Was macht ihr denn gerade?

  • Ich schau grad Kabel 1 und es kommt seit 20.15 Uhr keine Werbung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()


  • Ja, das ist auch einer der Gründe, weshalb mein mittlerweise über 18 Jahre altes Alltagsauto immer noch nicht im wohlverdienten Zwischenruhestand ist. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz habe ich noch nichts gefunden, was bei einigermaßen vernünftiger Motorleistung noch mit Handschaltung und Kupplung angeboten wird. Was mache ich, wenn ich mit so einer Gurke dann doch mal etwas im Schnee stecken bleibe?


    Ich glaube, jetzt muss ich noch ernsthafter darüber nachdenken, ob mein nächstes Auto aus dem bayrischen Hause kommen wird... :/


    Gruß Steffen

    hjs : Vielleicht lag es auch am Fahrer (Berliner können ja ausserhalb der Berliner Ringes nicht mehr Auto fahren). In Bayern soll ja nie Schnee liegen und auch keine Berge geben. Achja ich grabe jetzt meinen Bayer, äh Leipziger aus und fahre heim....


    Fridl : bekommst Fahrstunde bei mir... Hecktriebler fährste ja schon und 6 Zylinder...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Ich schau grad Kabel 1 und es kommt seit 20.15 Uhr keine Werbung.

    ich auch .........wäre auch schlimm wenn da noch Werbung käme

  • Fridl: bekommst Fahrstunde bei mir... Hecktriebler fährste ja schon und 6 Zylinder...

    Das müssten wir dann aber gleich machen, bevor die Pampe (so richtig Schnee kann man es ja derzeit leider nicht nennen) binnen 3 Tagen zum zweiten mal wegtaut ;-) Wann passt es bei dir? ;-)

  • Ich schau grad Kabel 1 und es kommt seit 20.15 Uhr keine Werbung.

    Würde ich bestimmt auch gerne.

    Geht nur zur Zeit nicht...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das müssten wir dann aber gleich machen, bevor die Pampe (so richtig Schnee kann man es ja derzeit leider nicht nennen) binnen 3 Tagen zum zweiten mal wegtaut ;-) Wann passt es bei dir? ;-)

    Jederzeit. 😉 Und wenn man vom Teufel , sorry Berliner, spricht ( gerade auf dem Heimweg) Ausgerechnet ein Ford mit Berliner Kennzeichen hat den Frankfurter Ding, der schnurgerade ist in München, unvorhergesehen bei Schneetreiben verlassen und den Kontakt zu einem Baum gesucht....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Jederzeit. 😉

    OK. kommenden Sonntag, 15:00 Uhr? ;)

    Ausgerechnet ein Ford mit Berliner Kennzeichen hat den Frankfurter Ding, der schnurgerade ist in München, unvorhergesehen bei Schneetreiben verlassen und den Kontakt zu einem Baum gesucht...

    Berliner Kennzeichen, sofern es ein "C" als einzigen nächsten Buchstaben hat, könnte ein Dienstwagen meines Brötchengebers sein. Würde mich nicht wundern, an Hand des Elends, was ich täglich in der Tiefgarage sehen muss. Je höher der "Dienstgrad" um so geringer die fahrerische Kompetenz.


    Gruß Steffen

  • Mossi , das weiß ich auch, haben es nun durch mit dem Wartburg 1,3 von meinem Sohn, deshalb bin ich ja auch mit meinen Uni so spät fertig gewurden. Der VK wollte schon die drei an einen Schrotti verkaufen, wenn sich kein Käufer mehr findet. Nun könnt ihr euch ausrechnen was ich dafür hingelegt habe.

    Auch ist nun der Uni fertig, sowie die S51 und es liegen nur noch kleinere Arbeiten in meiner Halle. Ist halt ein neues Projekt und wegen die Ersatzteile mache ich mir erstmal keine Gedanken. Beim durchsehen der Ersatzteile sind es wahrscheinlich vier 311fer gesamt und wenn ich zwei davon raus bekomme bin ich schon froh. Muß nun sehen wo ich den ganzen Krämpel einlagere, wahrscheinlich werde ich mir in die Halle ein Hochregal einbauen. Aber da habe ich noch Zeit damit, Abholung wird Ende März/Anfang April werden, denn jetzt bei den Wetter möchte ich sie nicht aus dem trocknen Unterstand holen.Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Wichtig wäre: zu welchem Rahmen passen die Papiere.


    Passt eine der Karosserien zum Rahmen? Ist es dann ein 900er oder ein 1000er? Was soll der hinterher können?


    Und: meist muss wirklich alles erneuert werden.....

  • hjs : Vielleicht lag es auch am Fahrer (Berliner können ja ausserhalb der Berliner Ringes nicht mehr Auto fahren).

    Möglicherweise sind uns die Berliner einfach nur einen

    Schritt voraus. Denn der Trend geht doch eindeutig dahin, dass wir nicht mehr rückwärts fahren können, geschweige denn einparken. Und vorwärts ist fast genau so problemantisch. Kurzum: Wir sind alle zu dämlich zum Autofahren. Oder eben auf dem besten Wege dahin. Deshalb gibt's doch diese ganzen Assistenzsysteme.

  • Ich hab dich auch lieb, Steffen. :*


    Würde ich bestimmt auch gerne.

    Geht nur zur Zeit nicht...

    Du musst den Schnee von der Satellitenschüssel entfernen 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich studiere gerade im Zuge der Recherchen zum frühen 600er Motor sämtliche SRI.


    Dabei habe ich in 3 Tagen mehr erfahren als in den letzten 15 Jahren!


    Auch habe ich reichlich neue Informationen die mir bisher unbekannt waren gewonnen.

    Viele Aussagen (auch von den Wissenden hier im Forum) müsste man demnach neu bewerten.

  • Opa? Jugend? Was denn jetzt?


    Komisch....



    auch die alte Kuh lernt noch immer was dazu...


    Das beobachte ich bei mir fast jeden Tag....

  • Du hast 15 Jahre nichts gelesen? Arme Jugend.

    Und du bist schon so senil, dass du die Gesamtaussage in meinem Beitrag nicht verstehst?


    Zu deiner Beruhigung ich bin selber Großvater eines 3jährigen Jungen.


    Es gibt über 600 SRI zum Teil mit 5 Seiten und mehr DIN A4 mit Schreibmaschine.

    Ich will den sehen der das alles weiss bzw. nach Studium dessen auch im Kopfspeicher behält.


    Div. Rückrufaktionen, Austauschprogramme und Versuche innerhalb der Serie (von denen Kunden zum Teil nicht informiert werden sollten) und auch viele Themen über die wir hier schon spekuliert haben werden dort beantwortet.