Was macht ihr denn gerade?

  • Mich irgendwie ein bißchen Fremdschämen.


    ...Wenn im großen Supermarkt mehrere Damen im "besten Sonntagsdress" (A...frisst Hose/Leggins; ich denke ihr wisst was ich meine) fix was kaufen und alle samt ein T-shirt "2takt delux" tragen...

  • ich freue mich schon auf Renft.

    Meinst Du damit tatsächlich Renft?

    Dann könnte man Euch ja beneiden.

    Kleine Story: Da hatten die doch neulich zum Konzert geladen. Im Speisesaal des 8.Mai. Alles Viermanntische (die erste später zusammengerückt wurden). Mit Tischdecken drauf. Und es wurde bedient. Bier wurde ich solchen allseits bekannten Henkelgläsern serviert. Die haben aber an der Unterseite diesen Pressgrat, den sonst niemand beachtet. Jedenfalls haben dann alle mit diesen Gläsern im Takt mitgemacht. Und am Ende waren aus den Tischdecken Kreise und Monde ausgestanzt.

  • Motor zerlegen. Ich find, das sieht für'n 4T gar nicht schlecht aus.


    Nur das Thermostatgehäuse und die Ansaugbrücke (Wasserkreislauf unter Vergaser) war recht zukorrodiert.

  • Das nichtmotorradtaugliche Wochenendwetter habe ich gut genutzt und 2 Motoren zusammengebaut, eine SB-Vorderachse ausgebuchst und etwas in der Kellerwerkstatt herumgeräumt.

    Dabei ein nummernmäßig perfekt passendes Motorengehäuse für den Panamagrünen gefunden, freu. :)

  • All die Suche......



    Umsonst....

  • Moin,

    heute geht für meine Enkelin ein neuer Lebensabschnitt los, sie darf mit knapp 9 Montane die Kinderkrippe besuchen und ich darf endlich ab Okt. wieder meine Arbeit nachgehen, da auch die Opazeit ein Ende hat. Gruß

  • meine alte Heimat unsicher machen...


    Bin gleich nach dem Dachzelttreffen in Naumburg weiter in mein geliebtes Dresden und werd hier bis Freitag bleiben. Dann Freitags das Treffen in Gotha mitnehmen und Sonntag dann heim.




  • Roland hab ich bereits besucht. :thumbup:

    Wetter ist prima und das Warenagebot der hiesigen Discounter gefällt mir auch immer besser.


  • Mit knapp 9 Monate in die Krippe geben, da verpasst man so viele Entwicklungsschritte des Kindes und lässt es quasi in der Krippe erziehen.

    Schade, dass man heutzutage nahezu dazu gezwungen ist, alles andere ist schon finanziell kaum zu machen. :rolleyes:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wenn man aber noch so einen Racker hat, kann es den Stress deutlich minimieren....

  • Wenn Kinder für Dich Streß bedeuten, solltest Du besser keine haben.

    Wer erzieht Ihr Kind

    Einfach einen Blick in die Leseprobe werfen und auch lesen....

    Auch darüber hinaus ist das Buch zu empfehlen.

    Insbesondere allen die eine Familie gründen wollen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    3 Mal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Schöne altmodische und konservative Ansichten habt ihr. Oder soll ich katholisch sagen?

    Das Kind für ein paar Stunden täglich in die Krippe zu bringen fördert es auch. Sozialkompetenz zum Beispiel, Defizite werden rechtzeitig erkannt und es kann gegengesteuert werden. Bei den heute häufigen Einkindehen halten doch viele Eltern ihre Sprösslinge für Wunderkinder wenn sie sich mit 4 Jahren nicht mehr regelmäßig in die Hosen machen. ;)

  • Wenn Kinder für Dich Streß bedeuten, solltest Du besser keine haben.

    Wer erzieht Ihr Kind

    Einfach einen Blick in die Leseprobe werfen und auch lesen....

    Auch darüber hinaus ist das Buch zu empfehlen.

    Insbesondere allen die eine Familie gründen wollen.


    Wieviel (eigene) Kinder hast du?

  • "Wenn Kinder für Dich Streß bedeuten, solltest Du besser keine haben."


    Zu spät....

  • Das Elternpaar möchte ich sehen, das nie Stress mit dem Nachwuchs hat...

    Und mit 3 inzwischen erwachsenen Kindern weiß ich wovon ich spreche.