Was macht ihr denn gerade?

  • Deluxe


    genau das fiel mir beim lesen der letzten Beiträge auch ein. Der gute alte Polizeiuf:thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @Hegautrabi : Nö glaube nicht...ich bin mehr so der Biertrinker:)

  • Der gute alte Polizeiuf

    Und ich dachte schon, ich sei hier der einzige dem Theo Lute etwas sagt... :top:


    Diese Polizeiruf-Folge hatte viel Gruseliges an sich...

    Wie der Thein die Frau Bürger beschimpft:"Du kannst ja gar nicht saufen. Nicht saufen, nicht pimpern, keine Kinder kriegen. Du kannst ja noch nichtmal Kinder kriegen. Du kannst sie bloß totfahren..."


    :staun::schluchzer:

  • Mein Namensgedächtnis war leider wiedermal etwas unterbelichtet, obwohl auch ich ein großer Fan der alten Polizeirufe bin (die aktuellen geben mir wenig, was auf die allermeisten Tatorte seit längerem allerdings ebenso zutrifft. Da kommen eigentl. nur noch Boerne und Thiel über die Mattscheibe geflimmert...).


    Apropos Namensgedächtnis: mit meinen schnaps- (Verzeihung: Medizin) brennenden Schwestern konnte ja offensichtlich auch keiner so recht was anfangen...?

  • Hab ich doch am Montag mein RFT Greifenstein zur GR zum ehemaligen RFT Händler in Chemnitz gebracht.

    Leider hat mich dort nicht der ältere Herr, den ich von früher her kannte begrüßt...:(

    Der junge Mann, dem ich mein Radio überreichte, hat recht skeptisch geguckt, bei der "Steinzeit-Technik".


    Er wollte erst nicht so recht, aber als ich ihm gesagt hab, das ich dafür auch gerne dreistellig für die Reperatur bezahle, hat er gefragt, ob das denn wirklich so was besonderes sei...

    Hoffentlich wird's wieder.

    Der viel zu bunte Westemfänger nervt im Warti.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Oder hier:

    https://www.rfv-elektronik.de

    "Da werden Sie geholfen" ?


    Ansonsten nutzen wir gerade das (sogar in meinen Augen als Sommerfan) recht prächtig-frostige Winterwetter aus, um das (längst wieder überfällige) Abtauen des Tiefkühlers günstig zu absolvieren.

    Außerdem habe ich die patentierte Standheizung am 89er wieder installiert: Keramikheizlüfter + Verlängerungskabel + Zeitschaltuhr.

    Freue mich morgen früh schon auf ein wohltemperiertes Auto. ?

  • Funktionstüchtige Geräte gibt’s derzeit ab 100 Euro VB (ist zwar auch dreistellig, aber geht) auf einer großen Kleinanzeigenplattform. 2 ET-Spender? für je 70 Euro sind dort auch zu finden...

  • Der hat nur noch eins.

    Das andere hab ich ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • fahrgast: So haben wir (bei gefühlte minus 10ºC) vor etwa zehn Monaten den Abfahrt zu einem Tourfahrt, die im Nachbardorf startete, vorbereitet. Leider war die Warme Luft an der Dorfsgrenze schon wieder fort, da hatte die eigene Heizung noch nicht nachgeholt...

  • Einer der wenigen Vorteile der Besiedlung des Hypothekenhügels: morgens einfach in den mittels Jurtenwärmer komfortabel erwärmten Selbstbeweger hüpfen.....

  • Außerdem habe ich die patentierte Standheizung am 89er wieder installiert: Keramikheizlüfter + Verlängerungskabel + Zeitschaltuhr.

    Freue mich morgen früh schon auf ein wohltemperiertes Auto. ?

    Ich habe für solche Zwecke mein olden Katalytofen wieder zum Leben erweckt, auch wenn der Tigra(wie meist bei Opel) ne gute Heizung hat. Eis kratzen entfällt dafür und es ist mollig warm, wenn man losfährt. Gruß

  • Hallo,


    mit welchem Brennstoff befeuerst du den? Und entsteht beim Heizen damit Wasserdampf, der sich wieder auf den Scheiben im Auto niederschlägt?


    Ich hab sowas noch nie benutzt, deswegen meine Fragen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die Katalytöfen waren nicht ganz ungefährlich. Erstickungsgefahr, Brandgefahr und der Aspekt mit dem zusätzlichen Wasserdampf ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Für den täglichen Gebrauch wäre es mir auch zu umständlich.