Was macht ihr denn gerade?

  • So, unsere grüne Limo ist auch sauber und kann in den Winterschlaf. Nächste Woche kommt die blaue Limo auch noch dran. Morgen gibt es ein Fahrzeugwechsel. Unser Galaxy geht morgen mit 307000 km vom Hof. Haben uns ein Mitsubishi Outlander gekauft.

  • Wie wäre es mit einer SD-Karte im Handy und dort die Fotos speichern ?

    Da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte das so und weil ich ein paar Apps auch auf der Karte statt im Handyspeicher haben wollte hab ich die Karte als internen Speicher eingestellt. Dummerweise hat mein Schmierfon dazu einen Sicherheitsschlüssel auf die Karte gebrannt und nach einer Reparatur und dem daraus notwendigen zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist dieser natürlich flöten. Alles was auf der Karte vorhanden ist kann ich nun abschreiben, denn diese Verschlüsselung kann man nicht umgehen.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das Handy ist wohl die allermieseste Idee zum Daten sichern...


    Ich wünsch mir die Datasette zurück..


    Wobei, auf dem Dachboden meiner Eltern müsste noch eine zu finden sein! :thumbup:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Unser Galaxy geht morgen mit 307000 km vom Hof.

    Warum? Da geht doch noch was!

    Das trau' ich dem Outlander nich so zu.


    [EDIT:]

    Wobei... Der Shalhambraxy ist auch schon zu neu, für einen Langläufer.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • mich grad ärgern, daß die Saison für mich 3 Wochen eher zu Ende gegangen ist;(

    vorige Woche gesehen, daß das linke Hinterrad vollgesifft ist, eben schnell die Trommel gezogen (ging natürlich nich schnell, Trommel sitzt auf der Nabe fest, also mit gezogen, muß ja eh ab) und dann das ganze Elend gesehen, RBZ sifft und alles vollgesaut..............;(

    RBZ liegt ja schon da aber die Bremsbacken natürlich nicht

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Mich ägern mit der Elektrik.


    Hab seit Kurzer Zeit das Problem Tacho Beleuchtung und Höhenverstellung ist aus... zudem das Hintere Rechte Rücklicht.

    Mir Kanllt beim Licht einschalten immer sicherung 6 weg.


    Samstag wird mal geschaut wo der Kurze herkommt ob ein Kabel schaden genommen hat.

    Birnen sind alle Ohne Probleme und masse ist auch gut.

  • Ich hatte vorgestern dafür mitblinkende Stoplichter und ein beim Bremsen stoppendes Blinklicht. ? Die Ursache war schnell in der Anhängersteckdose ermittelt, wo 2 Kabelenden nach zig Jahren der Meinung waren, doch noch zueinander finden zu müssen.

  • Ich mache einen Kohlenhandel auf :)
    Nach knapp 30 Jahren Stadtverkehr und Opa-Fahrweise haben ihm die letzten 10.000km Autobahn bei mir noch den Rest gegeben...

  • in diesem Zusammenhang mal ne Frage, gibt es die ATE-Bremsbacken nicht mehr mit Hebel komplett zu kaufen, weiß das jemand? Abgebildet sind die jetzt immer nur noch mit den Nieten dazu

    Ordentlich mit warmem Wasser und Waschpaste auswaschen, dann passen sie wieder.

    Das wird nichts werden, Belag ist auch nicht mehr sooo dolle und Fett ist auch mit bei von den Handbremsseilen


    und außerdem ist mir das Abwaschen auch zu gefährlich

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Die Getriebeinstandsetzungssaison startet wieder....


    Mal ein paar 311er Schaltboxen vorzelegt....


    Zahnausfall am Diff ?


    Egal, es wird schon werden.....

  • @Hegau, ja zum Glück!
    Die Geräuschkulisse war vor dem zerlegen schon grenzwertig.
    Wenn ich gewusst hätte, dass die Lager so "isoliert" sind, hätte ich mich nicht mehr auf die Straße getraut. Ein Wunder, dass da überhaupt Öl rangekommen ist!
    Die Lager sind natürlich hinüber, doch zum regenerieren sollte sie noch taugen.
    Mit dem nächsten BAföG werde ich eine frische in Borkheide ordern und die vorletzte (regenerierte) DDR Garnitur aus dem Lager montieren. Dann sollte ein paar Jahre Ruhe sein.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Philipp Guck mal den Lagersitz genau an von dem einen Mittellager. Ich meine dort zu erkennen, dass sich der Aussenring mitgedreht hat. nicht das das nich mehr maßhaltig ist.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)