Was macht ihr denn gerade?

  • Ich lese gerade die ganzen SRI um mich in der Kurbelwellenthematik weiterzubilden.

    Dabei fiehl folgender Text auf:

    Nu wissen wir warum es keine zweiteiligen Anlagen mehr gibt.........auch wenn sie noch gut waren...... :D




    Hat irgendjemand Pleuele oder eine Kurbelwelle von Nov. 64- Apr. 66 von Motor-Nr. 60-112424 bis 60-251378?

    Dort ist das verstärkte Pleuel verbaut, aber noch mit unterem einreihigem Nadellager, was übrigens das gleiche ist wie in der alten MZ (K 28x35x20)

    Das Pleuel hat unten außen 47 und innen 35mm, der Kopf oben außen 37mm in 24mm. Es gibt unten 4 Öltaschen.

    Davon brauch ich zwei Pleuel.

  • Hat es also geklappt? Klasse, Glückwunsch zum Anhängsel:thumbup:



    Ich sitze auf der Couch und verdauen den verlorenen Zweikampf gegen den ESD.

    Hat der mich doch hinterhältig von oben angefallen und mir eine wunderschöne Platzwunde auf der Stirn hinterlassen.:evil:

    Ich habe ihm dann noch ordentlich eingeheizt...8):thumbsup:

  • Ein schwarzer tiefergelegter Golf sowieso mit breiten Felgen...


    ...ist so ziemlich das langweiligste was rumfährt! Selbst in meiner Nachbarhalle stehen 4Stück davon.


    Der Anhänger ist allerdings cool! :thumbup:



    Mfg Dirk

  • Trotzdem ist das Fahrzeug aufgrund der Felgen, Tiefe, Endtopf, Rückleuchten und Farbe sehr stimmig (meine Meinung).


    N Trabi ist auch langweilig. Hat ja nur 26 Ps, da penn ich ja ein beim Fahren ;)

  • Der Golf ist halt mein Alltagswagen.


    Ich steh halt auf breite Tiefbettfelgen wie damals in den 90iger.

    Das ist ein GTD und von Werk aus schon sportlich. Als Soldat fahre ich viel und brauch ein Auto wo ich nach vielen Stunden aussteige ohne Rückenschmerzen zu haben und auch mal flotter fahren kann.


    Auch da ohne Rücken- oder andere Schmerzen raus.


  • Der MP hat ja eine kernige Ansprache gehalten. Nunja, nächstes Jahr ist Kommunal- und Landtagswahl. Herrn T vom ADAC gehört ein bisschen Hockenheimring. Der SRM ist bemüht aber gegen finanzielle Befindlichkeiten machtlos. Wenigstens sind sich die Gemeinden einig. Der Ankerberg hat mit dem GP auch nix zutun. Wahrscheinlich rettet den SR die fehlende Alternative.

  • Ich habe auch zwei Alltagswagen nur versuche ich immer welche zu wählen die nicht "an jeder Ecke" stehen.



    Ich möchte dir den Golf nicht madig machen, nur für mich ist er aufgrund seiner Häufigkeit zu langweilig.

    Hauptsache ist aber das du Spaß damit hast und was ich davon halte sollte dir am besten egal sein! ;)



    Mfg Dirk

  • Als ich den Wagen vor 6 Jahren gekauft habe, hatte den auch nicht jeder ?


    Scirocco 2 sieht man auf gängigen Treffen genauso häufig wie mein 1er Golf.


    Mir geht's um meinen persönlichen Sinn des besitzen eines Wagens und nicht ob ihn viele oder wenig fahren.


    Ist wie jetzt mit dem HP350. Vor 2 Jahren erst habe ich meinen ehem. verkauft.

    Jetzt steht doch wieder einer aufm Hof.

    Manchmal muss man wohl im Leben Lehrgeld bezahlen...

  • Gibt es eigentlich noch werksoriginale 1er Sciroccos? So mit 165/80 auf Stahlfelge?

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de