Was macht ihr denn gerade?

  • Hycomatheizer das ist schon faszinierend, was diese Filigrane Bremssattel leistet 8| vorallen bin Ich selber immer wieder begeistert, was Carbon-Keramik-Bremsscheiben leisten, fahre Ich ja selber im Cayenne.

  • Gibt's die auch in Elfenbein?

    Für solche Aktionen macht es sich immer besser, ein paar schwarze Muttern aller Größen liegen zu haben....

    Dank für den Tipp; die habe ich mir besorgt, während der letzten Rest Öl raus tropfte.

    Mein Lehrer hat ein M10 über den M8 Stumpf gelegt, dann mit WIG schön heiß gemacht, Material zugefügt und sobald der rote Glut weg war ließen Mutter und Bolzen sich mit 'ne Zange sehr leicht herausdrehen. Der Trick war zu drehen so lange das Ganze noch heiß war.

    Spuren von DDR-Loctite.

    Jetzt muß ich mir nur noch eine neue Stift besorgen.

  • DDR-Loctite war da bestimmt nicht dran, wenn dann Bärendreck.

  • Aber natürlich habe ich auch Scheiße gebaut. Damit im Westblech die Scheiben nicht beschlagen, laß ich meist einige Kilometer vor der Heimkunft voll kalte Luft in die Kabine blasen. Gesternabend war ich damit etwas spät, also habe ich das Spoilerdachfenster etwas offen gedreht, und nachdem ich den ganzen Schweißkram mitsamt Getriebe entladen hatte, glatt das Dach vergessen.

    Dann kam die Nacht:


    Und ich werde mit einem nassen kalten Hintern die letzten Weihnachtseinkäufe machen müssen... ;(

  • Ist mir auch mal passiert, Schiebedach die ganze Nacht ganz offen und dann kam der Starkregen, das Wasser stand bis zu den Einstiegen =O

  • Kein Schiebedach - kein Maleur....


    Bei mir reicht dafür auch die Seitenscheibe...

  • Vielleicht nach einem Tag voller 312-Schrauberei doch nochmal auf den Weihnachtsmarkt huschen, bevor er in 3,5h für dieses Jahr schließt.... ?

  • Ich war vorhin Halleluja-Stauden holen - vor 2 Wo ausgesucht, heute ganz frisch abgesägt. Natürlich mit'm 89er und HP abgeholt...?

    Mutters steht schon in ganzer Pracht, unser ist dann morgen dran. ?

  • Meiner steht schon ca. 2 Wochen hier.

    Der ist heute erstmal zwecks Akklimatisierung von draußen ins Treppenhaus gezogen.


    Morgen wird er angeputzt und in etwa 2 Wochen kommt der dann wieder raus. Wenn er eingepflanzt wird. :zwinkerer:


    In 5-6 Jahren wird er dann vielleicht nochmal Weihnachtsbaum. Und danach Brennholz. Wenn das nicht öko-bio-nachhaltig ist. :grinser:

  • Wenn ich mich in meiner Bude ungezwungen frei bewegen will, paßt ein Baum eigentlich nicht mehr 'rein. Vor ein paar Jahren hat er ja noch in einer Ecke gepasst. Deswegen darf er im Garten stehenbleiben, und ist er dort vollgehängt worden.

    Die Stubentiger sind mittlerweile auch zu blasiert, sich um so'n Gegenstand in der Wohnung zu kümmern.

  • Heute habe ich das letzte der 6 Getriebe zerlegt welche ich neulich geschenkt bekam.

    Wieder akuter Zahnausfall im Differential und am Tellerrad/Abtriebswelle. Bilder habe ich mir gespart, sieht ja immer gleich aus...

  • Also brauchst du Getriebe, da kann ich helfen. ?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Steffen wenn du den ganzen Schrott nimmst ,dann mache ich mal ne Kiste fertig.:P

  • Ich bin nicht scharf auf Schrott, bei mir ist der Platz knapp.

    Aber wenn jemand die Dinger ansonsten entsorgen würde, schlachte ich die lieber aus und habe noch ein paar gute Teile übrig. :thumbup:

  • Hermes hat mir heute auch ein Paket gebracht mit einem Getriebe drin. Das werde ich demnächst auch zerlegen und schauen ob ich für meinen P50 ein gescheites für die nächste Saison hinbekomme. Die Getriebe die ich noch so habe, haben alle eine kaputte Abtriebswelle.

    Eine solche Welle hatte ich schon seit dem Sommer in einer Dreherei bei mir in der Nähe liegen. Die habe ich diese Woche wieder abgeholt, da hat sich nichts getan.