Was macht ihr denn gerade?

  • Herr deluxe liegt dann vermutlich schon 10 Jahre früher da, als der Kamerad Wünsch.....


    Wobei man mit dem auch lustig campen kann - immerhin wirkt er dabei noch 15 Jahre älter als der andere Teilnehmer..... Und das nur wegen des Outfits. Dem Klappfix nach ist er der Vater...

  • Deluxe ,

    bis dahin ham se den elektrischen Rolllador erfunden, dann schaffst das auch wieder einen 80ig jährigen hinterher zukommen.

  • Also in Laage fliegen noch mind. 4, obs nun Alpha's oder Beta's sind - k.A.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht gerade jetzt, aber gestern zu dieser Zeit habe ich mich an meiner frisch reparierten Petromax erfreut. Der abgebildete Tankstutzen war undicht und musste neu eingelötet werden. Das war viel kniffliger als gedacht und ich brauchte mehrere Anläufe dazu. Aber ich finde, dass ich das am Ende ganz gut hinbekommen habe. :)


    Gruß, Felix

  • Den HP 300 endlich fast fertig zusammengebaut. Und obwohl ich am Verteiler rumgefummelt und einen neuen Stecker angebaut habe, leuchtet der sogar vorschriftsmäßig (sofern man bei 6V Standglimmen davon reden kann)..... :/


    Aber so viele Schlitzschrauben..... :rolleyes:

  • Ach gottchen, die Petromax... Als ich 1993 beim THW angefangen habe, hatten wir die Teile noch. Glühstrumpfwechsel war Teil der praktischen Abschlußprüfung. War die Lampe schlecht gewartet, konnte man den Unterschied zwischen "Lampe leuchtet" und "Lampe brennt" recht eindrucksvoll erleben :D Und dann gabs da die Saga vom "Helfer Petromax". Der Kamerad wollte im laufenden Betrieb nachpumpen und legte dazu die bloße Hand auf den Kamindeckel, was zur Folge hatte, daß er nach der Art amerikanischen Rindviehs das Firmenlogo in Spiegelschrift im Handteller verewigt bekam.

  • Es ist halt wie bei allen technischen Geräten. Sie müssen korrekt gewartet werden um ordentlich zu funktionieren. Die einen Geräte brauchen da mehr Zuwendung, die anderen weniger. Ich mag die Technik und dass das alles so schön klassisch gebaut ist, mit viel Messing und so. Ich finde es auch toll, dass ich mich hin und wieder ein bisschen darum kümmern muss. Da kann man Technik noch erleben. Wer an einem Fahrzeug rumschraubt ist auch daran gewöhnt, dass er das verantwortungsvoll machen muss, sonst tuts ggf. weh. Das hält uns ja auch nicht vom Trabihobby ab. :)


    Gruß, Felix

  • :pinch::grinsi: Das muss ja auch ein Dödel sein, der da oben anfasst, zum gegenhalten...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Man ist halt nicht immer auf geistiger Normalhöhe. ;) Und ich behaupte einfach mal, mit der Petromax ist es wie mit den Trabis: Geschichten werden viele erzählt. Was wirklich stimmt weiß keiner.


    Gruß, Felix

  • Gerade mit meiner Tochter von ner Mopedrunde rein, kommt warscheinlich jetzt öfter vor.:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage