Was macht ihr denn gerade?

  • Nicht klingt besser als ein Reihensechszylinder...

    ... aber der Klang meines japanischen R6 hat dir auch nicht so richtig gefallen, wenn ich mich richtig erinnere :/ Egal, dafür hält er vom Spritverbrauch her locker mit dem Audi V6 mit, trotz deutlich weniger Hubraum und Leistung 8o;( Aber was kostet die Welt;-) (und mit Anhänger im Schlepptau auf der Autobahn sind auch sehr niedrige Verbrauchswerte möglich).


    Außerdem: Wenn die Information im MVZ nicht falsch ist, arbeitest du im "Prüffeld Motoren". Warum kann ich dann bei deinem Brötchengeber im bezahlbaren Rahmen nur noch Vierzylinder kaufen, oder wenn ich extrem hart an meine finanziellen Grenzen gehe, maximal einen V6? Da könntest du ja mal etwas mehr Einfluss ausüben ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • v6 bauen wir nicht. Vielleicht verdienst du zu wenig?

    Schade, dass die R6 überall verschwinden. 330i, demnächst der M140i und der 330D. Und die Handschaltung ebenfalls.

    Die 8 Gang-Automatik von ZF ist toll, aber ich werde niemals freiwillig Automatik fahren. Jeder Polo muss ja heutzutage DSG und Schaltwippen haben.

    340i Touring gibts nur mit Automatik, M140i hat keine Anhängelast eingetragen.


    Als Krönung dann noch das ganze Sound Engineering via Lautsprecher. Einfach nur peinlich. Wenn BMW bald auch noch mit diesen Fake Auspuffblenden wie Mercedes, Opel, VW und Audi anfängt, dann war das mein letzter gewesen. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

  • Schöne neue Welt......

  • Vielleicht verdienst du zu wenig?

    Ja, in diesem Punkt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen...


    Ähh neee: Ich verdiene natürlich sehr viel, nur wird mir das bei weitem nicht angemessen vergolten.


    PS: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wenn ich bei euch mehr als 4 Zylinder haben will, muss ich mindestens 4l Hubraum nehmen. Ist das richtig?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Gestern den Anhänger beladen. Meine Frau hat einen neuen Arbeitsplatz bekommen, wo andere Urlaub machen.

  • Umzug oder wochenlanges Wohnen im Camptourist?

  • Ja, in diesem Punkt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen...


    Ähh neee: Ich verdiene natürlich sehr viel, nur wird mir das bei weitem nicht angemessen vergolten.


    PS: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Wenn ich bei euch mehr als 4 Zylinder haben will, muss ich mindestens 4l Hubraum nehmen. Ist das richtig?

    nein, nach wie vor 3l. Und nun weiss ich auch warum ich dich im Firmenskype sehe.... Und wenn du einen haben willst, kannst du ihn auch bei mir bestellen....


    Schade, dass die R6 überall verschwinden. 330i, demnächst der M140i und der 330D. Und die Handschaltung ebenfalls.

    Die 8 Gang-Automatik von ZF ist toll, aber ich werde niemals freiwillig Automatik fahren. Jeder Polo muss ja heutzutage DSG und Schaltwippen haben.

    340i Touring gibts nur mit Automatik, M140i hat keine Anhängelast eingetragen.


    Als Krönung dann noch das ganze Sound Engineering via Lautsprecher. Einfach nur peinlich. Wenn BMW bald auch noch mit diesen Fake Auspuffblenden wie Mercedes, Opel, VW und Audi anfängt, dann war das mein letzter gewesen. Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    Ich kann dich beruhigen, der R6 bleibt als Diesel und Benziner!!!

  • Ich hab gestern mal etwas Zeit gehabt, und mir fix einen Stiftschlüssel angefertigt, mit dem ich ordentlich die Spurstangenköpfe zerlegen kann. :thumbup:

    Da ich nix passendes im Handel finden konnte, und ich Werkzeugmacher bin...;)

    Das ist erstmal n Prototyp, vielleicht wäre das ja auch für andere interessant?:/8)



  • Wie ist denn eigentlich dieser stift an der seite befestigt? Ist der nur gesteckt?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich hab heute einen Vorderwagen von ner Schlachtpappe zerlegt und nicht schlecht gestaunt, wie der Vorbesitzer damit noch gefahren ist, nämlich richtig gefährlich. Der muss mal das rechte Vorderrad verloren haben und sich dabei vom Achsschenkel den untersten cm weggeschliffen und die Kronenmutter inklusive Splint gleich mit. Dazu war eine Schraube vom Querlenker gebrochen.....



    Galvanik hab ich auch wieder einen Eimer machen lassen, aber zufrieden bin ich damit nicht. Die Bleche vom Motorkrümmer haben Blasen geschlagen und meine 3 Schrauben plus Unterlegscheiben vom Tank fehlen auch wie auch die Schrauben von den vorderen Blinkleuchten, da muss ich Dienstag nochmal hin.


    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Der Kerbnagel kann gut durch einen Schlag mittels Flachmeißel unter dem Kopf etwas angehoben, und dann mit einem Seitenschneider ausgehebelt werden.


    Auf der Fahrt durch Tschechien kam mir mein Antriebsstrang im Trabi irgendwie lang und knetig vor. Ursache war, wie ich gestern entdeckte, der angerissene Silentblock unter dem Motor. Den habe ich heute ersetzt und nun schaukelt sich der Antrieb nicht mehr so auf. :)

  • Ich bereite mich gerade auf eine Hochzeit vor, das Paar ist total im Stress und vollkommen planlos.

    Ich will eigentlich nur ein paar schöne Hochzeitsbilder von mein Auto.


    Ostalgiekram eingepackt, Kamera geladen, Auto geputzt und mit originalen Fussmatten ausgestattet und morgen schauen wir mal was sich ergibt.


    Je nach dem was rauskommt ist die ganze Session für das Paar kostenlos da ich eigentlich nur Bilder, Essen und Spaß will...die wissen das bloß noch nicht ;)