Was macht ihr denn gerade?

  • @tim: So genau hatte ich's nicht in Erinnerung...?

    Wobei "Junge" eben gut und gerne 13,14 oder 15 Jahre meinen kann (nach normalerweisen Eintritt in die Pubertät also).

    Was mir im diskutierten Fall echt Angst macht, ist neben den (nur!) 10 Jahren des vermeindlichen Täters /11 Jahren der Mittäter die unglaubliche Gewaltbereitschaft, die dahintersteht.

    Ich habe das so noch nie gehört und denke auch nicht, das man sowas kleinreden und relativieren sollte...

    Was macht jemand, der schon mit 10 so abartig tickt, wohl mit 16, 18 oder später?!

  • Tja, wie war das noch mal mit den Pfarrern in der Kirche und den kleinen Jungs? Da wurde auch versucht es unter den Teppich zu kehren.... Ob die traumatisiert waren?

  • Als aktiver Mensch in der Elternarbeit an der Schule, kann ich beobachten, dass es an unserer Schule nicht solche Auswüchse gibt. Was sich da abspielt ist in etwa mit den Vorkommnissen meiner Schulzeit in den 80ziger Jahren zu vergleichen.


    Und ich sage das offen, ich bin sehr froh das es hier praktisch keine Kinder aus arabischen und anderen islamistischen bzw. Ländern mit sehr hoher Gewaltbereitschat gibt! Bis auf ein paar "europäische" Kinder, gibts es hier keine mit ausländischen Wurzeln.


    Und das ist kein Klischee, das ist einfach so! Kinder aus Polen oder dem Gebiet der früheren Udssr machen nicht solche Probleme.

  • Auch Pfarrer sollten i.d.R. volljährig sein...


    Ich muss da mal nachfragen: relativiert "traumatisiert" bei solchen Taten denn eigentlich irgendwas? Man ist mir mit dieser Erklärung in den letzten Jahren einfach immer wieder viel zu schnell bei der Hand. - Für die Opfer macht es herzl. wenig Unterschied, ob der Täter "traumstisiert" war, oder nicht...

  • Sollte doch wohl ein Unterschied sein, ob ein volljähriger Pfarrer sich an einem Kind vergeht oder ein Kind aus einem Kriegsgebiet!!!


    Was soll man mit den Kindern machen, die selber sowas erlebt haben und dann selber solche Taten verüben???


    Wichtiger wäre es erst einmal es zu verhindern, das es zu solchen Traumatisierungen kommt!!! Aber so lange Deutschland es indierekt durch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete unterstützt, werden wir die Folgen erleben....

  • Wichtiger wäre es erst einmal es zu verhindern, das es zu solchen Traumatisierungen kommt!!! Aber so lange Deutschland es indierekt durch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete unterstützt, werden wir die Folgen erleben....


    Das ist ein Aspekt.....


    Aber ein Kulturkreis, der den Mann grundsätzlich bevorzugt, dessen Handlungen auf eine moralisch höhere Stufe stellt als Dasein und Handlung der Frau bringt gewisse Probleme in den Bereich mit, in dem diese Verhältnismäßigkeit seit 30-40 Jahren deutlich abgemildert ist. Und genau dieser und andere Aspekte völlig unterschiedlicher Lösungssuche und -findung + etliche andere Feinheiten des täglichen Zusammenlebens machen diese Sache so komplex.


    Und hinterher betroffen dazustehen und zu sagen: also früher war alles anders...... ist quasi die Kommentarfunktion zum täglichen Leben. Ändert aber nix...


    Und selbst wenn man es selbst alles halbwegs auf die Reihe bekommt - woanders klappts eben nicht immer.

  • Seit froh wenn ihr Kinder habt. Es gibt genug die gerne welche hätten aber keine bekommen können. Bekannte mussten eins adoptieren da es selbst nicht geklappt hat, ich kann das nicht, da ich als alleinstehender keins bekomme.

  • Als aktiver Mensch in der Elternarbeit an der Schule, kann ich beobachten, dass es an unserer Schule nicht solche Auswüchse gibt. Was sich da abspielt ist in etwa mit den Vorkommnissen meiner Schulzeit in den 80ziger Jahren zu vergleichen.


    Und ich sage das offen, ich bin sehr froh das es hier praktisch keine Kinder aus arabischen und anderen islamistischen bzw. Ländern mit sehr hoher Gewaltbereitschat gibt! Bis auf ein paar "europäische" Kinder, gibts es hier keine mit ausländischen Wurzeln.


    Und das ist kein Klischee, das ist einfach so! Kinder aus Polen oder dem Gebiet der früheren Udssr machen nicht solche Probleme.

