Was macht ihr denn gerade?

  • Was meinst du mit wie? Auf 3mm vor OT habe ich sie bei beiden Zylindern gestellt. Ich habe erst mit der Messuhr den OT gesucht, dann 5mm zurückgedreht und wieder 2mm nach vorn um mögliches Spiel im Motor auszugleichen.

  • Mich ärgern...Der Teil der Leute bei ebay Kleinanzeigen,die es nicht abwarten können und nicht mal absagen, scheint gewaltig größer geworden zu sein.

    Feste Zusage und dann keine Reaktion mehr...Zum kotzen...


    Scheiß neue Welt

  • Das kenne ich auch , ist aber nicht zu ändern , früher habe ih mich darüber auch geärgert.

  • Vermutlich jemand ein besseres Angebot gemacht.....ist mir auch schon mal passiert. X/


    Nun denn, das ist was übrig bleibt...

    Wird uns allen mal so gehen.;)

    Die Pappen haben es wohl leider auch hinter sich, total aus der Form geraten und verzogen.... Naja der Schrottmann wird sich freuen, alles schön handlich ^^




  • Was die Ei-Kleinanzeige angeht: - Unwissenheit schützt eben nicht vor Dummheit... :grinser:


    Ich muß aus gegebenem Anlass nochmals auf die unvernünftig-exzessive Schmiergerätenutzung zurückkommen.

    Beinahe hätte ich unter dieser Rubrik schreiben müssen: mich von einem Fahrrad anfahren lassen.

    - Da kamen mir vorhin nämlich 3 Jungspunde auf ihren Fahrrädern entgegen (auf einem Fußweg natürlich...). Alle 3 hatten die Augen fest auf ihre Schlauhandys geheftet - radelten aber immer lang hin... :augendreh: Glücklicherweise taten sie das nur relativ langsam und somit konnte ein kurzes "Hallo" von mir den Zus.prall noch verhindern.

    Was mag da wohl wieder so hochgradig wichtig gewesen sein, daß keine paar Augenblicke Aufschub drin waren...

  • Dann hoffe ich die KW war Schrott und der Schliff vom Block versaut...


    Este

    Der Fahrschemel auch in die Presse?

  • Este ,da sieht man ja mal deutlich, was bei "Bodenhaltung" rauskommen kann.^^;(

  • Wenn von den Clipsen für die Motor-Schallschluckhaube noch paar Köpfe und Plastescheiben vorhanden sind, würde ich die nehmen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bitte nicht weinen, versuche ich auch, das war ein 67er , Originallack Pastelgrün...:love:||....

    Ja, Bodenhaltung taugt nix, da war nach über 25 Jahren einfach nix mehr da...

    Die Schallschluckhaube war nicht mehr da, aber einige Kleinigkeiten konnte ich doch noch bergen, u.a. die beiden Zuziehgriffe in der alten Ausführung, sowie Alu Fensterkurbeln, dem Aluknauf für den Motorhaubenzug, das Trapeztacho Armaturenbrett und noch einige Kleinigkeiten. :thumbup:

    Aber es war seeeeeeehr überschaubar :S

  • Das waren doch dann bestimmt noch die alten Kotflügel mit der anderen Kontur unten am Radausschnitt.

  • In Radeburg auf dem Treffen dem Kameraden beim Aufklappen des 50er Jahre-Krams von den VEB Mechanische Werkstätten Ballenstedt zukucken......

  • Was wird denn aufgeklappt?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Alles was sich aufklappen lässt.....


    Olbernhauer Zeuchs, Rhön, Poucher Textilwaren, notfalls QEK-Vorzelt....