Was macht ihr denn gerade?

  • Gerade die Verlängerungsschnur ist das einzige Mittel, was etwas von dem Ambiente schafft, das dort gearbeitet werden könnte - und nicht nur gelüftet und fotografiert wird.


    Quasi der Sonnenschirm in der Hand des Models.....

  • Hattet ihr das schonmal dass der Vergaser 28 HB 2-7 tropft ohne Ende? Es läuft bei mir nämlich am Vergaser an allen Stellen, auch bei der Standgasschraube ist Sprit dran...?(

  • Das ein Vergaser mal undicht ist soll schon mal vorkommen. Das läßt sich auch ändern.

  • wartungsstau kommt oft vor.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was eigentlich Winterzeit sein soll. Als ich zur Schule ging, da gab es die MEZ und ab den 80ern dann auch die MESZ... Aber wann zum Teufel wurde die Winterzeit (heißt die dann MEWZ?) eingeführt? Muss wohl erst nach meiner Schulzeit gewesen sein...

    ;)

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Und genau deshalb habe ich für die ganz normale MEZ gestimmt. Man kann an schönen Sommerabenden nämlich auch prima in der Dämmerung draussen sitzen - sogar im Dunkeln soll das angeblich noch möglich sein...?

    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Sommertage schon in Vor-sommerzeit-Zeiten irgendwie spürbar länger waren, als Herbst- und Wintertage (sogar länger hell). ?

  • Dann mach es doch einfach anders herum und gib es im Sommer eine Stunde eher. :saint:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ehrlich gesagt, die reguläre Futterzeit ist eigentlich wursjt, denn das Vieh hantiert irgendeinen moskauische Zeitzone, weil es uns schon zwei Stunden vorher drauf aufmerksam macht.

    Zum Beispiel damit sie sich zwischen Mensch und Tastatur hinsetzen.

  • Unsere Katzenbiester leben allesamt draußen, nur ein ganz braver Kater darf ins Haus, wenn er lieb fragt. Der Rest verteilt sich auf Hof, Grundstück und die drei Scheunen.

    So ab 17:00 sind trotzdem meistens alle da und wollen Abendbrot. :) Zu dem Zeitpunkt beginnen dann auch die Enten, verstärkt zu schnattern. Die Schafe scharren mit der Hufe und das Meerschwein quietscht eigentlich den ganzen Tag über nach Futter. Die Hunde schwänzeln dann auch schon um einen herum. :D


    Warten müssen trotzdem alle bis 18/19 Uhr. :P


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Mich ärgern...

    Die blau-weiße Premiummarke hat zum 3ten mal den Geist aufgegeben.

    Wohl wieder teurer da es das Herz betrifft...


    So ein Schrott was die bauen und das trauen die sich auch echt noch zu verkaufen...

    Eine Frechheit.


    Und falls jetzt eine gewisse Person meint das liegt nur an DIESEM Auto...:cursing:

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen einen DDR VSD organisiert, weil mein Nachbau Bosal gerasselt hat (irgendwas locker im VSD selber) und ich immer fand, dass der Trabi übermäßig laut war. Heute den DDR VSD eingebaut. Wer hätte gedacht, dass ein Trabi so sanft klingen kann. :):thumbup: