Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe heute, nach einigen Jahren mehr oder weniger intensiver Recherche, die Tochter des ursprünglichen Eigners (Erstbesitzer) meines 58ers ausfindig machen können, in Möbiskrug, südlich von Eisenhüttenstadt. Das Telefonat dauerte unerwartet lange, die inzwischen selbst alte Dame war überaus am KFZ ihres Vaters und dem jetzigen Besitzer interessiert und wusste sofort, um was es geht. Der alte Fritz (Jahrgang 1923) ist vor 17 Jahren bereits gestorben, aber sie erinnerte sich gut daran, dass selbst er wusste, dass das Kfz etwas frühes war und aufgehoben werden muss. Das war bereits 1991....

    Ich werde ihr die Tage ein paar aktuelle Bilder per Postweg schicken, im Gegenzug wird sie alles, was zu finden ist, auch in den Familienalben heraussuchen, was irgendwie damit zu tun hat. Ich bin absolut gespannt :)

  • @Tacker , hast du auch jetzt den gelben Bagger und den Mähdrescher:thumbup:, fühle mich gleich 40ig Jahre zurück gesetzt und denke an meine Kindheit. jetzt mußte sehen vllt. ist auch irgendwo noch der blaue Dumper, dann kannste auch im Sand spielen.;)

  • Habe gerade die Reste meiner Sonnenblende abgebaut. 50 Jahre alter Kunststoff ist halt auch nicht mehr ganz so fest wie er mal war. Nach knapp 20 Jahren an meinem Trabi ist es nun vorbei damit. Nachdem sich auf der Hintour nach Schwerin sich eine Halterung gelockert hatte, hätte ich sie ganz abbauen sollen. Wahrscheinlich war sie da schon angebrochen. Zum Glück hatte sie keinen Lackschaden verursacht und auch kein anderer was abbekommen.

  • Ich rege mich tierisch darüber auf, das die Einführung vom Klimamittel R134a durch die EU begrenzt wurde.

    Vor 8 Jahren kostete die Klimaauffüllung noch um die 50€. Jetzt sollte ich dafür 130€ bezahlen.

    Zum Glück hatte ich noch ein Leck, weshalb keine Kosten auf mich zukamen.

  • - mich über die wohl merkwürdigste "Havarie" meiner mittlerweile 3,5 Trabant-

    Jahrzehnte wundern:

    Der heute aus der Sommerruhe geweckte 89er verlangte zunächst nach einer frischen Bakterie - was kein Problem war, da ich die bereits vor nem halben Jahr vorsorglich preiswert besorgt und heute auch dabei hatte. Zu Hause unterm Carport tropfte es leicht im Tankbereich und ich dachte: Nee, nicht schon wieder Kraftst.leitung...

    Aber weit gefehlt - es war reines 2-Taktöl!

    Woher? Aus dem gerissenen und wie ein Konservendeckel aufgeklappten Deckel der Ölpulle kam es! Und das vmtl. erst, als ich die schräge Einfahrt rein bin, draußen fand sich nämlich kein Tröpfchen.

    Sowas hatte ich auch noch nie...?


    P.S.: Hat noch jemand 2-3 zu den Addinol-Pullen passende Deckel übrig? Bei Prüfung der Lagerbestände fanden sich nämlich noch weitere angerissene Exemplare.


    P.P.S.: Fahrfusshebel:

    Wir haben vor etlichen Jahren der Vorbesitzerin unseres Kugelporsches auch mal einen (unangemeldeten, da an der Strecke liegenden) Besuch abgestattet (sie war damals schon hoch in die 80).

    War ein ganz tolles Erlebnis - was die sich gefreut hat! ?

  • Das mit der leckenden Ölpulle ist mir vor 20 Jahren mal bei meinem Golf 1 passiert.

    Und wegen des heftigen Ölflecks unter dem Auto habe ich es auch gleich in die gegenüberliegende Werkstatt geschafft.

    Mann, haben die mich am Nachmittag dann ausgelacht! :D


    Heute gemacht? Mein Auto sieht plötzlich so komisch aus...

  • Das ist natürlich Schmutz, in der Mitte ein Stück Steinschlagfolie auf der die Schwellerstütze am Kotflügel anliegt.

    Gefällt mir besser als diese Unsitte mit den Rohrisolierungen welche dann natürlich am Lack reiben.

    Ob er nun schneller ist? Davon gehe ich aus. Um nicht übermütig zu werden, bleibt nun der Anhänger dauerhaft dran. 8o

  • Ich rege mich tierisch darüber auf, das die Einführung vom Klimamittel R134a durch die EU begrenzt wurde.

    Vor 8 Jahren kostete die Klimaauffüllung noch um die 50€. Jetzt sollte ich dafür 130€ bezahlen.

    Zum Glück hatte ich noch ein Leck, weshalb keine Kosten auf mich zukamen.

    Zum Glück habe Ich noch fast 20 KG davon 8) und zur Not wird aus Schrottautos abgesaugt und gereinigt.

  • Muss man das wirklich nachfüllen? (amkopfkratz)

    Mein Passat ist jetzt 19 Jahre alt und da wurde noch nie etwas nachgefüllt. Als er 6 Jahre alt war, habe ich vor der Inspektion gefragt, ob sie das auch machen. Die Antwort: "Wieso? Arbeitet die Anlage nicht?"

  • Ja, mein 3er Variant wird am 12.10. 2018 20Jahre alt.

    Gekauft vor 9 Jahren mit Frontschaden und defekten Klimakühler.

    Habe dann einen gebrauchten vom Schott geholt ( Damals kein Problem, Dank Abwrackprämie)

    und eingebaut. Nun ist dieser undicht geworden und ich habe einen Neuen eingebaut.

  • Heute zwei abgerissene Radbolzen an 'nem Ford KA durch welche vom Trabi ersetzt. Bisschen kurz, aber als Heimbringer reicht's.

    Soviel zum Tag der deutschen Einheit! ;)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • So wächst zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört.