Was macht ihr denn gerade?

  • Das ist wohl wie mit allen Dingen im Leben. Wenn wir nur das machen würden, was notwendig wäre, wäre alles trist und wenig lebenswert. Das mag im technischen Bereich nicht wirklich relevant sein, aber wenn man Herzblut in eine Sache steckt, stellt sich die Frage der Notwendigkeit eben nicht unbedingt zuerst.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hmm, Kelbra, ist ja nicht weit. Der Teilemarkt würde mich vielleicht interessieren. Muß ich mir mal überlegen, ob ich das vielleicht mal mit einplane.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Die Well scheibe hinter der Schwungscheibe, wozu muß die Galvanisch behandelt werden.

    Ist genauso wichtig wie eine Vergaser Innen Beleuchtung.

    Das ist relativ einfach. Weil sie, wenn sie denn mit in den Eimer der zu verzinkenden Teile mit rein kommt, Kosten im Promillebereich verursacht.


    Und weil gebrauchte Scheiben dabei ( fast) kostfrei gereinigt werden und man sie dann auch gut auf Scheuerstellen untersuchen kann.


    Wenn ich jetzt 100 neue hätte, dann würde ich die auch nicht als Paket nur diese Scheiben in die Galvanik geben, sondern auch so einbauen.


    Und so ist es mit vielen anderen Teilen auch. Die gebe ich mit in die Galvanik, weil es hinterher gut aussieht, einen guten Korrosionsschutz auch bei schlechter Lagerung bietet, es aufs einzelne Teil gesehen kaum Kosten verursacht und wie immer....weil ichs kann.

  • Mhh, also nur pro forma aufgelistet. Naja, mal überlegen, was sonst noch so anliegt an dem WE.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • noch Spätschicht bis 22 Uhr. Dann geht es wieder auf die Insel. WE :thumbup::thumbup:

  • Sehr spannend was du da so schreibst. So weit bin ich mit meinen Beobachtungen tatsächlich noch nicht. Ich würde mich gern mal persönlich mit dir über dieses Thema austauschen. Da kann ich sicher noch viel lernen. Und ja, an den Tabellen hätte ich großes Interesse! :)


    Gruß, Felix

  • Das ist relativ einfach. Weil sie, wenn sie denn mit in den Eimer der zu verzinkenden Teile mit rein kommt, Kosten im Promillebereich verursacht.

    Wenn ich mir die Scheiben so anschaue die ausgebaut werden, erkennt man doch schon öfter Scheuerstellen. Zink ist ja sehr weich und das Lager gleich daneben................

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So eben bei der HU/AU gewesen. "bei der Untersuchung ihres Fahrzeuges wurde keine Mängel festgestellt" :)


    Bremsen waren alles iO. Vorne exakt gleiche Werte. Nach dem ganzen RBZ/Bremsbacken Problem, hat sich das wenigsten gelohnt.

  • olixon:

    Das passt, war auch gerade mit meiner MZ beim Tüv gewesen und sie hat mängelfrei bestanden.

    Das einzige was ich vor Ort machen musste, war den Bremsbowdenzug etwas straffer zu ziehen.

    Der Prüfer hat die Emmie mittels Choke ausgemacht, er wusste nicht den Zündschlüssel zu bedienen :)


    Steffen: Kelbra ist tatsächlich eine Überlegung wert, und weit ist es auch nicht von mir aus..

  • Der Prüfer hat die Emmie mittels Choke ausgemacht, er wusste nicht den Zündschlüssel zu bedienen

    Bei mir hat der Prüfer auch versucht mit dem Choke die Motorhaube zu öffnen ^^°

  • Hoffen, dass niemand schnarcht



    Das Bild ist herrlich!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!