Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, genau.

    Ich hab nur einen. Reicht aber ja auch.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das ist aber eine sehr Laienhafte Methode Alu zu polieren.

    Nicht der Weg ist das Ziel

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Mit geeigneten Polierwachsen und entsprechend großen schnelllaufenden textilen Polierscheiben bekommt man eine hochglänzende Oberfläche die durch diese "Heißpolitur" - so will ich es mal bezeichnen, eine sehr dichte und Porenfreie Oberfläche bekommt.

    Es ging mir bei meiner Aussage nicht um die Geschwindigkeit sondern um das Ergebnis. Die polierten Alu Teile an meinen 600er die ich 1996 auf diese Weise poliert hatte, hab ich seitdem nicht mehr erneut poliert inklusive Ganzjahresbenutzung. Lediglich bei der Autowäsche mit Lackpflegemitteln konserviert.

    Produkte wie Elsterglanz und andere Schleifpasten ergeben nur kurzzeitig eine glänzende Oberfläche.

    Abgesehen davon würde ich behaupten wollen dass ich auf diese Weise auch schneller bin.

  • Ist es eigendlich normal nur , ich habe gehört Spinner spacken und idioten in Ebay kleinanzeigen zu haben ?


    Das komische ist Trabant sind alle normale leute.


    Stellt man was anderes rein melden sich nur diese leute ... erwarten top und das alles läuft obwohl man schreibt das man es nicht weiß und fordert noch will aber nichts bezahlen ....


    ich glaub ich weiß nun warum ich lieber wegwerfe oder verschrotte

  • Ich kann aus dieser losen Sammlung von Buchstaben keinen für mich verständlichen Inhalt herauslesen.

  • Geht mir auch so, der Ton hat sich wirklich in den letzten Jahren geändert.


    Versuche alles haarklein reinzuschreiben und möglichst aussagekräftige Fotos beizusteuern, mit Festpreis.


    Meist kommt die "Wass letzte Preiß" Fraktion aus dem ich sage mal orientalischen Kulturkreis, diese blockiere ich inzwischen sofort, da mir hierfür meine Zeit einfach zu schade ist.


    Aber auch in unserem Kulturkreis sind inzwischen diese Verhaltensweisen angekommen.


    Grammatisch korrekte und vor allem vollständige Sätze sind schon Mangelware geworden.


    Meistens soll man dann noch zurückrufen, wass ich schon lange nicht mehr mache,

    (Anfrage etwa so: "Noch da ? Tel.: 0815xxxxxxx).


    Inzwischen stellen wir unseren Kram kurz bei Kleinanzeigen rein, dann geht es auf den Flohmarkt und dann ins Sozialkaufhaus).


    So fahren wir zur Zeit am Besten.

  • Krapproter, die Leisten sind eloxiert. Da putzt du nix großartig runter, es sei denn, die sind eh so korrodiert, dass es nichts mehr macht.

    Ich habe übrigens nicht die verbauten Leisten genommen, sondern welche, die ich 1994 von einem 10.000 km Unfalltrabant abgebaut und eingelagert hatte.

    Die sind gut so, wie sie jetzt sind. Ich bin nur einmal drüber gegangen mit meinem Eigenbaupolierdingens.

    Die alten waren mir auf der Oberseite zu schlecht (die Kontur von der Fertigung möchte ich schon noch gerne sehen und ordentliche Arbeit sieht man bekanntlich nicht nur von außen ).


    PS was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht, Dachleisten sind sehr biegeempfindlich. Da hast du mehr damit zu tun, dass sich nichts verbiegt, denn das macht hinterher ordentlich Arbeit, das wieder zu richten.

    Zeit hab ich, warum soll ich die nicht vernünftig nutzen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Eloxierte Flächen lassen sich so nicht polieren, das ist mir schon klar. Wenn diese Flächen sehr angegriffen sind, hilft nur die eloxierte Schicht runterschleifen und dann polieren, eventuell sofern verfügbar neu eloxierten.

  • Dann braucht man damit eigentlich gar nichts machen außer irgendwelche Verunreinigungen ab.

    Schleifende Poliermittel würden die eloxierte Schicht sogar beschädigen.

  • Nun ja, einigen wir uns drauf, dass ich das einfach so mache, weil ich das so mache und weil ich keine angegangen Leisten an mein neu lackiertes Kfz schraube. Hab ich schon immer so gemacht und 90% der anderen sicherlich auch....

  • Was heißt denn nun angegangen?

  • Gerade lange Leisten sind am Polierbock eigentlich recht unkompliziert zu bearbeiten. Wenn man sich da nicht total blöd anstellt wird da auch nichts krumm. Schwieriger sind da sehr kleine und kantige Sachen zu polieren. Da muss man schon sehr aufpassen das einem da nichts wegfliegt.

    Ich wollte mir auch schon seit längerem einen anderen Polierbock bauen wo die Polierscheibe waagerecht läuft. Wäre ein besseres handling und außerdem hat man dann danach nicht so ein schwarzes Gesicht. ?

  • Wen man mit solchen Dingen hier anfängt, muss man auch mit den Meinungen der anderen dazu klarkommen.

    Solche unsachlichen Anspielungen wie mit den 6V sind da eher unter der Gürtellinie, hätte eigentlich einen Daumen nach unten verdient, aber ich lache da nur drüber.

  • Du solltest dir aber auch immer mal überlegen, wem du da gerade mangelnde Professionalität vorwürfst.

    Hier kennen sich viele User persönlich, wenn Thomas zeigt was er gerade macht, dann gehe ich davon aus, dass das Ergebnis erstklassig ist und gut zu dem Auto passt welches er gerade am Wickel hat.

  • Solche unsachlichen Anspielungen wie mit den 6V sind da eher unter der Gürtellinie

    Tja wer im Glashaus sitzt:(