Was macht ihr denn gerade?

  • Da macht man sich schon mal die Mühe und erdichtet eine Satire. Wo doch ein jeder weiß, dass sowas davon lebt, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden (vgl. Deutschunterricht Klasse 9, Lehrbuch Seite 71). Im konkreten Fall das gesprochene mit dem geschriebenen Wort.

    Jetzt leben wir aber in einer Zeit, wo das keiner mehr begreift.

    Eine mögliche Lösung wäre, dass Selbsthilfegruppen gegründet werden, die die Justage der diesbeszüglichen Sensorik zum Ziel haben.

    Eine andere Möglichkeit ist, meine Rhetorik an das aktuelle Neveau anzupassen: Das muss alles irgendwie flacher und glatter rüberkommen. Ganz im Sinne von Anja Karliczek.

  • ich hab heute 4 Kombi Hutablagen für 220 Euro verkauft... Der Deal war mal perfekt :)

    Und jetzt noch die fehlenden 3 Kombis zum Schnäppchenpreis

    dazukaufen - dann wird die Sache erst richtig rund.;)

  • Verkauft. Also runter vom Gelände, nich rein in die Garage;)


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @ Schorchi, wenn du eine Hutablage los haben möchtest, könnte ich dir eine abnehmen, da hergerichtetn Kombi eine suche..


    Wegen der Dieselkanone, also für den Abgas muß scho ein Rohr nach draußen gehen und da ich vor Jahren noch ein Werkstattofen (brachte nicht viel bei 180m2) drinn hatte konnten wir den Abzug gleich hernehmen. Auch mit dem Ruß hält sich voll in Grenzen, da nebelt mehr die Gaskanone bei etwa 8-10° Innentemparatur. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Die Ablagen sind weg, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Er hätte sicher auch hier mal fragen können, ob die jemand braucht. Aber das Forum ist für manche Leute nur zum Abschöpfen von Wissen da, Gegenleistungen sind unpopulär. Sollte der Verkauf hier vermittelt worden sein, will ich nichts gesagt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Sollte der Verkauf hier vermittelt worden sein, will ich nichts gesagt haben.

    ob es soweit gereicht hat?????:(

  • Gelebter "Klimaschutz" oder auch realer Behörderirrsinn, wie auch immer, sucht's euch aus:

    bei uns an der Schule fliegen die alten, intakten Holzfenster raus und neue 100-fach-isolierte Plastefenster kommen rein.

    Ich hab gefragt, ob man die alten Fenster vorm Schrott retten kann --> kann man nicht, die Firma muß einen Entsorgungsnachweis bringen. Soviel zum Thema Wertvolle Rohstoffe längstmöglich nutzen :thumbdown:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Und weil die Fenster jetzt so dicht sind, muß viel öfter gelüftet werden. In meiner hessischen Heimat nannte man das "vom Läbbsche ins Düschelsche" sprich: Vom Läppchen ins Tüchlein...

  • Manchmal schimmelt's hinterher auch kräftig. ?

    Wenn man bei solchen Massnahmen (ich denke da insbesondere auch an oft fragwürdige, dicke + ultradichte Styroporpackungen für alte Wände) den teilweise grossen Energie- und 'Treibhausgas'-aufwand für deren Herstellung ehrlich gegenrechnen würde - die Ökobilanz wäre wohl nicht selten eine ganz andere...

  • Ich koche gerade. :)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ Schorchi, wenn du eine Hutablage los haben möchtest, könnte ich dir eine abnehmen, da hergerichtetn Kombi eine suche..

    Ich hab noch eine ohne Holzrahmen , sprich nur der Filz. Weil du es bist würde ich die dir schenken :)


    Die Ablagen sind weg, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Er hätte sicher auch hier mal fragen können, ob die jemand braucht. Aber das Forum ist für manche Leute nur zum Abschöpfen von Wissen da, Gegenleistungen sind unpopulär. Sollte der Verkauf hier vermittelt worden sein, will ich nichts gesagt haben.

    .... Jo sind fast alle weg . Ich hatte sie nur in Ebay Kleinanzeigen drin für eine Woche mit VB ohne Preis. Da hat sich einer aus der Gegend gemeldet und sie geholt... Ich muss nicht den wirklich Wewrt bekommen, mir reicht es wen einer glücklich ist der sie braucht .


    Für den der was braucht... Ich hab noch sooo viel

  • Von wegen Dieselheizung... also mir wird ganz warm dabei:


    ... und ja, das ist n Foto vom Aufbau - jetzt herrscht da Zucht und Ordnung drum herum. Ist ne Webasto HL1000.11 und immer mal quasi neuwertig zu bekommen. Abgase raus, Brennluft von draußen (graues Rohr, hier noch nicht aufgesteckt) und die Warmluft wird mit Raumluft angemischt um konstante 60°C Heizlufttemperatur zu halten. Die Gebläseleistung ist nicht zu hoch, da wedelt nichts rum.
    Glaub 13 kWh hat sie max und 2,6 min. dazwischen quasi stufenlos regelbar.

    Durch das Aluminium-Gehäuse ist sie aber vor allem deutlich leiser als eine Sirokko aus DDR Produktion. :D

  • Ich habe mich gerade über mein Paket gefreut.

    1x neuer Dachzeltstoff und 1x neue Regenplane.



    Dazu möchte ich gleich etwas Werbung machen, Herr Oertel macht auch sämtliche Zelte / CT Zelte usw aus DDR Zeiten.





  • Sehr schön, die gleiche Farbkombination bei meinem neuen Zelt.

    Nur ausgepackt habe ich es noch nicht, das hebe ich mir für's Frühjahr auf. Hat deins auch schwarze Druckknöpfe?

  • Kann ich nur bestätigen. :thumbup:

    Hab meine Giebelecken aufdoppeln und alle defekten Druckknöpfe ersetzen lassen. Und alles zu sehr moderaten Preisen. Überlege derzeit auch, ob ich noch in ein Regenzelt investiere.:)

  • Ein Regenzelt habe ich bislang nicht vermisst. Vielleicht wäre das anders, wenn ich von Anfang an eins gehabt hätte.

    Wenn das Zelt beim Zuklappen noch nass ist, muss das Bettzeug eben ins Auto.