Was macht ihr denn gerade?

  • Für den Benz werde ich hoffentlich nie reif. B6 Avant hab ich auch stehen, 01er V6 2.4. Kann man gut trailern mit, ja.

    ...mit dem 2.4 kann man vor allen Dingen gut tanken. Hatte den Motor im Cabrio und als Schalter- unter 10l/100km ging nie was, aber 14-16 l/100km schafft er selbst mit vorsichtigem Gasfuß spielend. Wenn man dann noch das "Glück" hatte, eine nicht defekte Multitronic verbaut zu haben, war ganz schnell noch viel mehr möglich. Mehr schafft man nur mit dem 3.0l Benziner...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()

  • Manchmal frage ich mich, was ihr so träumt.....


    Oder was ihr so nehmt....


    Bei Hecki ists der Kasten an der Wand, aber der Rest braucht scheinbar rustikalere Methoden.....

  • Manchmal frage ich mich, was ihr so träumt.....


    Oder was ihr so nehmt....


    Bei Hecki ists der Kasten an der Wand, aber der Rest braucht scheinbar rustikalere Methoden.....

    Wie verstehe ich diesen Beitrag in seiner Gänze (bzw. zumindest die ersten beiden Zeilen) richtig?

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Träume und Fantasien über heckgetriebene (was für ein Wortspiel) Anfang-80er-Jahre Autos und durstige Ingolstädter Auto-Union-Revivals.....

  • In meinem Fall wurde/wird nix genommen (und auch nichts weggelassen) und es sind/waren weder Träume noch Fantasien, sondern die (wirtschaftlich traurige) Realität. Trotzdem war’s schön. Ich war noch jünger als heute und brauchte das. Heutzutage brauche ich Erstlack.

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von toppimoppi ()

  • Träume und Fantasien über heckgetriebene (was für ein Wortspiel) Anfang-80er-Jahre Autos und durstige Ingolstädter Auto-Union-Revivals.....

    Nicht alles bleibt ein Traum....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Keine Frage......


    Aber Taxi fahren zum Cruisen Hochstilisieren...... Hhmmm....

  • Ist doch aber ein Unterschied, ob du ne rollende Wanderdühne ala 200D fährst oder einen 6/8 Zylinder aus dem gleichen Hause....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Nichts geht über 5Zylinder und 20V...Der 2.4 V6 ist ne Krankheit...Aber jeder wie er will und mag.

  • Mann oh Mann, wie groß ist denn Euer Fuhrpark ?

    Habt Ihr alle einen Bauernhof mit riesigen Scheunen, um die ganzen Fahrzeuge unterzubringen ?


    Wie oft werden die Fahrzeuge bewegt, oder sind das überwiegend " Stehzeuge ".


    Ich stoße eigentlich bei 3 fahrbereiten Trabanten, was die Häufigkeit der Nutzung anlangt, schon an meine Grenzen.

  • Habt Ihr alle einen Bauernhof mit riesigen Scheunen, um die ganzen Fahrzeuge unterzubringen ?

    Wir haben keine Scheunen, wir haben ne Krankheit. 8o


    Ich persönlich bin durch familiäre Vorbelastung bei Mercedes komplett raus und habe nur noch einen Oldtimer mit vier Ringen, der aber nicht auf "Audi" hört...

    Ich habe als Student und durch ein Autohaus in der Familie sehr sehr viele verschiedene Autos gefahren/besessen. Momentan verkleinere ich mich aber auch bzw. tausche den Bestand gegen ausgewählte Fahrzeuge aus.

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Endrohr (Auspuff) für P70.

    Suche Frontschürze für W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Ist doch schön wenn man jeden Tag mit einem anderen Fahrzeug zur Arbeit fahren kann... Ich mache das meist wetterabhängig und von dem was danach noch zu erledigen ist. Favorit ist bei mir das Motorrad....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

  • Mein A6 ist nicht so durstig und kommt mit 9-11 Litern dicke hin. Mit Trailer und ca. 90 km/h deutlich unter 9L.

    Und ich hab den in die Ecke gestellt, weil der gerade in der Phase von einem billigen runtergerockten Mittelklasseauto ist und man dafür keinen angemessenen Preis bekommt. Wird in 10-15 Jahren schon wieder anders aussehen, aber das ist auch nicht (mein) Ziel. Und ganz wichtig....der rostet nicht! Das war die Zeit mit dicker Zinkschicht. Ist ja auch wieder vorbei.

    Ich hatte auch schon nen schönen 7er......aber der Gammel :dududu:


    Schlecht wird der A6 auf jeden Fall nicht. :)

    Und selbst wenn, ich kann restaurieren 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TV P50 ()

  • Was ich gerade mache. Eine Woche Türkeiurlaub. Sonne, Strand, Bier in reichlichem Überfluss☺
  • Doch, auch der Audi rostet Tim. Der hier nicht aber achte mal drauf, die Avant am Dach und unter der Leiste unterm Fondfenster. Und restaurieren willst du sowas garantiert nicht, das willst du mir nicht erzählen. Ich kämpfe gerade mit nem defekten Fensterheber, da hat sich eine Welle verabschiedet. Alles kack an den Buden. Ich behalte meinen F Astra dafür, das ist noch was ordentliches und dankbares. Mehr brauch ich im Grunde auch gar nicht. Und ich tausche meine Autos auch nicht gern wie ne Unterhose.

    Den hab ich schon 10 Jahre und soviel darfs auch nochmal werden.

    Mossi , watn für n Kasten?

  • Servus,

    so wenn ich schon mal in der olden Heimat bin, werd ich dies auch voll nutzen, Das Wetter spielt nun ja nicht mit, das ich mit meiner VN im Erzgebirge nicht cruisen kann. Werde mich morgen ins Auto setzen Richtung Hoyerswerda fahren und mir den angebotenen(geschenkten) Trabant anschaue ob es sich lohn einen Trailer zumieten und ihn retten. Schau ma mal, wenn nicht müßen wenigstens die Teile raus die man noch verwenden kann. Drückt mir die Daumen. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Ich überlege grad auch was Hecki fürn Kasten an der Wand hat.... :/


    Dabei kam mir diese passende Szene in mein Kopfkino.... :P:D