Was macht ihr denn gerade?

  • Kollege Sasch tengelte heute die 3 mal um die eigene Achse verdrehte, 3 Teilige Stoßstange des 65ers wieder in Form und ich hab mir einen Überblick über das etwas marode Geweih verschafft:)

  • Ich freu' mich darüber, dass Philipp wirklich Wolle in Angriff nimmt. (verfaulte 65er Karosse, die in den 80ern mal 'ner E-Karo wich. Viel war ja nich mehr dran. Aber auch hier geht wieder "vorsichtig instandsetzen" vor "schlachten und verhökern"! (Ich denke, schon allein das Heckblech würde gern genommen!)

    Während das Geweih langsam zu Boden glitt, habe ich schon mal die vordere Stoßstange entknotet. Leider gibt's gerade kein Vorherbild. Aber "entknotet" trifft es vortrefflich. Als die achslose Krosse in die Scheune geschoben wurde, muss die Stange irgendwo hängengeblieben und abgerissen sein. Und dann ist noch ein Mähdrescher drübergefahren.




    Am einfachsten war das Nummernschild! :S


    PS: Eine der Stoßstangenecken wurde vor Äonen schon mal ausgedengelt. Vermutlich rührt daher der Fremdfarbanstrich. Könnte Neptunblau sein.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Sie schauen sich Bildberichte von Menschen mit Drehbank an und denken, hätte, könnte, würde ich...

  • Ja, zum Beispiel von dem Kollegen hier: https://www.bimmelbahn-forum.d…der-waldeisenbahn-muskau/

    Dürfte auch metallinteressierten Nichteisenbahnfans zusagen...

    (Auf die späteren Seiten klicken, bei den frühen fehlen leider ne Menge Bilder)

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Wodurch macht sich eigentlich ein Kolbenklemmer bemerkbar??? Bin neulich einige Kilometer mit neuen Spulen und neuer Vergasereinstellung gefahren, nach ca 5 Kilometern war der Motor leicht am stottern, kam mir vor wie Zündaussetzer. Diese hielten bis zur Fahrt nach Hause (3km weiter) an. Ich habe gemerkt dass der Luftfilterkasten sehr warm war und die Zündkerzenstecker konnte man vor Hitze nicht anfassen. Kann dann ein Kolbenklemmer vorliegen???


    PS: Beide Zündkerzen waren leicht farbig angelaufen (überwiegend hell an der Elektrode, nur sehr wenig bis keine schwarze Stellen) und sahen fast identisch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabi Sport ()

  • Vom P60 fing der VSD an zu stinken. Genosse aus der Nähe gefragt ob er noch was hätte. Hatte er, aber da war die Rede von irgendwelchem Eichhörnchen...

    Wenn du 's mir fragst, war es ein Mäusenest auf Kirschkerndiät.

    Was hier auf dem Schaufel liegt, ist das was ich heraus geklopft bekommen habe nachdem der Staubsauger nichts mehr raus bekam. Mittlerweile hoffe ich, daß ich das Ding leer geklopft habe.


    Tipp des Tages: Lagere deine Sachen so, dass die Viecher nicht 'rein können.

  • @Trabi Sport 


    Deiner Beschreibung nach ist er heißgelaufen. Evtl. zu mager eingestellt oder es fließt zu wenig Benzin in den Vergaser nach. Messe bitte nach wie viel Benzin pro Minute aus dem Schwimmernadelventil in einen Becher nachläuft und prüfe ob der Schwimmerstand korrekt ist.


    Einen ganz leichten Kolbenklemmer bemerkt man fast nicht aber bei einem stärkeren bleibt der Motor im 4. Gang stehen.

  • Also den Benzinfilter und die Filterglocke habe ich vor einer Woche erst mit handelsüblichen Superbenzin ausgespült, wieder schön dicht festgeschraubt und mit einer Wasserpumpenzange vorsichtig nachgezogen, da ist auch nix am tropfen, daran kannst schonmal nicht liegen.


    Das Problem ist aber seit ich vor kurzem den Chokezug neu eingestellt habe... vllt magert er tatsächlich zu stark ab wenn er ganz drin ist :/


    Das wird heute überprüft und neu justiert, gefolgt von einer kleinen Testfahrt :):thumbup:


    Aber besser ist es wenn er etwas zu fett läuft als zu mager....;)

  • Geputzt und gesaugt für´s 11. Trabant und Ostfahrzeugtreffen in Zwickau nächstes Wochenende. :) Reifenglanz wurde auch aufgetragen und einige Stellen mit Owatrol behandelt (Owatrol nicht wegen dem Aussehen logischerweise).



  • so und ich packe...morgen gehts nach dem Megasommer in die Verlängerung ans Mittelmeer :)

    Den ganzen Tag Sonne und ca 28-29 Grad , das Wasser hat ca 23, ich war 10 Tage dort ,seit gestern wieder zurück und morgen gehts wieder arbeiten .

    Wünsch dir einen schönen Urlaub.