Was macht ihr denn gerade?

  • Das Schärfste, was ich diesbezüglich erlebt habe: 2spurige BAB OHNE Standstreifen, ziemlich dicker Verkehr.

    Ich re Spur mit Westblech und HP am Haken, knappe 90 Sachen, li Spur auch fast Auto an Auto.

    Die Bühne betritt ein PKW-Wowa Gespann, großer Wowa an irgend'nem mittelgroßen Reiskocher.

    Der dachte gar nicht daran, auf nachfolgenden Verkehr zu achten!

    Als ich etwa neben ihm war, blinkte er kurz und zog sofort raus! Ergo fuhren wir plötzlich zu Dritt auf den 2 Spuren! ?

    Li neben mir fuhr auch jemand, recht dicht hinter mir auch., sodass abruptes Bremsen sehr gefährlich geworden wäre... -Blieb mir nur noch die Flucht nach vorne, also Gas gegeben und mitsamt Klaufix aus der Klemme raus.

    Ich wette, der Typ war auch der festen Überzeugung "Die MÜSSEN mich ja reinlassen". ?

    Ähnlich mal eine Oma, die uns mitsamt dem 66er mit ihren 6Ner Polo schwungvoll auf die Mittelspur drücken wollte. Hinter mir war die re Spur völlig frei (und auch nur die) - da konnten wir uns also mit Vollbremsen aus der Affäre ziehen...?

  • Alles was die Elektronik nicht richtet wird durch fahreriches Unvermögen und einer guten Portion Selbstvertrauen ausgeglichen.


    Reden wir nicht über die Unsitten im dt.Straßenverkehr...bringt nix.

  • Meine persönlich Meinung ist es, dass dafür mehr die sozialen Medien genutzt werden sollten und einfach dort aktiver Aufzuklären.


    Seit dem die Pro-aktive Rettungsgassen Aktion vor 2 Jahren auch im TV ausgestrahlt wurde, habe ich bemerkt, dass sich ein erheblicher Teil daran jetzt eher daran hält. Oft sind es nur die Kennzeichen aus dem östlichen /süd-östlichen Ausland die sich nicht dran halten.


    Was mich beruflich sehr stark ärgert ist, dass wohl scheinbar in der DDR Fahrschule beigebracht worden ist, dass wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht von hinten ankommt, es genügt einfach rechts ran zu fahren und stehen zu bleiben.

    Da bleibt man mitten in einer schon schmalen Straße einfach stehen, hauptsache der Blinker ist rechts an. Da platzt mir sehr oft schon mal der Kragen. Ebenso an einer roten Ampel. Da wird einfach stehen geblieben anstatt drüber zu fahren, da kann ich das elektrische Horn und die Pressluft anhaben ... die bleiben da stehen, koste was es wolle.

    Dann ist es grün und die Fahrzeuge bleiben dann auch noch weiterhin stehen. Da würde ich am liebsten aussteigen und dennen gleich den Schein vor den Augen zerreißen. Da finde ich Geldstrafen wie in anderen Ländern angebracht. Es ist eh alles auf Kamera, das zu den Kollegen in Blau(Grün) schicken und am besten gleich ein Bußgeld von 2-3 Nettogehälter einziehen.

  • Unrecht hatter nicht - beobachte sowas hier fast wöchentlich, wenn die örtliche Rettungswache oder die FFW ausrücken.

    Die Ortsdurchfahrt ist stellenweise recht eng - aber genau da wird angehalten... ?

  • Das entspricht dem deutschen Bürokratiedenken - Hauptsache nach Vorschrift- ob das Sinn macht oder nicht. Den Kopf zum Denken gebrauchen die wenigsten.

  • Naja das musste einfach mal sein.


    Vllt könnte man da ja mal in der 79 Oktan so eine schmale 1/4 Seite für einplanen und immer mal sowas auffrischen.

    Wichtiges in der StVO, Erste Hilfe usw...

  • Also hier in Südbaden auf der A5 oder im Freiburger Stadtverkehr fallen höchstens ausländische Fahrzeuge negativ auf durch ihre Unwissenheit.


    Wenn einer den Anfang macht kommts bei den anderen meistens auch durch.....hab ich letzten Monat mit dem LKW gemerkt als ich bei Rot trotz Blitzer mich auf die Straßenbahnschienen gestellt habe und alle anderen hinter mir auch Platz geschaffen haben.

    Normalerweise sind die Freiburger schnell mit Tickets aber da kam bis heut nix.

  • Ich hab gerade auf ZDFinfo ne Repo über DDR Kriminalfälle gesehen.

    Da hat einer vom Verladehof bei Sachsenring eine Zeit lang über 20 Trabant Neuwagen geklaut. Das war wohl zu einfach, einfacher als in der Kaufhalle stehlen :D

    Müsste man mal einen Sreenshot machen die zeigen da gut lesbar ne Liste mit FIN und Motornummer :thumbup:



    War 1988 und er hat als Exempel wegen Diebstahl zum Nachteil von sozialistischem Eigentum 10 Jahre bekommen und nach der Wende wurde verkürzt auf 5 Jahre.

  • Der hat die immer mit seinen Kennzeichen dran rausgefahren, deshalb ist es lange Zeit nicht aufgefallen.

  • https://www.youtube.com/watch?v=jeWyYf_KrGA&t=196s


    Könnte das hier sein. Ab Minute 35:00 gehts los

  • Ist aber 'n alltbekannter Hut. ?

    Ja entschuldige bitte vielmals das ich es noch nicht kannte und mir erlaubt habe es bei was mache ich gerade als für mich zum ersten Mal gerade gesehen erwähnt zu haben :)