Was macht ihr denn gerade?

  • Fertig mit Schränken zusammen bauen (zumindest im Wohnzimmer).


    Jetzt gibt's erstmal ein :bigbeer::prost:

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • hast du es gut, ich hänge am Fußboden fest und ne Tür fehl auch noch.

    Schrank lasse ich aufbauen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Viel Kraft- aber kein Formschluss!

    Die vielen Löcher schwächen das Material zusätzlich.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sind das original nicht auch 6 Niete?


    Hatte das eigentlich schon mal einer, daß da was gearbeitet oder sich verdreht hat wegen mangelndem Formschluß?

    Ich hatte das schon 2 mal, aber nur bei original genieteten.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Es entstehen ein paar Grad Drehspiel

  • Passschrauben wäre noch als Alternative in Betracht zu ziehen.

  • Die Löcher sind doch alle drin, von daher ist doch alles org. Wer das mit einer vernünftigen Nietverbindung nicht hin bekommt, was bei den meisten hier sicher der Fall sein dürfte ist mit Schrauben gut beraten.

    Ich habe das auch nur geschraubt, aus Bequemlichkeit, etwas Kleber auf die Fläche und das ist Bombenfest.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich fahre auch seit 8 Jahren mit der Schraublösung beim 1.1er auf einer Seite... Das sich da was verdreht merke ich weder beim Fahren noch bei einer optischen Kontrolle. Hochfeste Schrauben sind selbstverständlich....

  • Ich habe auch nur geschraubt, hochfest selbstverständlich. Auch nach 20.000km und mehreren Fahrtrainings sitzt das fest. (Die "Langlochsattelträger" vorne übrigens auch...)

  • Wir freuen uns. Den TÜV am Freitag ohne Beanstandungen bestanden.



    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Falsches Bild erwischt? :/^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Sind die Federn für den 600er? Da wäre die vordere die verkehrte , aber natürlich geht diese auch , wenn man keine andere hat.;)

  • Ja es wa die ausgebaute.


    Hab schon überlegt die wieder zu verwenden oder eine Passendere zu holen.

    Die Pasende hab ich nicht und die Unterschiede hab ich noch nicht ergoogelt

  • Naja stoßdämpfer Aufnahme ist eher neueren Baujahr behaupte ich mal

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Diese war im P60k drin , habe ich selbst ausgebaut.

    Mit Stoßdämpfern.


    Wie solte denn die richtige Vordere ausschauen ?

    Von den Stößdämpfer aufnahmen her ? hat doch eigendlich keine da Dämpfer mit Karosse und Schwingarm verbunden sind oder hab ich da nun ein denk fehler

  • Spitzer Lagenzuschnitt, keine Stoßdämoferösen an den Klammern und anderes oberes Ende.


    Sowas kann man aktuell neu bei der Firma Federnwerk Bischoff in Aschersleben bestellen.