Was macht ihr denn gerade?

  • Ein Eigenheim ist nie ganz fertig; es gibt immer was zu tun, verbessern, oder neu zu machen. Manches davon läßt sich glücklicherweise ziemlich bequem nach vorne schieben. Manchmal sogar zu bequem.

    Damit ich diese oder jene zu erledigen Tüftelei nicht vergesse, lege ich mir meist eine Erinnerungsgegenstand im Wege. Was aber nicht verhütet, daß der Gegenstand auf dem Büro ständig zur Seite geschoben wird, und sogar von andere Heimbastelei überholt wird.

    Heute ist dann endlich die Aufbausteckdose, der sich wohl schon an ein Leben als Briefbeschweren gewöhnt hat, in die Garage eingebaut worden, damit ich auch an der andere Seite von der Tür eine Steckdose habe und mir den Kabel bei andere Tätigkeiten nicht mehr in Wege hängt.

    Dabei habe ich entdeckt, daß Wiska-Abzweigkästen ein anderes Draht für die Kabelverschraubungen haben als andere Marken. Schon ein Ding, wenn man schnell vor Ort an seine Sachen heran kommen will.


    Jetzt muß ich nur noch die ganze Sammlung Rallye-Schilder neu ordnen.

  • Wenn ich das hier so alles lese...


    Da bin ich froh, daß es bei mir einfach gar kein Weihnachten gibt. Der 24. ist wie jeder Freitag mit anschließendem Wochenende. Die Kinder sind auch aus dem Geschenke-Alter raus. Mein Bruder wohnt im selben Grundstück - und wir haben uns heute nach Tagen zufällig gesehen.


    Und Jubelstürme, daß "Last Christmas" nicht mehr im Radio kommt.


    Der einzige "Nachteil": Man muß sich selber beschäftigen, weil alle mit ihren Familien beschäftigt sind.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das Problem ist nicht Weihnachten an sich, sondern dass, was der Kommerz und die Gesellschaft draus machen. Wenn ich mir überlege, der rote Mantel des Weihnachtsmannes wurde von einem Erfrischungsgetränkehersteller etabliert, Mettenschichten für Besucher der Bergwerke täglich (!) durchgeführt werden und dabei 38% der Bevölkerung Atheisten sind, (Raum für weitere Beispiele) ... absurd. Wird alles nur noch getoppt von einer Fußball-WM.

  • Moin,

    mit dem Weihnachtsstress habe ich es och nicht so. Schwiegereltern wohnen in Sachsen,Schwägerin in NRW, Bruder/Schwester in Thüringen, einzige lebende Tante in Berlin und alle wissen das ich mich nicht zu den Feiertage ins Auto setze. Mei Mutter wohn bei mir, also habe ich sie das ganze Jahr um mich herrum und den einzigen positiven Stress den wir haben ist meine Enkelin. Sie denk halt, solang der Tannebaum jetzt steht gibt es Geschenke........das müßen wir nächstes Weihnachten irgendwie anders machen, dann packt sie halt jeden Tag eins aus und nicht alle zum heiligen Abend. Gruß

  • Das sagt ausgerechnet der Weihnachtsbaumguru? Was ist mit deiner Freundin?

  • Sicher gerade auch deshalb. Wenn man tausende Bäume in der Hand und noch viel mehr gesehen hat, ist der Kanal eben voll :lach:


    Und wegen Abrechnungen, Löhnen etc. kann ich sowieso nicht wegfahren. Das geht ausnahmsweise heute wegen des diesjährigen Kalendariums - alle Stände haben Samstag abend zugemacht. Und seitdem hab ich die Zeit für die Bürokratie genutzt. In diesen Tagen hat einen aus hier viel erwähnten Gründen auch keiner gestört. :grinser:


    Guten Rutsch an alle! :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • @Herr B.: Mit Weihnachten feiert man doch die Ankunft der Cocacola-Karawane?

    Sie denk halt, solang der Tannebaum jetzt steht gibt es Geschenke........das müßen wir nächstes Weihnachten irgendwie anders machen, dann packt sie halt jeden Tag eins aus und nicht alle zum heiligen Abend.

    LOL! Statt mit dem Denkfehler mit zu gehen, kann man das nicht besser zu etwas Praktischeres biegen? Vielleicht das der Baum ein Blütezeit hat, aber nur am einen Abend? Ihr habt jetzt ein Jahr zum schlauer werden. ;)

    In diesen Tagen hat einen aus hier viel erwähnten Gründen auch keiner gestört. :grinser:

    Hier sind wir mit der Arbeit auch richtig voran gekommen. Aus dem Nachteil (keine Familie) wurde so ein Vorteil.

  • Hab jetzt einige Mails abgeschickt ans murmelregister. Mal sehen wann die dort zu sehen sind.

  • Rumpfmotor/Getriebe sind fertig, nur noch ein paar Anbauteile und Schrauben zur Galvanik und Supertorque Steuertrieb bestellen. Ich hatte noch überlegt, ein verstellbares Nockenwellenrad zu bestellen, viel teurer ist das auch nicht, aber ich denke so richtig sinnvoll ist das nicht, da vom Kopf nichts abgeplant wurde. Und so groß werden die Toleranzen auch nicht sein.

  • Ich bin gerade unfassbar , dieses Getriebe war im vergangenem Jahr zur G.R. Der gute Mann erklärte mir das es in jedem Gang jauelt und ich doch mal nachsehen soll was da nicht stimmt .

    Ausbrüche beim Tellerrad sind zu sehen , der Grund hierfür, eine falsch eingestellte Kegelradwelle sie war um 0,87 zu weit im Minus . Wieder ein Diff (Radsatz) weniger .;(

    Das schlimme ist , die Dinger gibts kaum noch und auch mein Bestand schwindet schon langsam.

  • Moin,

    mich seit gestern freuen, das meine S51 auch wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann, nächste Woche das Versicherungsschild ran, dann habe ich auch noch ein Winterzweirad. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Mir sieht auch so aus als wenn ganz schön viel Nebel in deinem Trabi ist. Mal für Trockenheit im Auto sorgen, z. B. Frontscheibe ordentlich abdichten, nicht nur mit Klebeband.

  • Sieht ganz danach auch als wenn der noch anderes nötig hätte ;)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Klebeband hält die Scheibe und Schnur die Stoßstangenecke.

  • Das war mal ein Projekt vom JC Beverly Hills, da arbeitet meine Frau, und mein Schwiegeronkel, damals Planungs-Ingenieur bei Sachsenring hat sich da bissl gekümmert.. Sind alles handverwackelte, komentarlose Aufnahmen aus den letzten Tagen der Fertigung (schon 1.1er).. Sehr interessant.. Von dem Film gab es nicht viele, kann ja mal fragen ob da noch welche in irgend ner Kiste liegen.. Offiziell, also im wörldweitnetz oder bei MediaMarkt gab es den nie.. Der ist mal mit Komentator aufgeführt worden und da konnte der erworben werden..