Was macht ihr denn gerade?


  • Keine Lust mehr auf Zelt.

    Das hat wohl was mit zunehmendem Alter zu tun. Da wird die Bequemlichkeit zunehmend

    wichtiger. ;)


    So gesehen käme für mich altersbedingt nur noch ein Wohnmobil in Frage.:)

  • So gesehen käme für mich altersbedingt nur noch ein Wohnmobil in Frage

    Dann pass mal gut deine Bandscheiben auf. Wie ich hörte, sind die meisten Wohnmobile unterhalb der Luxusklasse genau so schlecht gefedert, wie die Transporter, auf denen sie basieren. Dann bleibt wohl nur PKW + Wohnanhänger oder eben Camptourist... ;)Hat ja auch seine Vorteile bzgl. der Mobilität...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • So richtig nachvollziehen kann ich den aktuellen Womo-Hype eigemtlich nicht wirklich....? Gegenüber einem Wowa oder Klappi zumeist ein größerer Platz- und vor allem Kosten(!)aufwand, vor Ort ist man relativ unbeweglich (ggf. nur mit dem mitgeschleppten Mopped oder Fahrrad). Der Fahrkomfort ist mehr oder minder Transporter-like und die meiste Zeit des Jahres steht das teure Stück ungenutzt rum.

    Einen Vorteil sehe ich bei Womos eigentlich nur bei 'on the road'- Touren, also heute hier, morgen dort u.s.w., u.s.f..

    Und für Leute natürlich, die nicht Gespann fahren wollen oder können...

  • ...Und für Leute natürlich, die nicht Gespann fahren wollen oder können...

    Bei letzteren stellt sich für mich allerdings die Frage, ob man diesen überhaupt das Führen von mehrspurigen Kraftfahrzeugen erlauben sollte. Denn nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Menge dieser Leute relativ deckungsgleich mit denen, die nicht mal in der Lage sind, ein Solo-Fahrzeug halbwegs sozial verträglich im Straßenverkehr zu bewegen, Aber da sie ja einen Führerschein besitzen (warum auch immer) tun sie es. Oftmals dann auch noch mit der Behauptung ja so sehr auf das Auto angewiesen zu sein...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Nadelfilz gereinigt und den Untertepich in die Wasschmaschine. Dabei entdeckt dass darunter der Rost losgeht <.<

    Der Untere (graue) Teppich war auch leicht feucht. Dreck.

  • Gespannfahren ist für mich easy. Klingt doof, ist aber so. Aber ich weiss, was gemeint ist. Ich zumindest kann's rückwärts glaube genauso schnell wie ein Anfänger vorwärts ;)

  • Dafür ist sind die berüchtigt, und dass ist der Grund dass ich diese Schalldämmmatten nicht im Auto aufbewahre.

    Na und was tue ich dagegen? machen öfters mal raus?

  • In der Bedienungsanleitung oder 'Ich Fahre' steht schon dass man fast jede Gelegenheit, das Auto trocken zu lüften nützen soll, aber ich habe sie aus praktischer Grund immer raus. Wenn du sie unbedingt unter der Filzmatte haben willst, kannst du trockne Zeitungen runter legen und die regelmäßig inspizieren und austauschen.

    Fakt ist und bleibt dass diese Matten leichter feucht sammeln als das sie trocknen.

  • Ich fahre auch lieber mit dem Gespann auf der rechten Spur als links wo der Krieg tobt. ;)

    Wenn es unter den Matten feucht ist, liegt das nicht an den Dämmmatten, sondern an einer undichten Karosserie. Hier sollte der Fehler gesucht werden.

  • Ich hatte glatt vergessen, das ich den Mann(Martin Vogel) der von seinen Sohn zum Vatertag seinen alten Trabi(Nr.92)wo er Rallye/Ori gefahren ist geschenkt bekommen hat(im MDR gelaufen), nun an dem Weekend am 8./9.09.`18 persönlich kennlern durfte. Ein ganz sep. Mann und was der so über die Zeit des Sportes vom ADMV-DDR-Zeiten erzählen konnte. War hin und weg und ich glaube das war eine sehr interessante Zeit. Gruß

  • Wenn es unter den Matten feucht ist, liegt das nicht an den Dämmmatten, sondern an einer undichten Karosserie.

    Ich meine das muß nicht immer zwingend so sein. Wenn man sein Auto Sommer wie WInter fährt, dann schleppt man gerade in der Winterzeit schon mal Feuchtigkeit mit rein, bzw. produziert auch selber welche (gerade im Winter wenn die Fenster eher zu sind), die sich dann schon mal in den Filzmatten fängt und da auch bleibt wenn man keine Garage hat wo das Auto über Nacht mit offenen Türen ablüften kann.


    Man sollte aber schon ausschließen, dass Fenster-, Tür- und Scheibengummis Wasser reinlassen. Oder das Dach oder oder....

    Wenn ich den Verdacht habe das mehr als normal Nässe drin ist, dann nehm ich einen Gartenschlauch und schaue zu zweit ob irgendwo was eindringt. (natürlich nicht wenns draußen Minusgrade hat)

  • Während einer Hitzewelle in den Neunzigern bin ich mal aus Neugier durch die Waschstraße gegangen. Da ich schon so meine Vermutungen hatte, habe ich vorher alles raus geholt; Matten, Sessel und auf einem alten kaputten Sitz bin ich in meiner Badehose in die Anlage rein gefahren. Es kam mir vor als wäre gar keine Tür im Wagen...

  • Eine Tür hab ich auch nicht im Wagen, wozu auch? Die hängen alle draußen dran.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Denn nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Menge dieser Leute relativ deckungsgleich mit denen, die nicht mal in der Lage sind, ein Solo-Fahrzeug halbwegs sozial verträglich im Straßenverkehr zu bewegen

    Oh ja...

    Vorhin erst wieder so ein Exemplar vor mir gehabt (nicht im WoMo, sondern in irgend ner Sportkarre...)

    Baustelle, einspurig, 70, Überholverbot ... er fährt 60 :rolleyes:

    Baustelle zu Ende. Er sofort auf die linke Spur, obwohl auf 300m alles frei war, und eiert dort weiter rum, wo 100 erlaubt ist. Konnte ich sogar locker im Trabant rechts vorbei ziehen. Oh ja, verdammt =O=O darf man ja nicht, aber mal ganz ehrlich: eh ich hinter der Niestüte her zuckele, mach ich das eben so.


    Er hat mir dann aber doch noch gebührend gezeigt, wo der Hammer hängt, und mich zurück überholt 8o

    Und dann 200m weiter wieder gebremst und abgefahren X/

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")