Was macht ihr denn gerade?

  • Wir haben doch eigentlich nie mit dem Hamstern aufgehört, oder? ?

    Bei einigen Sachen wünschte ich, ich hätte noch mehr bzw. noch viel früher gehamstert....?

  • Das ich gehamstert habe ist schon eine Weile her. Im Augenblick lebe ich von den Vorräten. Aber manche Sachen gehen mir auch irgendwann aus. Ein Motor Gehäuse hab ich bisher noch nicht kaputt gemacht. Auch Kolben und Zylinder hatte ich gar nicht so großen Verschleiß, so daß ich immer noch gute gebrauchte stehen habe für Notfälle.

  • Also wenn ich das so lese bin ich doch recht erstaunt, was du in der Zwischenzeit so alles angesammelt hast Schorschi.;)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Dann wird es aber Zeit mal einen ordentlich zu machen. ;)
    Oder auch mal bei einem angebotenen Schlachter "Nein" zu sagen und das Geld in den Trabi zu investieren mit dem man fährt.

  • Wird aber irgendwie alles verkauft :(


    P.S.Mario88 Borkheide ???

  • Die Trabis die ich bis jetzt so geschlachtet habe für die habe ich in der Regel nichts ausgegeben.

  • Wird aber irgendwie alles verkauft :(


    P.S.Mario88 Borkheide ???

    Geplant ist es :prost:

  • Dann wird es aber Zeit mal einen ordentlich zu machen. ;)
    Oder auch mal bei einem angebotenen Schlachter "Nein" zu sagen und das Geld in den Trabi zu investieren mit dem man fährt

    ja ich hab 2 Stück. Meinen Kombi hab ich versucht ehrlich zu verkaufen, nur haben die leute bei einem Trabant mit fast 2 Jahren Tüv der fährt für 500 Euro ein Auto im Top Zustand erwartet was man als Wertanlage nutzen kann. Das war mir zu doof und jetzt bleibt er bei mir .


    dann hab ich noch einen von BJ 70 der NUR 200 Euro gekostet hat. Der war fast ohne Rost , vollständig und fast keine Basteleien . Der war ein richtiges Schnäppchen ...

  • Der Trabant ist nunmal ein Oldtimer, aber komischerweise immer noch der einzige wo alles billig sein muss.

    Ooch, da musst du mal bei MZ schauen ... Eigentlich muss alles, was Ostmobilität war, billig sein. Mal von 311er Derivaten und Schwalben abgesehen ...

  • Moin,

    ich hamstere auch, sodas ich mir demnächst ein Hochregal aufstellen muß, weil ich langsam wieder Ordnung in meiner Halle haben möchte.

    Kombi ist fertsch das er im Frühjahr zu TÜVer geht, nach der Abnahme wird er mein Domizil verlassen, dann komme ja die 311er, einen werd ich wohl oder übel erstmal draußen gut geschützt, abgedeckt hinstellen müßen bis mein Noch-Nachbar sein WoWa verkauft hat, sodas ich die knapp 80qm mit anmieten tue. Aber dann ist Schluß, dies hab ich meinen Junoir auch verklickert, weil er hat Träume und möchte dies und das......,das es mir langsam Angst und Bange wird. Hoffenlich erlebe ich dies nicht. Gruß

  • Den Rahmen soweit lackierfertig bekommen, ein Hüllrohr und die Wagenheberaufnahmen mussten erneuert / neu befestigt werden.



    Interessantes Detail: die beiden Hinweise auf die Hersteller in Rücksitzbank und Schonbezug, sowie der absolut widerspenstige Tripodenstern, der nicht von der Welle zu bekommen war....





  • Sind diese Zubehör-Klappschienen denn wirklich soo rostgefährdet? ? Bin gespannt, ob nachher die Sitze noch fluffig reingleiten...


    Hatte die Dinger in meinen 1. Trabi auch drin - kosten etwas Kopffreiheit.