Was macht ihr denn gerade?

  • Hat der Gerät wirklich ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich freue mich immer noch das ich etwas schönes gegen einige Getriebeteile tauschen konnte.

    Die KW ist noch neu oder regeneriert Genaues weis ich noch nicht , daher die frage an die Experten für welchen Motortyp sie ist ,oder ob sie neu oder reg. ist .

  • An Hand der nicht besonders guten Fotos schwer zu sagen, aber ich denke neu ist die nicht.

    Durchmesser oberes Pleulauge?

    Bohrung im Zapfen für Schwungmasse mit Nadel Lager?

  • Besser ?

  • Sehe ich da Rost an der Welle?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Rotationsrost ggf. ...?


    Habe mir vorhin die kürzlich angekommene DVD aus Meerane betreffs Kombi-Karossenproduktion reingezogen.

    Bei DER quasi manufakturmässigen Fertigung ist es gar kein Wunder, warum die Prod.zahlen der Kombis (bis kurz vor Schluss zumindest) nie wirklich über 25% der Limos hinausgekommen sind.

    Daran, wie es dort ausgesehen hat, ? konnte die Farbe in den Videos leider herzlich wenig ändern...


    Apropos : der s/w- Bildband aus NL kam gestern passenderweise auch noch an. Ich empfinde ihn als gut gelungenes Zeitdokument, vermisse auch tatsächlich die Farbe in den Aufnahmen überhaupt nicht. Die meisten Fotos sind m.E. sehr stimmungsvoll und wirken "authentisch" (wie das heute ja so gerne genannt wird). ?

    (Ich würde übrigens fast wetten, dass von den diversen abgelichteten Damen hächstens 1 oder 2 geschminkt waren...?)

  • Mal ganz ohne Trabi...

    Als Paar mit dem Junior mit der Bahn in die Stadt, was heißes Trinken, einen schönen Kinofilm reinziehen incl. Kinoverpflegung und danach in der Bar des Vertrauens ne Kleinigkeit trinken (nur nen Hugo für die Beste und zwei Weizen für das große Kind...Junior wollte nix mehr).

    Das so etwas mittlerweile dreistellig die Familienkasse belastet ist schon sehr heftig aber das behalte ich für mich, gemeinsam was zu unternehmen und Spaß zu haben ist doch wichtiger.


    PS: ich frage mich nur wie die heutige Jugend so was finanziert....

  • Solange Mama und Papa solvent und spendabel sind - kein Thema. ?

    Da kann man sich dann freitags von Mami aus der mollig warm beheizten (oder im Sommer klimatisierten) Wohnung im dicken, spritschluckenden SUV direkt zur Demo kutschieren lassen, an welcher man dann in 1x um die Welt gereisten Designerklamotten teilnimmt und - dank des mit Bio-Farben gemalten, hinterher im nächsten Mülleimer fix entsorgten, Transparents - eine gute Figur abgeben...?

    Und gleich am Fr Nachmittag heisst es dann über's WE noch zum Kurztrip nach Malle jetten - 'n bisschen Spaß muss schon sein...?

  • Ich habe gerade einen Kunden Mikuni TMX27 nach geschaut. Diagnose vom Besitzer "max70kmh"

    Konfiguration: HD240, LD20, Nadel 6DH3, Clip -1, CO 2Umdr. alles andere war unangetastet.

    Morgen Prüfstand und der direkte Vergleich zum 30er.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist aber eine sehr Laienhafte Methode Alu zu polieren.

  • Ich glaub, den selben Druckluftschleifer hab ich auch.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: