir genau vor dem Haupteingang des Bahnhofsgebäudes auf die eingebaute Tür gekippt sind. Ein seitlicher Ausstieg durch das Verdeck war ja nicht mehr vorhanden, keine! der Scheiben war gebrochen und so lagen wir dort eine ganze Weile rum - der Vergaser hatte sich auf uns entleert und unangenehm warmes Getriebeöl tropfte einem ständig irgendwo hin. 2 Polizeibeamte und 2 weitere Passanten stellten uns dann irgendwann wieder auf die Räder. Im Nachhinein können wir gut drüber lachen - im ersten Moment war’s damals schon komisch im Duo „gefangen“ zu sein...

    Dies war aber eine einmalige Sache - mit ein bisschen Gefühl und Übung konnte ich damals mit meinem Duo „normal“ am innerörtlichen Straßenverkehr teilnehmen...

  • ICH fühlte mich so, und auch nur das schrieb ich. Und auf der MZ fühle ich mich demgegenüber sicherer. Punkt, aus.

    Es gibt Leute die mit einem DUO bis nach Wladiwostok fahren. Sollen sie, meins ist das eben nicht.

    Der Kai ist leider verstorben und das Duo steht in Naumburg. Meines diente als Muster für den Neuaufbau. Ich bin mir fast sicher das du sogar schon unbewusst neben diesen berühmten Duo gestanden hast.

  • Ach Micha, du warst doch bei meinem Unfall garnicht zugegen.

    Mein Moped bei dem Unfall war ein Chinaroller den ich für den Weg zur Arbeit hatte.

    Von daher wäre ich wohl mit dem Duo zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle gewesen.

    Und aus der Situation heraus kann ich dir versichern, mit einem Duo wäre das nur mit schwersten Verletzungen einhergegangen oder eben vorbei gewesen. Insofern sitze ich lieber auf meinem Roller....ähm jetzt isses wieder ein Mokkick mit VKZ.


    Und ich habe nichts von sicherer gesagt, nur das ich Vorteile darin sehe, ggf. abzusteigen statt eingeklemmt zu werden.


    PS. ich habe garkeinen Motorradlappen, ist mir zu gefährlich mit so einem Feuerstuhl 200 oder mehr zu fahren, denn bei solchen Geschwindigkeiten ist sicher jedem klar das man bei einem Unfall wenig Chancen hat.

  • Ich habe auch keinen ?

    Schon deswegen nicht , weil ich bei der Fahne keinesfalls als Kradmelder unter Ural-Reifen oder gar Panzerketten enden wollte, wie im Bekanntenkreis leider geschehen. Aber auch aus den von Dir genannten Gründen nicht - die guten 60 Sachen mit der Simme sind mir auf nur 2 Rädern dicke ausreichend. ?

  • GST ?! Dieser paramilitärische Sch...verein hat es bei uns nicht mal sicherstellen können, dass wir unsere Fleppen noch während der Berufsausbildung absolvieren konnten (was eigentlich so sein sollte). Die hingen gute 2 Jahre hinterher. ?

    Der etwas später über Vitamin B absolvierte LKW-Führerschein hat ganze 175 Mark gekostet. Damit konnte ich gut leben, schon weil es da so ausgesprochen ZIVIL zuging. ?