Was macht ihr denn gerade?

  • Es war schon ein beeindruckender Auftritt, als du gestern im Morgengrauen vollbepackt mit Trabi und Anhänger auf den Platz kamst. Auch ohne das Kennzeichen oder den Fahrer gesehen zu haben, wusste ich wer da kommt. :)

    Wir sind noch nicht zuhause, haben uns in Roßtal einen HP500 geborgt um den ganzen dreckigen Kram nicht in den Passat laden zu müssen.

    Noch 150 Kilometer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • ja und ja.

    kannst du das mal näher erklären wie durch Ölkohle oder was auch immer das ist ein Klemmer entsteht? Meine Phantasie reicht nicht dafür.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Danke fürn Roten Daumen!

    Was soll da verkehrt sein, wenn er(Trabi Sport) sein Mopedspezialist drüber schauen läßt und er sich, wie er schreibt, sich mit den zweitakt Motoren auskennt.

    Daran ist nix verkehrt, es wurde nur von Forenkollegen mehrfach Hilfe angeboten und mehrfach abgelehnt mit mit ich will das selber machen und Plötzlich taucht ein Mopedspezi im Bekanntenkreis auf, der darf natürlich sofort unterstützen...

  • Es war schon ein beeindruckender Auftritt, als du gestern im Morgengrauen vollbepackt mit Trabi und Anhänger auf den Platz kamst. Auch ohne das Kennzeichen oder den Fahrer gesehen zu haben, wusste ich wer da kommt. :)

    Wir sind noch nicht zuhause, haben uns in Roßtal einen HP500 geborgt um den ganzen dreckigen Kram nicht in den Passat laden zu müssen.

    Noch 150 Kilometer.

    War gerade auch in Roßtal. Gerät passte nur durch zerlegen ins Fahrzeug. Also jetzt kann das Bremsscheibenrecyling beginnen.

  • Heute morgen half ich noch, das Ding aus dem Schuppen zu ziehen. Wie du das ohne Anhänger weg bekommen willst, war mir auch nicht klar. :)

  • PS: Mir ist eben eingefallen, dass ein Bekannter von mir früher mal eine Moped-Werkstatt hatte. Der kann mir bestimmt dabei zur Hand gehen ;)

    Es wird darauf hinauslaufen das der Motor entweder einfach Schrott ist oder man nicht in der Lage ist die normalen Fehlerquellen zu beheben.

    Problem beim Trabi ist das man auch mit Schrott (oder mit komplett verstellter Zündung/Vergaser) noch viel herumbasteln und fahren kann nur ist danach das Material auch nicht mehr regenerierungsfähig.


    PS: ist ja nur ein Trabi


    PPS: nimm kompetente Hilfe an oder lass es. Wenn ein Patient Herzprobleme hat dem helfen auch keine Atemübungen.

  • kannst du das mal näher erklären wie durch Ölkohle oder was auch immer das ist ein Klemmer entsteht? Meine Phantasie reicht nicht dafür.

    Ich habe es an zwei Kolben gesehen, einer davon war meiner.
    Die schwarzen Ablagerungen haben eine derartige Schichtstärke erreicht, dass der Kolben auf der gegenüberliegenden Seite Klemmspuren hatte.
    Bei mir nach weniger als 2tkm mit dem synthetischen Öl in der goldenen Flasche von Marilyn Monroe.

  • Mein 2. Beitrag im Jahr 2018, 100Jahre und 1 Tag nach Weltkriegsende, schreiben...


    Hallo:winker:

  • Wie kommt ihr denn jetzt auf einmal drauf, dass mein Motor einen mechanischen Defekt hat:?::!:


    Ich hab doch gerade noch Kompression gemessen, auf beiden Zylindern 7,7 Bar, für mich ist das vollkommen in Ordnung

  • Wenns für dich alles vollkommen in Ordnung ist, warum friemelst du dann dauernd dran rum?

  • Wie kommt ihr denn jetzt auf einmal drauf, dass mein Motor einen mechanischen Defekt hat

    Wer hat das wo behauptet? Egal, mach mal deine Ölkohle weg und fahr weiter :winker:

  • Ich habe es an zwei Kolben gesehen, einer davon war meiner.
    Die schwarzen Ablagerungen haben eine derartige Schichtstärke erreicht, dass der Kolben auf der gegenüberliegenden Seite Klemmspuren hatte.
    Bei mir nach weniger als 2tkm mit dem synthetischen Öl in der goldenen Flasche von Marilyn Monroe.

    Also haben die Ablagerungen den Kolben an die gegenüberliegende Zylinder Wand gedrückt, und dadurch hat er dann gefressen oder wie stelle ich mir das vor?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Wenn Du es Dir nicht so vorstellen kannst, versuche bitte, mir einen anderen Zusammenhang zu erklären.

    Wie gesagt, ich meine eine RICHTIGE Schicht: schwarz, dick, blank und hart. Nicht nur ein bißchen schwarze Färbung.

  • an welcher Stelle vom Kolben war das genau?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wird der Trabant vom Kollegen Trabisport gefahren oder nur durch die Gegend geschaukelt? Die nasse schwarze Schicht sieht aus wie durch Fahrten von der Garage auf den Hof und umgekehrt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*