Was macht ihr denn gerade?

  • Was hast du denn für Hintergedanken?

  • Das waren schon die Fußspitzen. Hab mich extra hintergebeugt;)


    Hier mal befüllt zum besseren Verständnis

  • Ich suche schon eine Weile einen original Wickel mit 10 Fächern.......nix zu finden.

    Die Werkzeuge hab ich inzwischen, wenn man vom 6/7er Maulschlüssel absieht. Kein Kampmann zu finden......nur WFR.

  • Zitat

    Ich suche schon eine Weile einen original Wickel mit 10 Fächern.......


    Da gab es was Originals?

    Hab immer gedacht das wären immer nur selbstgemachte Notlösungen

  • Es gab div. Ausführungen z.B. vom VEB Lederwaren Pappenheim. Angefangen bei kleinen mit 4 Fächer fürs Moped bis hin zu mit dutzenden Fächern für z.B. LKW oder Landmaschinen.

  • Kein Kampmann zu finden......nur WFR

    Findest Du das Kampmann Zeug gut?

    Das was ich habe /hatte hab ich schon durch Stahlwille ersetzt, hauptsächlich Nüsse.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Museums Werkzeug - so so

    Ich werde mal gucken was ich da noch so habe.

    Maulschlüssel, waren die nicht 5,5 - 7mm?

  • Nachdem ich jetzt mal meine Maulschlüssel durchgesehen habe, musste ich feststellen das ich nur einen einzigen mit der Aufschrift Kampmann habe. Die meisten die ich habe sind mit Schmalkalda, Radebeul und WFR. Davon aber reichlich.

    Einen DDR Maulschlüssel 6-7 hab ich auch nur einen gefunden.

  • Ich hab einige Kampmänner.......viele davon hab ich auf Flohmärkten aus den Grabbelkisten mit ollem Werkzeug, da findet sich (hier im Osten) öfter mal sowas.


    Auch die zwei Montierhebel ( eine Seite in Löffelform) hab ich lange gesucht und keine gefunden und dann hat mir ein Nachbar aus meiner Straße die in die Hand gedrückt.

  • Einen (gebrauchten) Handscanner gekauft, der auch endlich mal bis zum Rand eines Buches/Magazines scannen kann. Die meisten fangen erst 2cm nach dem Rand anzuscannen.


    Damit vereinfache ich mir deutlich das einscannen von den Ratgebern, die ich immer auf meinem Flachbett Scanner vergewaltigen musste damit die Seite komplett aufliegt und der Buchrücken schon stark darunter litt. Auch um mal schnell Dokumente irgendwo einzuscannen ist das nicht schlecht.