Ich mach' mein Ding, du deins.
Dafür rechtfertigen werde ich mich ganz sicher nicht.
Ich mach' mein Ding, du deins.
Dafür rechtfertigen werde ich mich ganz sicher nicht.
Das ist wohl wie mit allen Dingen im Leben. Wenn wir nur das machen würden, was notwendig wäre, wäre alles trist und wenig lebenswert. Das mag im technischen Bereich nicht wirklich relevant sein, aber wenn man Herzblut in eine Sache steckt, stellt sich die Frage der Notwendigkeit eben nicht unbedingt zuerst.
Ja, es ist eigentlich das falsche Forum, ich frage trotzdem.
Ist jemand von hier beim Emmenrausch in Kelbra?
Wir werden da sein, ich freue mich schon auf Renft.
Hmm, Kelbra, ist ja nicht weit. Der Teilemarkt würde mich vielleicht interessieren. Muß ich mir mal überlegen, ob ich das vielleicht mal mit einplane.
Die Well scheibe hinter der Schwungscheibe, wozu muß die Galvanisch behandelt werden.
Ist genauso wichtig wie eine Vergaser Innen Beleuchtung.
Das ist relativ einfach. Weil sie, wenn sie denn mit in den Eimer der zu verzinkenden Teile mit rein kommt, Kosten im Promillebereich verursacht.
Und weil gebrauchte Scheiben dabei ( fast) kostfrei gereinigt werden und man sie dann auch gut auf Scheuerstellen untersuchen kann.
Wenn ich jetzt 100 neue hätte, dann würde ich die auch nicht als Paket nur diese Scheiben in die Galvanik geben, sondern auch so einbauen.
Und so ist es mit vielen anderen Teilen auch. Die gebe ich mit in die Galvanik, weil es hinterher gut aussieht, einen guten Korrosionsschutz auch bei schlechter Lagerung bietet, es aufs einzelne Teil gesehen kaum Kosten verursacht und wie immer....weil ichs kann.
Ich muss dich leider enttäuschen, ein Teilemarkt war 2017 quasi nicht vorhanden.
Aber bitte komme trotzdem.
Mhh, also nur pro forma aufgelistet. Naja, mal überlegen, was sonst noch so anliegt an dem WE.
noch Spätschicht bis 22 Uhr. Dann geht es wieder auf die Insel. WE
Alles anzeigenSo, wie du argumentierst, kann ich das auch alles nachvollziehen, und ja, sicher, prinzipiell werden die Motoren laufen, auch bei toleranzigen (was für eine Wortschöpfung, die sogar sowohl als auch zu so mancher Düse paßt...) Düsen.
Eine Sache darfst du allerdings nicht unterschätzen. Die HD ist nicht nur für Vollast zuständig, sondern beeinflußt maßgeblich das Gemisch im gesamten Drehzahl- und Lastbereich oberhalb Leerlauf. Insbesondere bei sehr kleiner Last (typischerweise stop and go, 30 im dritten und ähnliche Situationen) macht sich die Wahl der HD stark bemerkbar. Insbesondere eine zu große HD bewirkt insbesondere beim HB, daß der unwillig und bockig bei kleiner Last läuft, fährt sich furchtbar und nervt echt. Und verkleistert noch den Motor. Die orig. 115er liegt eigentlich schon fast über der Schmerzgrenze diesbezüglich.
Momentan bin ich diesbzgl. am Probieren, fahre grad eine 107er HD, erfreue mich an erstaunlich sauberem Durchziehen bei kleiner und kleinster Last (zumindest kein Vergleich zum Serienzustand, wenn auch logischerweise nicht so seidenweich wie manch moderner Motor) und bin jetzt am Probieren, auch alle anderen Lastbereiche zu optimieren.
Momentan sind das natürlich alles nur Zwischenergebnisse. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Die Vollast ist jedenfalls tatsächlich eher das kleinste Problem, aber eine "falsche" HD kann einem so nachhaltig den Übergangsbereich versauen, daß darunter der Fahrspaß sehr leiden kann.
Zur Messung:
da gibts ne entsprechende Vorschrift von BVF. Wasser, 20°C, 60cm Fallhöhe. Für jede Düsengröße gibts vorgegebene Volumina. Kann dir die Tabelle mal raussuchen.
Sehr spannend was du da so schreibst. So weit bin ich mit meinen Beobachtungen tatsächlich noch nicht. Ich würde mich gern mal persönlich mit dir über dieses Thema austauschen. Da kann ich sicher noch viel lernen. Und ja, an den Tabellen hätte ich großes Interesse!
Gruß, Felix
Das ist relativ einfach. Weil sie, wenn sie denn mit in den Eimer der zu verzinkenden Teile mit rein kommt, Kosten im Promillebereich verursacht.
Wenn ich mir die Scheiben so anschaue die ausgebaut werden, erkennt man doch schon öfter Scheuerstellen. Zink ist ja sehr weich und das Lager gleich daneben................
So eben bei der HU/AU gewesen. "bei der Untersuchung ihres Fahrzeuges wurde keine Mängel festgestellt"
Bremsen waren alles iO. Vorne exakt gleiche Werte. Nach dem ganzen RBZ/Bremsbacken Problem, hat sich das wenigsten gelohnt.
Das passt, war auch gerade mit meiner MZ beim Tüv gewesen und sie hat mängelfrei bestanden.
Das einzige was ich vor Ort machen musste, war den Bremsbowdenzug etwas straffer zu ziehen.
Der Prüfer hat die Emmie mittels Choke ausgemacht, er wusste nicht den Zündschlüssel zu bedienen
Steffen: Kelbra ist tatsächlich eine Überlegung wert, und weit ist es auch nicht von mir aus..
Der Prüfer hat die Emmie mittels Choke ausgemacht, er wusste nicht den Zündschlüssel zu bedienen
Bei mir hat der Prüfer auch versucht mit dem Choke die Motorhaube zu öffnen ^^°
Von mir aus auch nicht, nur bummelig 600 Kilometer.
Mindestens einer ist aber immer dabei. ?
Kürzlich zur OMMMA fürchtete ich auch wieder um den unser Camp umgebenden Baumbestand...?
Hoffen, dass niemand schnarcht
Dieser Panamagrüne Würde dran lecken und hoffen das es nach Waldmeister schmeckt
Das Bild ist herrlich!
Schnarchkonzert........wird bestimmt lustig klingen, wenn eine/r den Takt nicht einhält