    Ich formuliere meinen Beitrag noch mal um: Macht es dich nicht ein bisschen stutzig, dass du im gleichen Beitrag schreibst, dass du nur eine Schule ohne Kinder aus dem nahen Osten kennst und trotzdem ganz genau weißt, dass das so besser ist? Du kennst doch dann die andere Variante eigentlich garnicht.

  • eine passende Sendung im Radio auch zum Nachhören:

    Den Kindern die Kindheit lassen

    Ich hatte gerade in der Mitte zufällig dazugeschaltet,

    als der Herr Winterhoff meinte:

    "...daß es den Grundschullehrern überlassen ist, ob sie Diktate schreiben oder nicht..." :hä:

    und

    "...aber in der 2. Klasse werden die Kinder über die verschiedenen Sexualpraktiken aufgeklärt ...." :verwirrt:


    Ich formuliere meinen Beitrag noch mal um: Macht es dich nicht ein bisschen stutzig, dass du im gleichen Beitrag schreibst, dass du nur eine Schule ohne Kinder aus dem nahen Osten kennst und trotzdem ganz genau weißt, dass das so besser ist? Du kennst doch dann die andere Variante eigentlich garnicht.

    Ich vermute mal, daß TV P50 gern darauf verzichtet, daß die Kinder durch die Polizei in die Schule gebracht werden müssen, damit sie ihrer Schulpflicht nachkommen - so als Extrembeispiel.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • jetzt redest du aber eine Schmarrn, meine Tochter hat gerade die 2.Klasse hinter sich....

  • JL wohnt in Bayern, Atomino wohnt in Berlin.

    Vermutlich haben die Bundesländer unterschiedliche Lehrpläne.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich vermute mal, daß TV P50 gern darauf verzichtet, daß die Kinder durch die Polizei in die Schule gebracht werden müssen, damit sie ihrer Schulpflicht nachkommen - so als Extrembeispiel.

    Weil der Sitznachbar Mohammed heißt, muss dein Kind von der Polizei zur Schule gebracht werden? Das ist doch Unsinn.

  • Wenn hier nur oberflächlich gelesen und daraus folgend der Inhalt des Geschriebenen verdreht wird,

    nur um seine eigenen Ansichten besser aussehen zu lassen, steige ich aus.
    Einem die Worte im Munde zu verdrehen muß, ich mir nicht antun,

    auch wenn das Thema noch so diskussionswürdig ist.


    jetzt redest du aber eine Schmarrn, meine Tochter hat gerade die 2.Klasse hinter sich....

    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil !


    Weil der Sitznachbar Mohammed heißt, muss dein Kind von der Polizei zur Schule gebracht werden? Das ist doch Unsinn.

    Stimmt, da schreibst Du totalen Unsinn !

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • in der 2. Klasse werden die Kinder über die verschiedenen Sexualpraktiken aufgeklärt

    Das stimmt für Sachsen so pauschal auch nicht. Der Bengel lernt gerade, daß es beim Menschen noch andere Körperteile als Nase und Ohren gibt - aber daß da Sexualpraktiken vermittelt werden, kann ich so nicht bestätigen.
    Aber gut - das Schuljahr ist ja noch jung...wer weiß, was noch kommt. :grinser:



    Weil der Sitznachbar Mohammed heißt, muss dein Kind von der Polizei zur Schule gebracht werden? Das ist doch Unsinn.

    Das hat Atomino ja auch nicht gesagt...

  • Ich formuliere meinen Beitrag noch mal um: Macht es dich nicht ein bisschen stutzig, dass du im gleichen Beitrag schreibst, dass du nur eine Schule ohne Kinder aus dem nahen Osten kennst und trotzdem ganz genau weißt, dass das so besser ist? Du kennst doch dann die andere Variante eigentlich garnicht.


    Nunja, vielleicht sollte ich noch ergänzen das ich im Speckgürtel von Berlin wohne und daher auch ein entsprechendes Umfeld habe, sowie auf eigene, mir persönlich berichtete und auch lokal übermittelte Vorkommnisse blicken kann.

    Auch stehe in der Kommunikation mit der Lehrerschaft mit entsprechendem Austausch mit Berliner Kollegen.


    Insofern kann, wenn man die natürliche Übertreibung in der Berichterstattung abgezogen hat, man sich schon zu der oben gemachten Aussage hinreißen lassen.


    Ich versuche immer mit Weitblick zu operieren und die gemachten Aussagen mit entsprechendem tiefen und halbwegs fundiertem Hintergrundwissen zu veröffentlichen.

    Im bin kein Freund des nachplapperns und der Weitergabe sogenannter "Stammtischparolen". ;)