Was macht ihr denn gerade?

  • Muss bei mir schon 20 Jahre her sein.


    Alle anderen Impfungen lass ich regelmäßig kontrollieren bzw. auffrischen, nur Grippe nie.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Hm - hab ich 1x zu Ost- und noch genau 1x zu Westzeiten versucht. Die nachfolgenden Winter ging es mir jeweils total besch...en. Seit weit über 20 Jahren lebe ich also prima ohne diese Impfung, hatte nie ne Grippe und nur äußerst selten eine Erkältung o. einen 'grippalen Infekt'. Diesen Sommer hatte ich - nach etlichen Jahren - mal 'n paar Tage sowas - aber dagegen hätte der Piekser wohl auch kaum geholfen...?

  • Ich lasse mich mehr oder weniger regelmäßig gegen Grippe impfen, ordentlich im alten SV-Ausweis dokumentiert. So eine Impfung schadet nicht, also nehme ich sie mit. Haben wir mit unseren Kindern auch so gehandhabt.

    In einer Woche muss ich noch mal hin, Tetanus wird aufgefrischt.

  • Um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin kein Impfgegner - mein Impfstatus ist aktuell (und beim Erbschleicher haben wir das natürl. genauso gehalten - über die mehr und mehr in Mode geratene totale Impfverweigerung seitens 'oberschlauer' Eltern, "Masernpartys" u.ä. kann ich nur den Kopf schütteln).

    Mit der Grippeimpfg. verhält sich das anders - die bekommt mir nicht gut, also fällt sie aus.

    Meine hochbetagte Mutter hat letztes Jahr auch über 1 Wo gekurt nach der Impfung...

    Hinzu kommt, dass die Auswahl des Impfstoffes offenbar auch ein relativer Schuß ins Blaue zu sein scheint - mit der Schutzwirkung letztes Jahr z.B. war's ja wohl nicht sonderlich weit her...

    Aber - wie immer, so auch hier: jedem seins! ?

    ( Zwangsgrippeimpfungen, wie man sie uns ganz kurz vor der Entlassung bei der Fahne noch verordnet hat, gibt's ja zum Glück nicht mehr. Aber selbst da habe ich mir, mit Vitamin B, nur den Stempel geben lassen...?).

  • Um Epidemien zu unterdrücken, muss immer ein gewisser Prozentsatz eines Bestandes geimpft sein. Wer sich dem also verweigert, damit meine ich nicht dich explizit Micha, verhält sich auch asozial weil er auf den Impfschutz anderer vertraut. Und das machen leider immer mehr Menschen. Hier in der Firma bin ich wohl der einzige der das in diesem Jahr bislang gemacht hat.

    Wir werden auch immer älter und damit weniger widerstandsfähig gegen solche Attacken.

    Und vor der schmuddeligen Jahreszeit mal das Immunsystem wachzurütteln, ist bestimmt keine schlecht Idee.

    Feuer frei. :)

  • Was pauschal so auch nicht stimmt. Zumindest wenn ich meiner Ärztin glaube die sagt, auch in der vergangenen Saison besonders gefährdete Personen mit dem besseren Impfstoff gefüllt zu haben. Unabhängig von der Kassenlage.

  • Daß die Grippeimpfungen 2017 ein Schuß in den Ofen waren, liegt weniger an medizinischen Faktoren, als mehr an politischen.

    Der Kassenpatient war nur den Dreifach-Impfstoff wert, während es eigentlich den Vierfach-Impfstoff gab.

    Der wird nun nach großen Protesten 2018 verwendet.

    Bei uns konnte man sich mit dem 4-fach-Wirkstoff impfen lassen und hat das Geld von der Kasse erstattet bekommen.

    Natürlich vorher telefonisch nachgefragt, ob das klappt :top:

    Und wer nur die Dreifachimpfung bekommen hat,

    war auch nur gegen den einen Stamm nicht geschützt, der letzten Winter vorrangig unterwegs war. :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Das ist auch eine Frage der Kasse ;) Bei (fast) gleichen Beiträgen lohnt sich nur der Vergleich der Leistungen. Und da ist das Portfolio der Kassen nicht immer identisch.

    Die eine Kasse zahlt eine Impfung, die andere nicht.

    Das war z.B. auch ein Grund meiner Frau die Kasse zu wechseln. Ihre wollte eine empfohlene Impfung für das mitversicherte Kind nicht zahlen. Die neue (auch meine) hat die Kosten der Impfung übernommen.

  • Habs mal gemacht, bin nicht krank geworden...aber auch ohne Impfung hab ich die letzten 10 Winter krankheitsfrei überstanden und das mit viel Kundenkontakt.


    Dieses Jahr lass ich's mal wieder machen da mein Immunsystem doch anscheinend etwas unterfordert oder zumindest nicht überfordert ist.

  • Was ich grade mache?


    Die Türen meines "Neuzugangs" ausflicken. Wollte erst neue einbauen. Stück 280€. Nachdem ich die Idee für die Instandsetzung hatte habe ich mich über 580 gesparte € gefreut... Für ein Winterauto reicht's!


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83340/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83341/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83342/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83343/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83344/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83345/pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/83346/

  • trabantfahrer:
    Niva?
    Sieht nach ganz schön viel Arbeit für ein Winterauto aus!
    Meist verliebt man sich ja dann doch ein bisschen in die Kisten ;)

    Ich vermesse gerade die Paulskirche in Schwerin und fühle mich wie Egon Olsen an der Rathausuhr in Kopenhagen :D


  • ...Meist verliebt man sich ja dann doch ein bisschen in die Kisten ;)...

    und genau da liegt das Problem! Bin dem Niva völlig verfallen. Mit Vernunft kann das nichts zu tun haben.^^ ...aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue... ;)


    Ich hätte ihn auch erstmal 2...3 Jahre gefahren und dann was gemacht. Die Türen sind die schlimmsten Stellen, hätte ich vielleicht später getauscht. Aber der Vorvorvorbesitzer ließ ihn folieren und so rostet umlaufend um jede Scheibe usw. die Karosserie etwas. An Stellen wo nicht mal der Niva rostet. Somit bleibt nur die Option, jetzt komplett zu lackieren. Sonst brauche ich in 3 Jahren keine Türen mehr tauschen... Ich bau hier auch nicht auf Schönheit. Das muß nur halten. Ich hatte ja als Notlösung letztes Jahr einen 3Türer gekauft bis ich im Sommer endlich einen gebrauchten langen gefunden habe. Der Winter muß also noch bissl warten.. ^^ Winterauto heißt ja auch nicht unbedingt 'Auto für einen Winter'.


    Apropos, braucht jemand so einen zu kurz geratenen? Wäre jetzt übrig...