Was macht ihr denn gerade?

  • Ein Bypass ist in der Regel einem Stent vorzuziehen, auch wenn der Eingriff ungleich höher und richtig invasiv ist.

    Dein Dad wird es gut verkraften und Du wirst ihn in einigen Wochen sicherlich wieder an der Drehbank stehen sehen. ;)

    Meiner Mutter wurde vor 4 Tagen der komplette Rücken aufgeschnitten, in einer 6 stündigen OP mit anschließendem Intensivaufenthalt. Unten alles verschraubt, eine Bandscheibe ersetzt, Kanalstenosen mit Implantaten versorgt. Jetzt spürt sie ihre Beine wieder und ist sogar mit Stützkorsett schon einmal aufgestanden. :)

    Alt werden bringt so einiges mit sich ;)

    PS und hey, noch hast du deinen Dad noch, andere nicht mehr.

  • Nunja, aber leider bringt das immer älter werden, auch immer neue Leiden auf den Markt die es früher kaum oder garnicht gab, weil niemand so alt geworden ist.

    Manche Sachen willst du nicht haben, auch weil es nicht nur für dich, sondern auch für deine Angehörigen ein langer Leidensweg sein kann.

    Ich hab meine Oma (gerichtlich bestellt) betreut. Demenz bis zum bitteren Ende. Hat sich über 15 Jahre hingezogen die Krankheit bis zur völligen Abwesenheit von der Umwelt. Am Ende für den Dementen nicht mehr so schlimm, weil er von der Welt nichts mehr mitbekommt. Für seine Angehörigen die nicht mehr erkannt werden um so mehr.

    Am Ende hoffst du nur noch und bittest, dass er/sie es bald überstanden hat, weil trotz des Willens des Betroffenen, eine Erlösung in diesem unserem Land nicht erlaubt ist.


    Und schon kommen wieder die Tränen beim tippen.........

    Lieber alt werden sagt sich so einfach.......

    Lieber gesund und bei Verstand bleiben und nicht so alt werden......dafür mit sich, dem Leben und seinen Lieben glücklich sein. :)

  • weil sie hier in der Umgebung Mainz/Frankfurt/Wiesbaden

    Kxxx & Co. Als es in MZ noch eine Lokation (Neudeutsch für Niederlassung) meiner Firma gab, hatte ich mal meinen Firmenwagen dort zur Durchsicht. Fuhr sich heimwärts etwas rumpelig - alle 4 Räder nur angesteckt. Die bereits fehlenden Radschrauben hatte man der Leasingfirma später noch in Rechnung gestellt.

  • Kxxx & Co. Als es in MZ noch eine Lokation (Neudeutsch für Niederlassung) meiner Firma gab, hatte ich mal meinen Firmenwagen dort zur Durchsicht. Fuhr sich heimwärts etwas rumpelig - alle 4 Räder nur angesteckt. Die bereits fehlenden Radschrauben hatte man der Leasingfirma später noch in Rechnung gestellt.

    Genau die Experten. Scheinen sich ja einen richtigen Namen gemacht zu haben.

    Bei mir war der Ölfilter nicht festgeschraubt (Inspektion Freitag). Ich war an dem Wochenende etliche Kilometer beruflich unterwegs gewesen, natürlich auch unter Zeitdruck. Auf dem Heimweg fängt die Karre an zu rütteln und zu schütteln, qualmt aus dem Auspuff ohne Ende und hat keine Leistung mehr (bin davor mit Vmax über die BAB gerauscht). Ich fahr ran, mach die Motorhaube auf, alles voller Öl. Das komplette Fahrzeug von unten.


    Ölmessstab gezogen -> zeigt nichts mehr an. Zur nächsten Tankstelle gefahren, 3 Liter Öl nachgekippt und die restlichen 5 Kilometer nach Hause geschlichen. Montags angerufen: Sie können mir keinen Termin geben, trotz Schilderung meiner Probleme. Ich deutlicher geworden, Dienstag Termin gehabt.

    Ich wollte direkt mit dem Chef sprechen, der war allerdings nicht da. Also sollten sie mir den Werkstattmeister holen.


    Den ersten Satz, den er grinsend zu mir sagt: "Alles halb so wild, da fehlt ja nur ein halber Liter." (In Gedanken: Danke du Ar*******, ich hab ja auch schon 6 Liter wieder reingekippt um es bis zu euch in die Werkstatt zu schaffen).


    Eigentlich hätte ich mich dumm stellen sollen und den Koffer weiter bis in den Motorschaden treten müssen. Wer weiß, wie stark Motor während dem niedrigen Ölstand schon gelitten hat. Das bleibt mir bis jetzt im Hinterkopf, es ist ja schließlich mein Fahrzeug. Nur wäre das dann wahrscheinlich ohne Anwalt und großem Trara nicht machbar gewesen


    Naja, ich meide den Laden und alle befreundeten BMW-Fahrer, die halbwegs etwas von Fahrzeugen verstehen übrigens auch. Da gab es auch schon viel zu viele Vorfälle. Die fahren dann entweder nach Frankfurt zur Niederlassung oder machen es direkt selber.


    Edit: An den entstandenen Schaden für die Umwelt will ich gar nicht denken. Im Nachhinein hätte ich mich direkt abschleppen lassen müssen, aber es war Sonntag abend und ich wollte einfach nur in die eigenen 4 Wände. Das war auch etwas unverantwortlich von mir meinen Mitmenschen gegenüber. Naja, ich hatte ja schon über tausend Kilometer Öl verteilt, da machen es die 5 km auch nicht mehr aus (so mein Gedankengang).

  • Bissel am Unterboden weiter gekratzt und die Radschale vorn mal bis zur Hälfte mit Bremsenreiniger sauber gemacht...........so sauber hab ichs gebraucht noch nie gesehen......nicht mal der üblich leichte "Flugrost"... wie gestern rangenietet...


  • weil trotz des Willens des Betroffenen, eine Erlösung in diesem unserem Land nicht erlaubt ist.

    Das ist wieder eine andere Sache. Und die ist in Deutschland längst überfällig. Ich möchte selbst darüber bestimmen, wann das Licht ausgeknipst wird. Jedem Tier gesteht man den Gnadentod zu - aber der Mensch ist dieses würdigen Todes nicht würdig, wie es scheint. Der muß durchhalten bis zum letzten Moment. Ob er will oder nicht, fragt niemand.


    In jedem Falle ist gesund alt werden dem krank jung sterben vorzuziehen. Ich habe beides schon miterlebt.

  • Und, was sagt der Fehlerspeicher? Und der Partikelfilter? Muss alles mitgeprüft werden!

  • Meine Bagaluden lachen sich bei Titisee (-Neustadt) immer halb tot....

  • Heute nach dem Feierabend konnte ich das grüne Anhängsel fertig stellen und Philipp fuhr anschließend noch mal los um sich eine frische Plakette zu holen.

    Zugelassen war er ja schon lange, nur die HU inzwischen 4 Monate abglaufen...

    Der Gepäckträger und die Schmutzlappen kommen nach dem Urlaub dran, das schaffe ich nicht mehr.