Was macht ihr denn gerade?

  • Spielt doch gar keine Rolle wenn die fest sind. Mit der Kraftübertragung haben die eh nichts zu tun. Es klappt halt nicht immer 100%.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie hoch war denn die korrekt gemessene Geschwindigkeit, 184, 418, 481,814 oder 841 km/h? ;)

    Beim Nummerschild war der Zahlendreher.......nicht die Geschwindigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Der Schaden am Hänger ist im Grunde marginal, dem LKW hab ich ein ganzes Stück von der Stoßstange weggeflext und die Scheinwerfereinfassung. Der stand am Straßenrand und ist einfach ohne zu schauen rausgezogen. Ich hab das Führerhaus nur noch im rechten Augenwinkel auf mich zukommen sehen und bin noch auf die Gegenfahrbahn gezogen, da hats schon geknallt gehabt. Nun ja, vor der Polizei hat er es mehr oder weniger zugegeben. Immerhin.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Gerne;)8)

    Vielleicht noch ein Tip an alle, die Schlüssel sind aus reinem Werkzeugstahl. Daher vielleicht etwas mit WD 40 oder ähnlichem benetzen, sonst könnte es anlaufen, bzw. rosten. :saint:

    Habe die nach der Bearbeitung entfettet und gereinigt. Werd aber bei den nächsten Sachen Rostschutzöl drauf machen.:thumbup:

  • Der Erfahrung nach nutzt WD40 nur ganz kurz etwas. Balistol ist besser.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Geiles Teil...gestern wars auch bei mir im Briefkasten

  • Gerne;)8)

    Vielleicht noch ein Tip an alle, die Schlüssel sind aus reinem Werkzeugstahl. Daher vielleicht etwas mit WD 40 oder ähnlichem benetzen, sonst könnte es anlaufen, bzw. rosten. :saint:

    Habe die nach der Bearbeitung entfettet und gereinigt. Werd aber bei den nächsten Sachen Rostschutzöl drauf machen.:thumbup:

    Schon längst getan?. Beim kommenden galvanischen Zinkbad fliegt der Schlüssel mit rein und ist dann hoffentlich schön goldgelb.

  • Was ich gerade mache: Ich freue mich, dass mein Auto wieder sauber läuft. Die Drosselklappe von meinem Sparvergaser klemmte regelmäßig kurz vor geschlossen und einmal auf halben Weg. Ersteres führte dazu, dass das Standgas immer unterschiedlich zu hoch war, je nach dem wie schnell ich das Standgas zurückschnippel lassen habe. Zweiteres führte dazu, dass ich einmal mit offen hängender Drosselklappe (zum Glück nicht ganz Vollgas) auf der Landstraße anhalten musste. Das ist nicht ganz ungefährlich, da der Motor dann auch mit abgeschalteter Zündung nur sehr langsam abtourt und sich viel unverbrannter Kraftstoff im Auspuff sammelt. Das hat dann auch glatt zu einer megalauten Selbstzündung im heißen Auspuff geführt. Zum Glück blieb die Edelstahlauspuffanlage dabei unbeschädigt. Da ich absolut keine Zeit hatte, fuhr ich mit diesem Mangel nun schon 3 Wochen umher.


    Gestern war es mir dann aber zu bunt und ich habe nachdem Frau und Kind im Bett waren einfach eine Nachtschicht eingelegt. Vergaser raus, zerlegt, Problem gefunden, Problem behoben und bei der Gelegenheit gleich mal alle Dichtungen ersetzt, Belüftungsschlauch ersetzt und alles neu exakt eingestellt. Dann war es 1:30 Uhr. Heute Morgen vor der Arbeit habe ich den Vergaser noch fix eingebaut und auf dem Arbeitsweg das Standgas eingestellt. Es war eine kurze Nacht, aber dafür habe ich jetzt wieder ein sauberes Standgas und kann auch das Vollgas wieder nutzen. Ich bin müde und zufrieden. :)


    Das Problem war übrigens die Drosselklappenrückholfeder die um die äußere Lagerung der Drosselklappe gewickelt ist. Sie stützt sich ja unter dieser Lagerung an einem Gehäusesteg ab und dort war das so ungünstig, dass sie sich unter Spannung immer total schief gewickelt hat. Beim Entspannen konnte sie sich aus dieser Lage aber nicht mehr gänzlich befreien und damit blieb die Drosselklappe minimal offen. Die Lösung war 2mm vom unteren Ende dieser Feder abzuschneiden. Jetzt schließt wieder alles einwandfrei. So einen Fall hatte ich vorher noch nie. Auf halben Weg hing die Drosselklappe wegen dem Bowdenzugmitnehmer. Dieser hatte zu viel Spiel (aufgebogen) und verhakte sich wohl mit dem Anschlaglappen für die Standgasanhebung beim Kaltstart.


    Gruß, Felix

  • Der Erfahrung nach nutzt WD40 nur ganz kurz etwas. Balistol ist besser.


    Gruß

    Benjamin

    Ich schrieb ja ...oder ähnliches...;)

    Hauptsache Ihr schützt es etwas:thumbup:

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Geiles Teil...gestern wars auch bei mir im Briefkasten

    Prima:thumbup:

    Schon längst getan?. Beim kommenden galvanischen Zinkbad fliegt der Schlüssel mit rein und ist dann hoffentlich schön goldgelb.

    Dann hast Du ein Goldstück8|:S

    Das schaut bestimmt toll aus dann;)

    Gelb verzinken gibt's noch?


    Gruß

    Benjamin

    Na klar, hab auch noch eine Bude an der Hand:thumbup:


    FelixBRB Der Teufel ist ein Eichhörnchen =O:rolleyes: Aber wenn sich der nächtliche Einsatz gelohnt hat um so besser.:thumbup: